• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
mag zwar auch zu "Originalität" führen, aber dass diese ein Anspruch wäre, muss das nicht heißen.
Du persönlich beharrst "sehr penetrant übrigens" auf eigen persönlichem Text ohne Verlinkung. Doch hier spielst du den wendehälsigen Seiltänzer, der diesen Anspruch nicht als Anspruch gelten lässt (zweierlei Maß).

Was die Medien abziehen, ist wie gleich lautende Zeugen bei der Vernehmung. Abgesprochen, statt individuelle Abweichungen!

Du gibst dich als den großen Blicker, der als einziger das Leben versteht, während alle anderen die Blöden sind, doch blicken tust du es selbst gar nicht....
 
Du persönlich beharrst "sehr penetrant übrigens" auf eigen persönlichem Text ohne Verlinkung.

Nun, mein Text entspricht meinen Gedanken bzw meiner Meinung, und dazu braucht es keine Links.

Doch hier spielst du den wendehälsigen Seiltänzer, der diesen Anspruch nicht als Anspruch gelten lässt (zweierlei Maß).

Welchen Anspruch ?

Was die Medien abziehen, ist wie gleich lautende Zeugen bei der Vernehmung. Abgesprochen, statt individuelle Abweichungen!

Ich glaube, du verstehst da etwas Grundsätzliches nicht.
Zeugen bei der Vernehmung berichten über eigene, subjektive Wahrnehmungen, die im Detail abweichen können bzw auf Grund der Individualität der Zeugen abweichen müssen.
Wenn aber 5 verschiedene Polizisten darüber berichten wie der Vernommene auf eine bestimmte Frage geantwortet hat, dann sollten deren Erzählungen sehr wohl sehr gleichlautend sein, und das ganz ohne Absprache.

Erlebnisberichte sind subjektiv, Nachrichten hingegen sollen möglichst objektiv sein.
Daher gibt es im Idealfall nur 1 Version von Nachrichten, so wie es auch nur 1 Vernehmungsprotokoll gibt.

Du gibst dich als den großen Blicker, der als einziger das Leben versteht, während alle anderen die Blöden sind, doch blicken tust du es selbst gar nicht....

Erstens, ich hatte nie behauptet oder beansprucht, der einzige zu sein der das Leben versteht. Aber, ich reagiere sehr wohl wenn mir jemand unterkommt, der es offensichtlich nicht tut und gleichzeitig den großen Durchblicker markieren will.
Das mag dich stören, aber dafür gibt es eine einfache Lösung, die mMn auch die einzige Lösung für dich darstellt: Lerne damit zu leben!
 
Ja. :brav:Vielleicht können Sie sich an Beiträge von Frau Stefandl, Christophe Kohl, Leonie Heitz, Verena Gleitsmann .... erinnern.

Was hat meine persönliche Erinnerung damit zu tun, ob sie ihrer journalistischen Aufgabe nachgekommen sind ?
Oder glaubst du, sie würden nur die 3 oder 4 Minuten, die sie ab und zu im TV interviewt zu sehen sind, journalistisch arbeiten ?

Dann würde auch ein Usain Bolt in seinem Leben nur ein paar Stunden gearbeitet haben.
(2000 Sprints, a' 10 Sekunden macht 20000 Sekunden, also gut 5 1/2 Stunden).

Ist das wirklich der Gedankengang, der dich zu deiner Aussage bringt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich - diese Nichtantwort und dieser Vergleich.

Nichtantwort, weil unsinnige Frage und Vergleich als Erklärung, warum deine Frage unsinnig war.
Du bevorzugst Behauptungen ohne Erklärungen, ich nicht. Das würde ich jetzt nicht unbedingt als "herrlich" bezeichnen, aber zumindest als "redlich".
 
Werbung:
Meine unsinnige Frage lautete:
Vielleicht können Sie sich an Beiträge von Frau Stefandl, Christophe Kohl, Leonie Heitz, Verena Gleitsmann .... erinnern

So formuliert ist es nicht einmal eine Frage, sondern eine Aussage.
Und, diese Frage (wenn man sie jetzt so benennen will) ist insofern unsinnig, denn egal ob ich sie mit "ja" oder "nein" beantworte, sie geht am Thema vorbei - und warum, habe ich ebefalls erklärt.
 
Zurück
Oben