• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

.....Dass man den "Großen Läden" zugestanden hätte, ihre "Einkaufsflächen", durch "Absperrungen", auf 400 qm zu "verkleinern"!.....

Aha, und wie wäre dies verlässlich zu kontrollieren ? Und noch dazu: ein großes Geschäft wird in der Regel von einer große Anzahl an Kunden frequentiert. Wenn man jetzt lediglich die Verkaufsfläche verkleinert, pfercht man diese Anzahl an Kunden auf engen Raum zusammen und erreicht damit genau das Gegenteil von dem, was man erreichen wollte.

.....Wozu? Wenn der "Gesetzgeber" seinen "Bürgern traut"... brauchts das nicht! Ist wie mit den "von Ihnen" angeführten "Geschwindigkeitsbegrenzungen", auch hier "vertraut der Gesetzgeber dem Bürger" und "überwacht" nicht jeden Kilometer!.....

meint plotin

Aber stellt doch da und dort Radarfallen auf und schickt Streifen aus. Und lediglich "da und dort", weil die Masse sich überwiegend ausreichend an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält. Wäre das nicht der Fall, würde verstärkt kontrolliert werden, und wird an Problemstellen ja lokal auch gemacht.
In dem Fall mit den Geschäften hat aber praktisch jeder Geschäftsinhaber eine starke und nachvollziehbare Motivation, seinen Laden offen zu halten. Der Anteil der Geschäftsinhaber die ihr Geschäft ohne ausreichenden Druck freiwillig schließen, wäre eher marginal. Auf der anderen Seite reicht jedoch schon ein einziges Geschäft, um einen Hot Spot entstehen zu lassen.
Also, man musste einen Kompromiss zwischen mehreren, gegenläufige Anforderungen finden. Sicherheit der Bevölkerung, Klarheit, wirtschaftliche Aspekte, Versorgungslage, etc....
 
Werbung:
"Wirtschaftliche" Schäden führen zu seelischen und körperlichen Schäden. Die Sache ist komplex und nicht so einfach.

Vielleicht doch lieber ein toter Uropa, als 10 suizidale Gastwirte und Friseure und 50 traumatisierte Kinder? :dontknow:
 
Vor allem ein monatelanges Isolieren - man könnte auch "wegsperren" sagen, darf nicht mehr geschehen - egal in welchem Land Covid19 oder irgendein anderes Virus wütet!
Es darf und muss geschehen, wenn es notwendig ist. Egal in welchem Land und egal wie der Keim heißt, wenn die Situation es verlangt.
Trump und Putin würden Ihnen - aus beliebig nachgeschobenen Gründen - 'notwendigerweise' sicher zustimmen.:mad:

Doch was heißt hier 'notwendig', vor allem, wenn es die Situation, die man selbstverschuldet herbeigeführt hat, auch noch in weitergehenden Schlussfolgerungen zur Rechtfertigung von unhaltbaren Maßnahmen erlaubt' !?

Zwar sind alle Menschen vor dem Gesetz gleich, nicht jedoch vor dem gleichen Gericht.

Ein Gericht, welches das Unrecht 'formal' zur Rechtsgrundlage erhebt, ist immer nur ein ermittelndes Vordergericht und sollte mit dem Recht sprechenden Gericht möglichst weder verwandt noch verschwägert sein, denn aus speziellem Unrecht heraus darf kein allgemeines Recht erwachsen!
Eine solche Entscheidung für alle zu treffen, steht niemandem zu!
Richtig, für einen solchen Sachverhalt, an dem man selbst "irgendwie" beteiligt ist, muss man sich als befangen freiwillig ablehnen, man braucht dabei aber seine eigene konkludente Haltung nicht verbergen.
Laut geltendem Recht durchaus.
Laut geltendem Recht' müssen dafür 'vorübergehend' Verfassungsgrundsätze über Bord geworfen werden und Schutzgesetze formal brutal vergewaltigt werden.

Dies bedeutet, dass zunehmend die verfassungsrechtlich garantierte Schutzgesetzgebung einer verfassungswidrigen Angriffsgesetzgebung in der Priorität 'notwendigerweise' (vorübergehend) weichen müsste.

In Deutschland geschieht dies derzeit durch ein vorsätzlich intelligent geplantes 'gesetzwidriges Einzelfallgesetz' für sich selbst legitimierende 'Zeiträuber', die darauf spekulieren, dass ein Normalbürger den Unterschied zwischen echter (= unerlaubter) und unechter (=erlaubter) Rückwirkung nicht kennt.

Ein weiterer großer Vorteil für den Staat liegt in dem jedermann einleuchtenden Sachverhalt begründet, dass ein gesetzwidriges Gesetz selbstverständlich keinen Rechtsschutz und keinen Datenschutz genießt, wodurch sogar das Militär und die Bundeswehr zu Nachverfolgungszwecken verdächtiger Infektionsüberträger eingesetzt werden, wobei ich glaubte meinen Ohren nicht zu trauen in diesem Zusammenhang der Kriminalisierung von Infektionsverdächtigen sogar das Wort "Null Toleranz" aufgeschnappt zu haben...:(

:weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2:

Wenn im Wein die Wahrheit liegt - dann könnte dies vielleicht auch für das Weinen zutreffen.

Warum erinnert mich eine solche Verfolgungsstrategie soeben an eine Militärdiktatur in Südamerika?


Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
denn aus speziellem Unrecht heraus darf kein allgemeines Recht erwachsen!
Dadurch hat einst die "Hanse" gewonnen.
Und genau dies wird heute wiederholt.

Weshalb wohl steht in der US Unabhängigkeit -> "Wenn aus Unrecht "Recht" wird" ... (Bei uns kommt die Verschwörungstheoriekeule & die Hörigkeitskeule als Gegnerschaft)
 
Aha, und wie wäre dies verlässlich zu kontrollieren ? Und noch dazu: ein großes Geschäft wird in der Regel von einer große Anzahl an Kunden frequentiert. Wenn man jetzt lediglich die Verkaufsfläche verkleinert, pfercht man diese Anzahl an Kunden auf engen Raum zusammen und erreicht damit genau das Gegenteil von dem, was man erreichen wollte.
.....A bisserl "gar arg" konstruiert... was! Es gab "Zugangsbeschränkungen" zu den bis "400qm" großen Läden! Ich glaube mich "zu erinnern", dass pro "20qm", später wurde diese Fläche auf "10qm" reduziert, "eine Person" erlaubt war! Weiters galt die "Maskenpflicht und die Abastandsregel!" Also nix mit "vollpferchen"... nur "a bisserl" gesunder "Menschenverstand"!.....

meint plotin
 
Werbung:
Diese Meinungsfreiheit wird aber von manchen dazu missbraucht, mit haltlose Anschuldigungen um sich zu schmeißen und ohne Rücksicht ihren Dampf abzulassen.

Ja, mit so Anschuldigungen wie du sie hier tätigst, dass hier Leute z.B. grob fahrlässig, unverschämt und perfide sind.

und das Beste was man tun kann, ist das inzwischen erlangte Zusatzwissen für weitere anstehende Entscheidungen zu nutzen.

Und genau weil unserer Regierungen das nicht machen, fühle z.B. ich mich von ihnen verarscht.

Doch denk einmal selbst darüber nach:

Mit welcher Absicht wurden damals die Rassengesetze eingeführt ?

Und mit welcher Absicht die Gesetze, auf die die Quarantänebestimmungen beruhen ?

Damals, um der Volksgesundheit nicht zu schaden.

Heute, um der Gesundheit des Volkes nicht zu schaden.

Es wird hier jetzt mit der selben Methodik gearbeitet wie vor 80 Jahren, natürlich (noch ???) nicht mit den verehrenden Folgen. Mit medialer/ gesellschaftlicher Manipulation und Schaffung eines gemeinsamem Feindbildes, Berufsverbote, Ausgrenzung und Denunzierung (Covidioten, Aluhutträger, Rechte, Verschwörungstheoretiker u.s.w.) von Menschen bei der kleinsten Abweichung von der Meinung.

Da jetzt aber der Feind aber ein böser Virus ist und nicht eine Gruppe von Menschen, sind die Methoden „gerechtfertigt“ und daher vermeintlich auch nicht inhuman.

Und daher finde ich es faszinierend dass ein Teil der sogenannten Antifaschisten, gegen Rechts Kämpfern und all der anderen hochintelligenten Gebildeten bei diesen Vorgängen mehr oder weniger teilnahmslos zusieht oder diese sogar noch unterstützt.
 
Zurück
Oben