• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ja genau. Weshalb willst du mit über 80 Jahren 40 Jahre jüngeren die Zukunft schmieden, wo du vielleicht selbst nur noch 10 hast....
Die derzeitigen Maßnahmen schränken VORÜBERGEHEND das gesellschaftliche Leben und die Wirtschaft ein.
Beides wird sich vielleicht neu formieren.
Die Wissenschaft im Suchen nach anderen, besseren Lösungen verunsichert schrecklich.
 
Die Wissenschaft im Suchen nach anderen, besseren Lösungen verunsichert schrecklich.
Kann ich 'schrecklich gut' verstehen.:)
Huh ? Wie meinst du das ?
Es soll auch weiterhin Meinungen geben, die sich ganz natürlich von 'Deinungen' unterscheiden lassen sollen, was allerdings - Notwendigkeit vorausgesetzt - ein Individualimpfstoff erfordern würde. :)
Hmmmm, wenn das Kreuz "rot" wird:
Die gestrigen Nachrichten haben den "richtigen" geoffenbart!
*PSSST* ... fürchte Dich nicht vor einer »Potenziell-Sensoriell-Sensible-Sensations-Temporarität« und auch nicht "unbedingt" vor meinem Beitrag mit der Nr.495... ;)
Infektionen ohne Symptome waren bis vor kurzem "unbeachtlich". Nun höre ich, daß sie für die infizierte Person gefährlich seien und wegen der unbekannten Anzahl an Virusmengen zu weiteren Infektionen beitragen.
Diese Möglichkeit ist "natürlich" immer gegeben und wäre gerade damit eigentlich als ungefährlich einzustufen, falls das Wesen und/oder die Wesenheit eines natürlich wesentlichen Immunitätsclusters auch zur natürlichen Virenabwehr in naturvernünftigen Modulationen verstanden und politisch - über alle Ortsgrenzen hinweg - respektiert werden würde.

Es scheint allerdings nicht unbedingt vorrangig nur die "unbekannte" Menge zu sein, sondern ein (in Fachkreisen) bekannt behütetes (Leibniz'sche) Ur-Monaden-Programm in urgeistig zu verstehender Programmstörung zu sein, welches zunehmend den verständigen Zusammenhang zwischen Jung und Alt, zwischen fortschrittlich und konservativ in natürlichen *GENE-RATIONEN-FOLGEN* in kontinuierlicher Fortschreibung bedenklich vermissen lassen und "von oben herab" verordnete Quarantäne, Abstandsgebote und Mundschutzpflichten in lebendigen Kontraindikationen politisch und medial in anti-subsidiär doch eigentlich unerwünschter Brandbeschleunigung faktisch fortwirken lassen.
Keine Ahnung, ob bzw. wann es möglich sein wird, einen Impfstoff für die ? Virenfamilie für die vielen und verschiedenen Menschen herzustellen. Beim Lesen folgenden links ists mir vergangen
https://www.vfa.de/de/arzneimittel-...pfstoffe-zum-schutz-vor-coronavirus-2019-ncov
Das verstehe ich gut. Mir geht es ähnlich. Über "tot-viruneale" Kontraindikationswirkungen eines einseitig wirkungsverstärkenden Impfserums würde ich mir allerdings kein dezidiert verlässliches Vor-Urteil erlauben wollen, weil ich wissen darf, dass aus einem "(m)engen Tot-Definitionsbereich" entweder keine oder beliebig viele Entwicklungsmöglichkeiten in isolierter Unbestimmtheit rein theoretisch weiter fortbestehen, was praktisch natürlich nicht in einer gemeinsamen Interessengleichschaltung widerlegbar wäre.

Mit der gezielten Impfung gegen Ribo-Viren als zukünftig vorweggenommenen Eingriff in die genetische Keimbahn des Menschen scheint es, so meine persönliche Meinung, dass die käufliche Politik bereits eines unverzichtbaren Unterstützer-Lobes sicher sein darf - und wohl derzeit noch (fast) ohne Groll?

Bernies Sage (Bernhard Layer) geschrieben am 21.10.2020, dem heutigen "Zurück-in-die-Zukunft-Tag" - hier für die Leser des Denkforums.

Hinweis mit Zitat Dritter: "Der Zurück-in-die-Zukunft-Tag wurde anlässlich des Am 21. Oktober 2015 ins Leben gerufen. An diesem Tag um genau 16:29 erreichten Doc und Marty McFly, aus dem Film „zurück in die Zukunft II“, die „Zukunft“. An diesem Tag wurde weltweit in zahlreichen Kino die komplette Zurück in die Zukunft Trilogie um genau 16:29 Ortszeit gezeigt. Was liegt also näher als den Zurück-in-die-Zukunft-Tag auch weiterhin genau so zu feiern".

Was läge also näher als genau heute am 21.10.2020
um 16:29 Ortszeit für eine Schweigeminute die Maske
zum Gedenken an die unmittelbar erste Zukunft abzulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte vielmehr den Bezug zur "schrecklichen Verunsicherung".
Die Meinung zur Maskenpflicht hat sich zum Beispiel auch in der WHO geändert - und das ist nicht vertrauensbildend sondern führt zur schrecklichen Verunsicherung.
Das habe ich allgemein in 1674 angesprochen, wenn ich meinte
"Neue, andere Aussagen meine ich damit, die verschiedene Bezugspunkte verbinden"
 
Die Meinung zur Maskenpflicht hat sich zum Beispiel auch in der WHO geändert - und das ist nicht vertrauensbildend sondern führt zur schrecklichen Verunsicherung.
Das habe ich allgemein in 1674 angesprochen, wenn ich meinte
"Neue, andere Aussagen meine ich damit, die verschiedene Bezugspunkte verbinden"

Klar dass eine sich ändernde Meinung verunsichert, aber was wäre die Alternative ?
Auf einer überholten Meinung beharren ? Würde das nicht weit mehr und weit "schrecklicher"
verunsichern ?

Deine Aussage
Die Wissenschaft im Suchen nach anderen, besseren Lösungen verunsichert schrecklich.

klang eher nach dem Beklagen einer Unsicherheit anstatt einem sicheren Ungemach.
So wie das Klagen in Richtung Medizin, dass man jetzt nicht mehr weiß, ob man an seinem Krebs stirbt, während es früher sicher war.
 
Grad hab ich am Landratsamt 4 gün uniformierte Soldaten auf dem Fußweg im 4er Block laufen sehn. Selbst wenn die nur Kaffee trinken würden und Bockwürstchen essen, sie sollen für den Bürger schön grün sichtbar sein, der dadurch verunsichert wird, die Fiktion bestätigt sieht und sich langsam wieder an alte Zeiten gewöhnt. Das selbe Psychospiel wie mit dem allgegenwärtigen, sichtbaren Nasenschoner. Selbst mein übernächster Nachbar, ein Sockenmagnat, hat das inzwischen kapiert. Wir haben uns grad am Zaun zusammengerottet.
 
Werbung:
Zurück
Oben