• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Was heißt das eigentlich, dass "Gesunde" nicht mehr getestet werden ?
Ist der Test nicht die Methode um herauszufinden, wer "gesund" im Sinne von nicht infiziert, und wer nicht gesund ist ?

Klingt so wie "in Tirol macht man bei nüchternen Autofahrern keine Alkotests mehr".

Oder meint man damit vielmehr, dass Tests nur mehr bei konkreten Verdachtsfällen angewandt werden ? Diese Aussage würde mehr Sinn machen.....
 
Derzeit wird getestet, wer sich testen lassen will. Was machen eigentlich Infizierte ohne Symptome? Gehen die zum Arzt?

Meinst du hier Menschen, die wissen, die sie infiziert sind ?
Soweit ich weiß, werden positiv Getestete ohne Symptome unter häusliche Quarantäne gestellt. Für wie lange, weiß ich nicht. Eventuell für eine definierte Zeit (2 Wochen?) und dann, nach erneutem Test mit negativem Ergebnis, wird die Quarantäne aufgehoben.
Auch werden deren Kontaktpersonen (contact tracing!) kontaktiert und ebenso unter häusiche Quarantäne gestellt bis durch Tests erwiesen ist, dass sie nicht infiziert worden sind. Falls doch, geht der Zyklus erneut los.
Bin mit den Details aber nicht vertraut....

Also zu deiner Frage, nein. Die gehen nicht zum Arzt und sollen das auch tunlichst unterlassen.
In Notfällen, bei denen unbedingt ein Arzt herangezogen werden muss, werden entsprechende Vorkehrungen getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war der Virologe, der Wissenschaftler Prof. Drosten,
der am Pandemiebeginn darauf hingewiesen hatte, dass
in Teilen von Asien die Menschen trotz MNS an Covid19 erkrankten.
.....Hatten "wir das nicht" schon?? Natürlich "erkranken die Menschen auch mit MNS"! Der "MNS schützt nicht" vor dem "Virus" sondern soll bloß das "Infektionsrisiko" minimieren! Zu "keiner Zeit" wurde behauptet: "Masken auf und das Virus kann einem nichts mehr anhaben"!.....
Die Gewährleistung durch Alltagsmasken vor Covid19
geschützt zu sein, sei reine Spekulation
.....Nein "ist es nicht"! Man "weiß" es, das "Alltagsmasken" keinen "allumfassenden Schutz" bieten, sondern bloß, siehe oben: "das Infektionsrisiko minimieren"!.....

meint plotin
 
.....Hatten "wir das nicht" schon?? Natürlich "erkranken die Menschen auch mit MNS"! Der "MNS schützt nicht" vor dem "Virus" sondern soll bloß das "Infektionsrisiko" minimieren! Zu "keiner Zeit" wurde behauptet: "Masken auf und das Virus kann einem nichts mehr anhaben"!.....

.....Nein "ist es nicht"! Man "weiß" es, das "Alltagsmasken" keinen "allumfassenden Schutz" bieten, sondern bloß, siehe oben: "das Infektionsrisiko minimieren"!.....

meint plotin

Sehr richtig. Ein Schutz, der nicht absolut ist, ist dennoch ein Schutz. Siehe Sicherheitsgurte, Helme, Airbags, etc...
Das Ziel der Maßnahmen ist nicht, die Reproduktionszahl auf 0 zu bringen, sondern zumindest unter 1 und dort zu halten.
Es braucht nicht viel, um das zu verstehen, aber frenilshtar scheitert offensichtlich auch hierin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Spezialgesetze als vorrangig genehmigte Einzelfallgesetzanwendung ermitteln darf,

weil dieses gesetzwidrige Gesetz durch politische

Gesetz durch politische Ministerialbeschlussfassung erwirkt

doch logischerweise gar keinem Datenschutz unterliegen darf....


- ach wie praktisch -

Und wieder herrlich formuliert:
Durchschaut!
Danke @Bernies Sage !
 
Zurück
Oben