• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Der Leiter Coronaampel hat heute noch was Interessantes gebracht:
Nach den Infektionszahlen wäre die Ampel manchmal auf rot zu stellen gewesen. Nun hat man die Infektionszahlen auf Cluster (Familie, Freizeit, Beruf) aufgeteilt. Unter diesem Gesichtspunkt wird die Zahl hinsichtl. der üblichen Zählweise natürlich sehr abgeschwächt.
Die BRD zählt Infektionen auf 100.000 und erläßt danach die Reisewarnungen. Deutschland ist derzeit bei 50, Österreich über 70.
Diese Darstellung der "neuen Zählweise" stammt vom Nachfolger von Prof. Weiss. Na ja man muß die Zahlen halt entsprechend "aufbereiten".
Das Schlimme an der Sache ist, daß sich die Gesamtzahl sehr wohl auf die Wirtschaft auswirkt und man offensichtlich die Frage nach einem shutdown (bisheriger Zählweise) beiseite schiebt und meint: keine Gefahr. Ich bin gespannt.

Mit der Zeit lernt man immer besser, wie sich das Virus verhält, und wie diverse Maßnahmen wirken und welche Nebeneffekte sie haben.
Hier haben wir ein Beispiel für einen Beweis, dass "die Regierung" nicht stur an einem ach so falschen Kurs festhält, wie es frenilshtar und dergleichen immer wieder behaupten wollen.
 
Warum hat er sie dann nicht verschenkt sondern dafür Geld verlangt?
20 EUR pro Attest und er hat laut eigener Aussage hunderte pro Woche ausgestellt.
Ok. Er war wohl nicht der Einzige, der den Unrechtsweg ging.

https://www.arzt-wirtschaft.de/befr...flicht-aerztliches-attest-nur-bei-indikation/

Hier ist von einem auch bei uns die Rede, der allerdings noch weiter ging. Er schrieb "Blanko" aus. Der Österreicher hat such einen Fehler erlaubt, dabei wäre alles OK gewesen, wenn er die Patienten persönlich gesehen hätte.

Dennoch kann ich (bis auf das Geld) nachvollziehen, weshalb er diesen Schritt gewählt hat. So wie hier einige sehr "Hartnäckige" war auch der Arzt von seiner Meinung überzeugt.

Ich kann ihn zwar tadeln, für seinen Fehltritt, doch ihm keinen Vorwurf machen. Den Vorwurf mach ich der Regierung, wegen der nicht einheitlichen Vorgehensweise. Da er "Deutschen" die Atteste ausstellte, die in Frankfurt wohnen (da es EU weit galt), ist unser Land involviert.
 
hausdurchsuchung z.b.! ob eine solche wegen einem solchen pipifaxdelikt gerechtfertigt ist! denn es braucht ja wohl nicht allzuviel verstand um zu erkennen, dass sich der arzt mit den attesten nicht bereichern wollte. sieht eher nach akt des zivilen ungehorsams aus! jeder läuft halt nicht wie ein lemming der corona regierungslinie hinterher!

Da hast du eine sehr merkwürdige Einstellung zum Delikt des Betruges. Weder das Strafrecht noch der Großteil der Bevölkerung hält gewerbsmäßigen Betrug für ein "pipfaxdelikt".
Wenn sich der Arzt mit den Attesten nicht bereichern wollte, hätte er kein Geld dafür verlangt.
Eine Hausdurchsuchung dient in erster Linie zur Beweismittelsicherung. Ob diese gerechtfertigt ist, entscheidet ein Amtsträger gemäß den gesetzlichen Vorgaben und nicht ein Forumsmitglied, das womöglich auch juristischer Laie ist.


ok, ich korrirgiere! hatte es fälschlicherweise als terrorismus paragraph in erinnerung, war der mafia paragraph mit denen man die tierschützern zu leibe gerückt ist! das war wahrlich keine sternstunde der polizei und staatsanwaltschaft!

Nunja, hier der dazugehörige Paragraph

(1) Terroristische Straftaten sind
1. Mord (
§ 75),

2. Körperverletzungen nach den
§§ 83 bis 87,

3. erpresserische Entführung (
§ 102),

4. schwere Nötigung (
§ 106),

5. gefährliche Drohung nach
§ 107 Abs. 2,

6. schwere Sachbeschädigung (
§ 126), Datenbeschädigung (§ 126a) und Störung der Funktionsfähigkeit eines Computersystems (§ 126b), wenn dadurch eine Gefahr für das Leben eines anderen oder für fremdes Eigentum in großem Ausmaß entstehen kann oder viele Computersysteme (§§ 126a Abs. 3, 126b Abs. 3) oder wesentliche Bestandteile der kritischen Infrastruktur (§§ 126a Abs. 4 Z 2, 126b Abs. 4 Z 2) beeinträchtigt werden,

7. vorsätzliche Gemeingefährdungsdelikte (
§§ 169, 171, 173, 175, 176, 177a, 177b, 178) oder vorsätzliche Beeinträchtigung der Umwelt (§ 180),

8. Luftpiraterie (
§ 185),

9. vorsätzliche Gefährdung der Sicherheit der Luftfahrt (
§ 186),

9a. Aufforderung zu terroristischen Straftaten und Gutheißung terroristischer Straftaten (
§ 282a) oder

10. eine nach
§ 50 des Waffengesetzes 1996 oder § 7 des Kriegsmaterialgesetzes strafbare Handlung,


wenn die Tat geeignet ist, eine schwere oder längere Zeit anhaltende Störung des öffentlichen Lebens oder eine schwere Schädigung des Wirtschaftslebens herbeizuführen, und mit dem Vorsatz begangen wird, die Bevölkerung auf schwerwiegende Weise einzuschüchtern, öffentliche Stellen oder eine internationale Organisation zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung zu nötigen oder die politischen, verfassungsrechtlichen, wirtschaftlichen oder sozialen Grundstrukturen eines Staates oder einer internationalen Organisation ernsthaft zu erschüttern oder zu zerstören.


