• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Darum werden sich Menschen -schon aus Rücksicht
zu ängstlichen Mitbürgern- an den vorgegebenen
Regeln halten!

Manche ja, manche eben nicht. Und leider ist es nicht so, dass die Bevölkerung zu 90% geschützt ist, wenn sich 90% an die Maßnahmen halten.
Um ein Cluster auftreten zu lassen, kann schon 1 Persona ausreichen.


Ernstzunehmende Impfgegner hat es immer schon gegeben!

Klar, und es gibt ja auch rationale Argumente dagegen. Aber, der Großteil der Impfgegner sind fundamentalistische Laien,
deren Abneigung nicht auf basierter fachlicher Information beruht, sondern auf anderen Gründen. Diese sind sodann nur
so weit ernst zu nehmen, als dass sie aus epidemiologischen Gründen eine ernsthafte Gefahr darstellen können.

-sollte es sein, sich nicht mehr vor pro und contra
Dialogen mit Professoren Kollegen zu scheuen!

Inwiefern ? Ich denke vielmehr, dass die Mediziner dieses Thema in fachlichen Diskussionen und nicht in öffentlichen Debatten behandeln sollten.


Ob in Deutschland oder hier in Österreich: Von
Anfang an haben sich Politiker wie Kurz - Nehammer
oder Spahn und Anschober eine Durchsetzung
ihrer Vorstellungen einfach sooo ausgedacht, dass
sogar der Verfassungsgerichtshof für Ordnung sorgen
musste: GsD!

Ja, das ist zwar nicht optimal, aber durchaus verständlich. Wie schon geschrieben, es war ein Ausnahmezustand, und es galt schnell zu handeln.
Was passieren kann -sowohl medizinisch wie auch rechtlich- wenn man nicht oder nur zögernd handelt, sehen wir an der Aufarbeitung von Ischgl.
Im Nachhinein ist man immer klüger, also was willst du ihnen konkret vorwerfen ?
Dass sie sich ihre Handlungen "einfach soooooo ausgedacht" hätten, glaubst du ja wohl nicht wirklich.

In der Beurteilung kommt es mir vor Allem darauf an, in welcher Absicht die Agierenden gehandelt und wie sie danach aus ihren eventuellen Fehlern gelernt haben.
Und da bin ich heilfroh, dass beispielsweise der Innenminister ein Nehammer ist und nicht ein Kickl, der Gesundheitsminister ein Anschober
und keine Hartinger-Klein und der Bundespräsident ein Van der Bellen und kein Hofer.
 
Werbung:
Gesunden Menschenverstand darf man nie abgeben!

Ja, nur viele haben anscheinend nie einen gehabt.
Und, bei komplexen Themen über die man nicht viel weiß und die man wenig versteht, hat der "gesunde Menschenverstand" generell ein Problem.
Auch der Volksgerichtshof der Nazis machte es zur Prämisse, anstatt auf moralische Prinzipien und ein komplexes Rechtssystem lieber auf das "gesunde Volksempfinden" zurück zu greifen.
Wozu das geführt hat, haben wir leider gesehen.....

Der gesunde Menschenverstand liefert vornehmlich anschauliche, einfache Lösungen, aber nicht immer die besten. Geht es um nicht viel oder hat man die Möglichkeit für mehrere Versuche, dann wäre das schon ein gangbarer weg, zunächst naheliegende einfache Lösungen zu probieren und falls nötig, andere in Betracht zu ziehen.
Bei Gerichtsurteilen oder einer Pandemie warne ich aber davor, diesen Weg zu gehen. Jeder vermeidbare Fehler sollte hierbei auch tunlichst vermieden werden, und jede Entscheidung sollte auf Grund der möglichen Konsequenzen möglichst gut durchdacht sein.
 
Wenn man die Sprachregelungen der Politikerdarsteller, die aktuellen Gerichtsentscheide und die Entwicklungen der Maßregelungen mit den Zahlen übereinander legt, scheint es in Europa, mit aller Vorsicht, eine Tendenz zum Stopp der angedachten 2. Hysterie zu geben.

Die Presse- und-Politikerdarsteller müssen die ihnen vorgeworfenen sachlichen Kritikpunkte aufgreifen, sie können sie nicht mehr ignorieren. Der amerikanische Drosten, Fauci, hat zugeben müssen, dass nur 6% seiner Coronatoten kein Fake waren. Die Griechen bemerken, dass bei uneingeschränkter Vervielfältigung der Probe mehr oder weniger immer eine Übereinstimmung mit der Referenz erkennbar ist. Trump kehrt sich weiter von der WHO ab. Der große Reichstagssturm entpuppt sich glücklicherweise wieder als Inszenierung unter falscher Flagge. Kein Wort mehr von der CoronaApp. Die Holländer, Engländer, Dänen, Franzosen und Italiener stehen auf. Die große Wirtschaftskrise bleibt aus meiner Sicht vorerst auch aus. Das Problem der Kaufkraftentwertung bleibt aktuell, und zeigt sich nach wie vor knopfdruckgefährdet. So schlecht siehts m.E. nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und?

Hätte die Aussage von "Der österreichischen Seele"
(E. Ringel) nach seiner etwaigen Pensionierung an
Gültigkeit verloren?

Ab welchem Altersstand (Einstein) würden Sie
denn Aussagen von ihm negieren wollen?
......Diese "Aufregung" verstehe wer will!! Herr "Bhakdi" ist nun mal als "Mikrobiologe" in "virologischer Hinsicht" ein "Laie"! Mehr wurde "nicht" zum "Ausdruck" gebracht! Aber "jeder" darf dem "Experten, oder vermeintlichen Experten" nachlaufen, dem er nachlaufen möchte!.....

meint plotin
 
Um ein Cluster auftreten zu lassen, kann schon 1 Persona ausreichen.

Die Erklärung lautet: Infiziert soll nicht krank
sein bedeuten.
Prof. H. Streeck betont wiederholt, dass wir auch
mit diesem Virus leben lernen müssen.

Ich denke vielmehr, dass die Mediziner dieses Thema in fachlichen Diskussionen und nicht in öffentlichen Debatten behandeln sollten.

Zustimmung!
Ist schon erstaunlich wie viel Zeit sich diese
Forscher wiederholt für Talkshows nehmen!

Im Nachhinein ist man immer klüger


-?

was willst du ihnen konkret vorwerfen ?

Es wurde wiederholt darauf hingewiesen, dass
wichtige Operationen deshalb nicht durchgeführt
wurden, um für eventuelle Corona Fälle Betten
frei zu haben!

oder:

"Schutz"
Obwohl Kurz - Spahn & Co haaargenau wussten,
dass keine einzige Schutz-Maske vorhanden war,
wurden betagte Menschen von ihren Nächsten
"einfach" weggesperrt! Und das ganze Personal
wanderte -o h n e- Maske in den Heimen ein
und aus!

Und da bin ich heilfroh, dass beispielsweise der Innenminister ein Nehammer ist und nicht ein Kickl, der Gesundheitsminister ein Anschober
und keine Hartinger-Klein und der Bundespräsident ein Van der Bellen und kein Hofer.

Ja.
Um so bedrückender, dass -nach anfänglichem
Kopfschütteln- der Rat von Kickl und Trump
dann doch vollzogen wurde: Grenzen zu!
 
.....Nicht nur "um die Folgen" sonder auch um die "Maßnahmen" selbst! Sogenannte "demokratische Regierungen" setzen "Maßnahmen", die die "Menschen- und Bürgerrechte" mit Füßen treten! "Wo bleibt der Aufschrei"??.....


Schon damals gab es einen Aufschrei von
Prof. Sucharit Bhakdi.
Aber Denker wie ihn sowie Gleichgesinnte
will man eben -wie so oft- mudtot wissen!
 
Auch auf den "Grünen in Österreich" ruhte eine "gewisse Hoffnung" als sie in die "Regierung" kamen! Und wenn man jetzt sieht, "welche Gesetzte" sie, ohne mit der "Wimper" zu zucken, mit beschließen... "wird einem einfach nur schlecht"!!.....

