• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ihre Bescheidenheit in Ehren - ich will halt mehr über die Zahlen/Zusammenhänge wissen.

Das mag schon sein und ist auch gut so, aber die konkrete Frage war die Richtigkeit von frenishtars Aussagen, und diese konnte mir den von mir gezeigten "einfachen" Zahlen widerlegt werden.
Dass du mehr über Zahlen und Zusammenhänge wissen willst ist gut, hat aber jetzt nichts mit frenilshtar und seinen falschen Aussagen zu tun - außer, du willst explizit Fakten von fake News unterscheiden, dann eignen sich viele von frenishtars Aussagen durchaus als Beispiele für Letzteres.
 
Frau Merkel ist mindestens seit 15 Jahren eine sehr kluge Frau mit vorausschauender Perspektive:
Klug & Prophetisch oder: Akribisch & Authentisch -> in ihrer Ausführung. Sie wendet sich so oft, dass keiner weiß, woher der Wind weht, außer wie jetzt in der Rückblende, nach dem es längst erzielt wurde, was für uns ungewusst tatsächlich gewollt war.

Ich hatte damals anders gesprochen, noch im anderen Forum: Ich sagt, "Frau Merkel sagt die Wahrheit und das "Wir schaffen das" stimmt auch, bloß, was sie damit wirklich "meint" wissen wir nicht.

Durch die Abrahamswahrheit ist es nämlich möglich, nicht die "erste Haupt" Wahrheit zu sagen und das ohne zu lügen.

Wenn sie sich mal geirrt hatte, dann hatte sie auch nicht gelogen, da sie daran glaubte. Irrtum erkannt und wieder gewendet...
 
Das sind halt Ausschnitte. Ich wünschte mir eine Zeitachse (Grunds. Tests, erfolgreich, mit/ohne Symptome, krank, Tote) für die gesellschaftlichen Gruppen (Familie, Freizeit, Beruf: nach Alter) nach geographischen Einheiten mit jeweiliger Bevölkerungsdichte (zB Land, Stadt)
Weiß eh: zu viel. Derzeit ergötzt man sich an Momentaufnahmen pro Tag...
 
Das sind halt Ausschnitte. Ich wünschte mir eine Zeitachse (Grunds. Tests, erfolgreich, mit/ohne Symptome, krank, Tote) für die gesellschaftlichen Gruppen (Familie, Freizeit, Beruf: nach Alter) nach geographischen Einheiten mit jeweiliger Bevölkerungsdichte (zB Land, Stadt)
Weiß eh: zu viel. Derzeit ergötzt man sich an Momentaufnahmen pro Tag...

Ich wünschte mir man hätte im Gesundheitswesen nicht so viel gespart, dann hätte man den Virus sofort und konsequent bekämpfen können.
Nun wird aber alles auf die lange Bank geschoben und somit alles noch verlängert, anstatt klug und konsequent alles zu meistern.
Diese Chance wurde vertan und jetzt wird das Leid uns alle noch lange beschäftigen!
 
Das sind halt Ausschnitte. Ich wünschte mir eine Zeitachse (Grunds. Tests, erfolgreich, mit/ohne Symptome, krank, Tote) für die gesellschaftlichen Gruppen (Familie, Freizeit, Beruf: nach Alter) nach geographischen Einheiten mit jeweiliger Bevölkerungsdichte (zB Land, Stadt)
Weiß eh: zu viel. Derzeit ergötzt man sich an Momentaufnahmen pro Tag...
.....Solch "genaue und detaillierte" Aufstellungen werden Sie vermutlich (noch?) "nicht" finden! Die gibt es, soviel ich weiß, noch "nicht Mal" zu oder aus China!....

meint plotin
 
Werbung:
Deine Überheblichkeit wird in dem Moment lächerlich,
indem du Menschen, die die Wahrheit sagen, vorwirfst,
sie würden lügen. Denn, das was sie schreibt, ist keine
Lüge, sondern die traurige Wahrheit, die man aber nur
erkennen kann, wenn man genau hinsieht und zuhört.
.....Nein! Diese "aus dem Bauch heraus Behauptung", dass Menschen "weggeschlossen" wurden, wurde schon "etliche Seiten" zurück, widerlegt sprich: "es trifft nicht zu"!!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben