• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
So wie man die Feinstofflichkeit nur erkennen kann, wenn man genau hinsieht und hinhört.
Etwas Besseres ist dir wohl nicht eingefallen!

Wenn du den Unterschied zwischen realen Menschen, die man nicht nur wegsperrt, sondern auch von ihren Besuchern fernhält, die also komplett isoliert werden und darunter so sehr leiden, dass sie keine Lebensfreude mehr empfinden und aus diesem Grund extrem abbauen oder teilweise sogar lieber sterben möchten, als so weiter leben zu müssen und Phänomenen, die man gar nicht sehen und hören, sondern allenfalls wahrnehmen kann, sofern man feinfühlig und aufgeschlossen genug ist, dann ist dir wirklich nicht zu helfen…

…also, auch nicht von Doktor Google.
 
Bernies Sage: Impfstoffe gegen 'viruneal' auto-programmgestörte mRNA-Botschafter-Viren sollten nur bei aktutem Bedarf jeweils individuell zu einer einleitenden Animation von Gegenreaktionen eingesetzt werden dürfen.

Denn jeder Organismus reagiert auf ein Universal-Medikament in der noch weitestgehend völlig unerforschten *Ribosomatik* im Extremfall "etwas" anders und da genügt schon "etwas in der falschen Dosierung" um das feinsinnige Gegenteil eines erwünschten Erfolges organisch zu provozieren.

Massenimpfstoffe bei bakteriellen Ursachen sind zwar weitestgehend gut beherrschbar, anders sieht es jedoch bei den "bösen" Viren aus.

Denn diese könnten sehr schnell "noch böser" werden, wenn man sie falsch behandelt, insbesondere zu einem Zeitpunkt bekämpft, wo sie "stoffwechselbedingt" noch gar nicht leben und erst durch die Bekämpfung in die Welt gesetzt werden!

Ohne die wache Mithilfe des fühlenden Patienten könnten enzymatisch bedingte Kippschalterstörungen überhaupt keine zelluläre Entwarnung signalisieren.

Kontaktsperren und Reisebeschränkungen jeglicher Art sind grundsätzlich Gift für die Anregung eines Immunsystems und könnten durch eine "Geschenkspritze" niemals als gleichwertigen Ersatz (=aliud) dienen!

In Deutschland könnte das "humane Sterben" für eine Vielzahl von Fällen einer jüngst erlaubten Kommerzialisierung von freiwilligen Todespritzenbevollmächtigten und semi-professioneller Freitodwünschelrutengänger längst zum unbekannten Alltag gehören und kein Mensch würde sich an der Virenverfolgung von freiwillig sich wie wild testen lassenden Infektionsungläubigen stören?

Es ist längst bekannt, dass eklatante Kommunikationsstörungen zwischen jung und alt das Immunsystem schwächen und insbesondere viele ältere abgeschobene Menschen sich in der Tat wie in einer "Pflegeabschiebehaft mit Isolationsfolter" vorkommen könnten.

Kein vernünftiger Mensch (und auch nicht das Virus) ist erpicht darauf, als Zombie in dem fehlerhaften Wissen weiterzuleben, auf bestimmte "Auffrischungsspritzen wie ein Süchtiger" zum erfolgreichen Atmen im Überleben ewig auf ein fremdes Luft/-Sauerstoffgemisch langfristig angewiesen zu sein.

Dennoch: Der Präsident des Robert-Koch-Institutes hat eine Abriegelung von Gebieten mit hohen Corona-Zahlen ins Gespräch gebracht, was er sich vor neun Monaten noch nicht hätte vorstellen können.

Auch Rudi Ratlos könnte im Zeitsprung für die "vergeigte" Virenmachtergreifung in Anspielung zu 1933 sich nicht vorgestellt haben, schon mal im Jahre 1977 verherrlicht geworden zu sein.

Bernies Sage (Bernhard Layer) geschrieben am 16. Oktober 2020 für die Leser des Denkforums
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas Besseres ist dir wohl nicht eingefallen!

Wenn du den Unterschied zwischen realen Menschen, die man nicht nur wegsperrt, sondern auch von ihren Besuchern fernhält, die also komplett isoliert werden und darunter so sehr leiden, dass sie keine Lebensfreude mehr empfinden und aus diesem Grund extrem abbauen oder teilweise sogar lieber sterben möchten, als so weiter leben zu müssen und Phänomenen, die man gar nicht sehen und hören, sondern allenfalls wahrnehmen kann, sofern man feinfühlig und aufgeschlossen genug ist, dann ist dir wirklich nicht zu helfen…

…also, auch nicht von Doktor Google.

Wieso helfen wenn das Unheil naht laut Frau Merkel?!

“Rette sich wer kann.“ :morgen::schritt:
 
Aussagen von Wissenschaftlern:
Klingt gut. Allerdings lese ich von "tausenden" Wissenschaftler und Instituten, Universitäten (Beginnend bei Harvard).
Eine differenzierte Statistik habe ich jedoch nicht gefunden.
Bißchen Wissen: Virus ist ansteckend, symptomloses Erscheinen, Wahrscheinlichkeit der Richtigkeit von "Meßmethoden", Einfluß der Virusmengen ...
 
Klingt gut. Allerdings lese ich von "tausenden" Wissenschaftler und Instituten, Universitäten (Beginnend bei Harvard).
Eine differenzierte Statistik habe ich jedoch nicht gefunden.
Bißchen Wissen: Virus ist ansteckend, symptomloses Erscheinen, Wahrscheinlichkeit der Richtigkeit von "Meßmethoden", Einfluß der Virusmengen ...

Das klingt aber besser :clown3: :

 
Ironie - Jetzt oder nie!

:ironie:

"Ich bin der Herr, Dein Spot, Dein schneller Schöpfer des Virus,
Du sollst keine anderen Virussen, Amerikaner oder Chinesen neben mir haben.
Möge das einende Virus im Allerkleinsten dein lachendes Immunsystem laben."​
 
Schon x-mal probiert. Aus Ihrem Beitrag 1367 habe ich geschlossen, daß Sie aufgeschlüsselte Zahlen haben - die wären nämlich sehr interessant.

Zur Widerlegung der Aussage reicht ein Blick auf die Infektionszahlen völlig aus, und die erlangst du auf dem einfachen, von mir gezeigten, Weg.
Exponentieller Anstieg bis Anfang April, dann abrupter Abfall. Also genau zu dem vorhergesagten Zeitpunkt, an dem die Maßnahmen zu wirken beginnen sollten.
 
Werbung:
Etwas Besseres ist dir wohl nicht eingefallen!

Wenn du den Unterschied zwischen realen Menschen, die man nicht nur wegsperrt, sondern auch von ihren Besuchern fernhält, die also komplett isoliert werden und darunter so sehr leiden, dass sie keine Lebensfreude mehr empfinden und aus diesem Grund extrem abbauen oder teilweise sogar lieber sterben möchten, als so weiter leben zu müssen und Phänomenen, die man gar nicht sehen und hören, sondern allenfalls wahrnehmen kann, sofern man feinfühlig und aufgeschlossen genug ist, dann ist dir wirklich nicht zu helfen…

…also, auch nicht von Doktor Google.

Wenn ich den Unterschied zwischen realen Menschen...….und wem ?
Und was ist, wenn ich den Unterschied....oder nicht ?

Es scheint, als ob du in deinem Gefühlsaufruhr während des Schreibens deines Postings vergessen hast, was du am Anfang eigentlich schreiben wolltest.

Aber, du wiederholst die Lügen von frenilshtar. Menschen wurden eben NICHT eingesperrt. Was hingegen wahr ist, Besucher wurden vom Betreten des Heimes abgehalten.
Das ist so, wie wenn du Besuch hast, dann kann und darf jener auch nicht zusätzlich einladen, wen er gerade will. Wer deine Wohnung betreten darf und wer nicht, entscheidest du und nicht dein Besuch.
Und wenn er das aus irgendwelchen Gründen, die nicht an dir liegen, nicht kann, dann ist das zwar traurig für ihn, aber daraus erwächst ihm dir gegenüber kein zusätzliches Recht.

Oder kurz gesagt:
Lieber traurig, weil kein Besuch, als tot und verantwortlich für den Tod Anderer.
Wirkt sich nämlich auch schlecht auf das Gefühlsleben aus.....

Und, so traurig die Situation für die Betroffenen ist, es ist immer noch besser als von Besuch des Zimmernachbarn angesteckt zu werden und darauf womöglich zu sterben.
Aber, so weit reicht dein Denken nicht, weil es durch deine Gefühle durch oberflächliche Betrachtung einer Situation überwältigt wird. Offensichtlich ähnlich wie jener Situation, die dich während des Verfassens des Postings vergessen lässt, was du eigentlich schreiben wolltest.
 
Zurück
Oben