Schon damals von Politik und in Talkshows
vergöttert: Der Virologe Drosten!
 
Die Erklärung lautet: Infiziert soll nicht krank
sein bedeuten.
Prof. H. Streeck betont wiederholt, dass wir auch
mit diesem Virus leben lernen müssen.

Ja, das werden wir wohl.


Zustimmung!
Ist schon erstaunlich wie viel Zeit sich diese
Forscher wiederholt für Talkshows nehmen!

Naja...der Quotient von Mannstunden für Talkshows und Mannstunden für Forschung ist dennoch äußerst gering.
Und ich denke, der Wunsch nach Talkshows kommt wohl eher von der Öffentlichkeit/Medien als von den Forschern insgesamt,
auch wenn einzelne Personen sicher nicht abgeneigt sein mögen, in der Öffentlichkeit zu stehen.





Nun...ist man nicht ?


Es wurde wiederholt darauf hingewiesen, dass
wichtige Operationen deshalb nicht durchgeführt
wurden, um für eventuelle Corona Fälle Betten
frei zu haben!

Ja und ? Was ist da der konkrete Vorwurf ?



"Schutz"
Obwohl Kurz - Spahn & Co haaargenau wussten,
dass keine einzige Schutz-Maske vorhanden war,
wurden betagte Menschen von ihren Nächsten
"einfach" weggesperrt! Und das ganze Personal
wanderte -o h n e- Maske in den Heimen ein
und aus!

Ich weiß nicht, was Kurz, Spahn und Co "haargenau wussten" und ich frage mich, worauf deine Gewissheit beruht.
Auch ist mir nicht bekannt, dass betagte Menschen "einfach" weggesperrt wurden. Besucher wurden "verbannt", so
wie in Krankenhäusern, zum Schutz der Patienten bzw Bewohner.
Und was heißt "in den Heimen" ? Derer gibt es ja zahlreich, betrifft dein Vorwurf alle Heime ?

Was wäre dein Vorschlag, wenn tatsächlich keine einzige Schutz-Maske vorhanden war, was das Personal hätte tun sollen ?
Zu Hause bleiben und die Bewohner ihrem Schicksal überlassen ?

Also auch hier: was ist dein konkreter Vorwurf ?



Ja.
Um so bedrückender, dass -nach anfänglichem
Kopfschütteln- der Rat von Kickl und Trump
dann doch vollzogen wurde: Grenzen zu!

"Der Rat von Kickl und Trump" ?
Einwürfe von Außen gibt es unzählige, und für jede Entscheidung wird sich jemand finden, der etwas schon früher gefordert hatte.
Und besonders bei Trump: dieser hatte die Pandemie ja lange, und eigentlich immer noch, herunter gespielt.
Meinst du wirklich, Österreich würde besser fahren wenn es Trumps Vorschläge befolgen würde ?
 
Werbung:
Schon damals gab es einen Aufschrei von
Prof. Sucharit Bhakdi.
....."Mir" oder"Uns" ging es in "diesem Fall" nicht um "Einzelmaßnahmen", sondern um das "zustandekommen" des gesamten "COVID 19-Maßnahmenpaketes", welches von der "Regiertung" geschnürt wurde! Wie Sie wissen, wurde von "Uns eine Beschwerde" gegen dieses "Maßnahmenpaket" beim "Verfassungsgericht" eingebracht und dieser "Beschwerde wurde in Teilen" Recht zuerkannt! Drei der "Beschwerdeführer" sind gerade dabei, eine "Klage gegen die Republick" vorzubereiten!.....
Prof. Sucharit Bhakdi.
Der Virologe Drosten!
.....Meine Güte ja... "Experten" gibt es wie "Sand am Meer!".....
.....Tja, man kann seine "Informationen" auch anderswo "herbekommen"!.....
.....Und... a bisserl "weniger Emotion" täte in der "Sache" sicherlich ganz gut!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben