• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Hier haben wir ein Beispiel für einen Beweis, dass "die Regierung" nicht stur an einem ach so falschen Kurs festhält,

wie könnte man einen kurs noch nennen, bei dem wegen coronaerkrankten und toten in geringen zahlen die wirtschaft nachhaltig an die wand gefahren wird, existenzen rouiniert werden, kinder schäden erleiden etc. etc?

Ob diese gerechtfertigt ist, entscheidet ein Amtsträger gemäß den gesetzlichen Vorgaben und nicht ein Forumsmitglied, das womöglich auch juristischer Laie ist.

den anspruch stelle ich auch nicht! abe was eine meinungsbekundung in einem forum ist ist dir bekannt, oder soll ich es dir erklären? :)

Die hat er sich selbst zerstört, weil er den Staat durch seine Straftat zum Prozess genötigt hat.
Das Gesetz besagt im Prinzip "wenn du A machst, wird B folgen". Er hat A gemacht, jetzt kann er (oder sonstewer) sich nicht darüber beschweren, dass B folgte.

das prinzip der verhältnismässigkeit ist dir bekannt? das vorgehen der ermittlungs und anklageberhörden war das nicht!

warum bist du so erzürnt

contenance mein guter! du interpretierst da dinge in meine beiträge, die anscheinend nur in deinen kopf erkennbat sind. erzürnt sein würde sich bei mir anders zeigen :)
 
Werbung:
Ob der Körper über die Mittel, den Keim effektiv und symptomfrei zu bekämpfen schon vorab verfügt hat oder erst im Zuge der Infektion bildet (notwendiger Weise natürlich vor Symptomauftritt), ist mMn einerlei.
Danke vielmals. Interessant die Ausführungen über die sog. T_Zellen, die nicht nur beim Aufbau der Immunität helfen, sondern von sich aus die Viren erkennen und zerstören.
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/corona-sind-wir-nach-einer-infektion-immun/

Zitat: Ob der Körper über die Mittel, den Keim effektiv und symptomfrei zu bekämpfen schon vorab verfügt hat oder erst im Zuge der Infektion bildet (notwendiger Weise natürlich vor Symptomauftritt), ist mMn einerlei.

Im Endeffekt ja, allerdings bekommt die symptomfreie Infektion einen anderen (?geringeren) Stellenwert bei dem Vorgang der Infektion und der "Herstellung der "Immunität" .
Nochmals Danke von einem "alten Deppen"
 
Danke vielmals. Interessant die Ausführungen über die sog. T_Zellen, die nicht nur beim Aufbau der Immunität helfen, sondern von sich aus die Viren erkennen und zerstören.
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/corona-sind-wir-nach-einer-infektion-immun/

Zitat: Ob der Körper über die Mittel, den Keim effektiv und symptomfrei zu bekämpfen schon vorab verfügt hat oder erst im Zuge der Infektion bildet (notwendiger Weise natürlich vor Symptomauftritt), ist mMn einerlei.

Im Endeffekt ja, allerdings bekommt die symptomfreie Infektion einen anderen (?geringeren) Stellenwert bei dem Vorgang der Infektion und der "Herstellung der "Immunität" .
Nochmals Danke von einem "alten Deppen"


Gerne, aber verstehe deinen vorletzten Satz (den mit "Im Endeffekt ja, allerdings...") wieder nicht.....
 
Es ist immer wieder die Ausdrucksweise,
wodurch sich ein Mensch -vor allem sein
Innenleben- wodurch sich also jemand
immer selber verrät!

Manche meinen, es ist die 'ewige Kinderstube'
die bleibt: Auch Ihre!

Das will ich doch hoffen !
Ich möchte mich nicht zu einer Figur wandeln, die Menschen grundlos bescuhldigt und angreift, ohne irgendetwas zu verstehen.
 
Die gesamte Infektionszahl auf cluster aufzuteilen ist in meinen Augen keine Maßnahme gegen Infektion sondern ein "politischer" Schachzug, um die Zahl zu relativieren.

"politischer" Schachzug

Infektion ist keine Krankheit, sie ermöglicht sie erst.

(fast) jeder vernünftige Wissenschaftler weiß dies, dass es sich bei der "Bekämpfung" um einen politischen Virus handelt.

Aber die, welche dies wie Du sehr schnell erklärt
hatten, die ließen sämtliche Politiker wie Spahn -
Anschober & Co "einfach" nicht zu Wort kommen,
bzw. wurden sie im Internet 'gelöscht' !!!
 
Werbung:
die stimmen der vernunft mehren sich stetig, alles untadelige menschen unde kapazitäten!

WOW! Welch eine geballter Sachverstand. Danke für diesen Link!

" Der Wirt ist wichtiger als der Erreger", so erfahren wir aus berufenem Munde.

Hoffentlich wird die Bedeutung einer drohenden Traumatisierung der Bevölkerung als Langzeitauswirkung insbesondere bei Kindern und Jugendlichen endlich ernster genommen als bisher!

Den eigenen Körper und sein Immunsystem zu verstehen ist die beste Medizin, die Psycho-Neuro-Immunologie hilft uns dabei.
 
Zurück
Oben