• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Bleibt zu hoffen, dass sich auch
andere -weg von diesem Unfug besinnen mögen!
Im Report FS 2 und auf OE 24 haben drei Ärzte (Infektologen) gegen einen Virologen festgestellt, daß die anlaßlose Testerei nur Kosten bringt und als Momentaufnahme weder für den Getesteten noch anderen etwas bringt. Tests sind Hilfen für eine anlaßbedingte Diagnose.
Daß sich Virologen an der Anzahl der Viren erfreuen - no na.
 
Also mir persönlich ist es vollkommen wurscht was Politiker sagen, verordnen oder sonst was vorschreiben. Ich geh' nicht aus dem Haus, und wenn ich unbedingt muss, setz ich die Maske auf und halte Abstand. Denn von der Bühne weiß ich, wie sehr Menschen beim Sprechen spucken. Das ist mir ohne Corona schon unangenehm genug, mit Corona noch mehr. Mir genügen die Krankheiten die ich schon habe, ich brauch nicht auch noch eine Infektion, egal welche, dazu.
Wenn's jemand egal ist ob er sich mit Corona ansteckt, dann soll er ohne Maske rum rennen (obwohl's bei manchen Gesichtern besser wäre wenn sie verdeckt wären), ich weiche ihnen aus.
Wenn's mich trotzdem erwischt - Kismet. Aber ich muss mir wenigstens nicht vorwerfen - selber schuld.
 

Wie in diesem Link beschrieben, hat auch Infektiologe
Prof. Allerberger
vor allem auf einen längeren ''fache-to-face' Kontakt
hingewiesen - der ja bei jeder ansteckenden Krankheit
zu unterlassen sein sollte.

Und Prof. Lauerbach, meinte unlängst, statt die
Schulkinder mit MNS zu beehren, wäre ein
regelmäßiges Lüften angebracht.

Im Link - @Walter - erfährt man, dass Prof. Drosten
nicht alle Gründe für Massentestungen oder
symptomfreies Testen ablehnt, dennoch sein Hinweis:

"Mein Mantra ist, dass wir die Menschen testen
sollten, die Corona - Symptome haben"

Es ist halt ein wiederholter Widerspruch in seiner
Aussage, der verunsichern kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir persönlich ist es vollkommen wurscht was Politiker sagen, verordnen oder sonst was vorschreiben. Ich geh' nicht aus dem Haus, und wenn ich unbedingt muss, setz ich die Maske auf und halte Abstand.

Aus welchem Grund man sich an Gesetze/Verordnungen hält, ist letztendlich nebensächlich. Insofern gibt's in konkreten Fall nichts zu beanstanden.
 
Gegen Rechts soll man Gesicht zeigen, so sagt es Presse und Staat, denn von da drohen freiheitseinschränkende Tendenzen.

Gegen aktuelle freiheitseinschränkende Verordnungen darf man kein Gesicht zeigen, denn dann ist man rechts, so sagt es Presse und Staat.

Bei unserer Vergangenheit sollten wir es tunlichst vermeiden, Presse und Staat anzuzweifeln.
 
Werbung:
"Mein Mantra ist, dass wir die Menschen testen
sollten, die Corona - Symptome haben"
Eine der vielen "Crux" für mich ist, welche Bedeutung die wohl Infizierten (80%) aber Nichtkranken haben: Kann man die Angesteckten zur sog. Herdenimmunität für ein oder welche Viren und wie lange zählen? So könnte man die generell steigende Zahl der Infizierten "positiv" und nicht als ein ein Negativum betrachten.
Keine Ahnung, wo da der Hund in dieser Überlegung ist.
 
Zurück
Oben