Das heißt, Terrorismus ist auch dann Terrorismus, wenn man mit dem Ziel des Terrorismus sympathisiert.
Oder andersrum, wer Terrorismus zum Zwecke des Tierschutzes betreibt, betreibt immer noch Terrorismus.


hast du seinerzeit keine medien verfolgt? war überall, dass der obmann des VGT aufgrund der prozesskosten (anwalt etc) finanziell ruiniert ist!

Die hat er sich selbst zerstört, weil er den Staat durch seine Straftat zum Prozess genötigt hat.
Das Gesetz besagt im Prinzip "wenn du A machst, wird B folgen". Er hat A gemacht, jetzt kann er (oder sonstewer) sich nicht darüber beschweren, dass B folgte.

wie möchtest du es bezeichnen, wenn ärzte die den massnahmen kritisch gegenüberstehen, von der ärztkammer mit bnerugfsverbot bedroht werden wenn sie diese öffentlich kundtun? wenn spitalsbetreiber ärzte deshalb kündigen! oder wenn die medien vom ORF auschliesslich regierungstreu im corona mainstrema berichten!

WENN.....aber ist das denn auch so ?

ob gesetzesbruch unklug ist ist wohl ansichtssache! ich halt es so wie auch z.b. banküberfälle, alte frauen umschubsen und autos stehlen für unklug! und das wissen dass es atteste ausstellen in der form wie es dr. eiffler tat und meine beispiele alles ein gesetzesbrüche sind, setze ich in diskussionsforen ansich voraus und halte es deshalb auch nicht extra für erwähnenswert!

In der Regel ist Gesetzesbruch unklug, aber es geht darum, ob ein Betrug nicht doch etwas mehr als lediglich "unklug" ist.
Und wenn du eh weißt, dass jenes Attesteausstellen ein Gesetzesbruch ist, warum bist du so erzürnt, dass die Justiz gesetzmäßig reagiert ?
 
Ein Lichtblick am politischen Horizont brachte
gestern das Politiker-Gerede auf den Punkt:

120 Pressekonferenzen!
Politiker sollten sich nicht als Virologen aufspielen!
*Birgit Hebein*

Egal, was Politiker machen, du wirst sie wutentbrannt angreifen.
Das war schon länger klar und zeigt auch, dass es dir nicht am das Thema Corona, alte Menschen, Freiheit oder sonstwas geht, sondern nur Gründe suchst,
Autoritäten anzupatzen und geiferst nach Aufmerksamkeit, um als mutiger Held, der sich gegen die Obrigkeit auflehnt, wahrgenommen zu werden.

Nur, es ist nicht mutig, im Schutze der gefühlten Internetanonymität mit unsinnigen Attacken auf Autoritätspersonen loszugehen, die davon nicht einmal etwas mitbekommen. Es ist lediglich mitleidserregend und beschämend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Zeit lernt man immer besser, wie sich das Virus verhält, und wie diverse Maßnahmen wirken und welche Nebeneffekte sie haben.
Derzeit (so habe ich Sie verstanden) werden Infizierte ohne Symptome ??NUR in Quarantäne geschickt. - Oder? Treten auch dann keine Symptome auf, waren oder sind diese Personen immun?
 
Werbung:
Personen sind als Leitzahl untauglich - taugen offenbar aber als Leithammelherde?
Mit der Zeit lernt man immer besser, wie sich das Virus verhält, und wie diverse Maßnahmen wirken und welche Nebeneffekte sie haben.
Stimmt so nicht. Das Verhalten geht nicht vom Virus aus, denn es ex-sistiert (!) außerhalb von Raum und Zeit, also in uns und um uns und mit uns seit Jahrmillionen im theoretisch nahezu konstanten Abstand von 1,5 Lichtgeschwindigkeitsradiusmeter
geistlos herum und wartet auf besonders immunschwache Wirte, die es bedienen, um sich zu vermehren.

....die Infizierten, die die wachsende und erschreckende "Leitzahl" für die Krankheit sind.
Ja, diese "Leitzahl" ist in der Tat erschreckend, weil sie "völlig neben dem Wind" ist, um es mal aphoristisch auszudrücken.

Infektion ist keine Krankheit, sie ermöglicht sie erst. Die natürliche Infektion mit einer supergefährlichen Krankheit, für die es angeblich noch kein Mittel gibt und alle Modulationen des besagten und betagten Virus "bekämpfen" soll ist hirnrissig und (fast) jeder vernünftige Wissenschaftler weiß dies, dass es sich bei der "Bekämpfung" um einen politischen Virus handelt.

ob gesetzesbruch unklug ist ist wohl ansichtssache!
Nein! Gesetzesbruch ist aus jeder Sichtweise unklug und das Infektionsschutzgesetz ist ebenso aus jeder Sichtweise auch nicht unklug, sondern vorsätzlich politisch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben