• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Wortjan Sinner weist du eigentlich das nur ein ganz kleiner Teil der Welt Bevölkerung Klopapier nutzt.

Auf den meisten stillen Örtchen steht eine Wasserflasche daneben und auf den meisten WC gibt es kein setzen. Man scheißt im Stehen in ein Loch!
 
Werbung:
Die was alleine wohnen fangen an unruhig zu werden. Gehen auf und ab. Fangen an die Wohnung zu putzen
Da hab ich tatsächlich schon dran gedacht. Und ich hab es wahrscheinlich nötiger als "alle" anderen hier im Forum. Doch hab ich mir gesagt: Wenn ich jetzt die Wohnung putze, dann muss ich auch die Wohnung verschönern, mit streichen und Kaputtes rausschmeißen ohne Neues ersetzen zu können.

Wenn allerdings die Wohnung dreckig ist, kommt keiner rein und ich kann es auf das Müssen verschieben, wenn es mir selbst zuviel wird.

Als Raucher, der ich eh seit Jahren öffentlich so gut wie fast nix mehr darf, hab ich es trotzdem leichter als all die "Nichtler", die langsam beginnen zu begreifen, was passiert, wenn man nix darf.
 
BRD-Bundesregierung prüft die rechtlichen Voraussetzungen für eine Ausgangssperre, wenn nicht vorhanden, will sie nachhelfen. Was das bedeutet, bitte selber nachdenken und umgehend handeln. Einen größeren Elefanten wird man auch den Doofies nicht aufs Bett setzen.
 
Du gehörst zu den glücklichen für die sich nicht viel ändert durch das Ausgangsverbot.

Mit dem Rauchverbot haben sie dein Leben ja schon so eingeschränkt das dir nur die eigen vier Wände bleiben.

Der menschliche Geist ist ja Anpassungsfähig.

Nur wenn man dich aus dem größten Glückzustand in eine Gummizelle steckt ohne irgendeinen äußeren Reiz wirst du zusammenbrechen.

Tröpfchenweise und stätig wirst du damit zurechtkommen.

Ich glaube wir durchlaufen gerade einen Prozess Mentaler Übungen durch auszuloten was in unserer Haltung zu optimieren ist um Kosten einzusparen.

Bald haben wir das Optimum erreicht wie in der Nutztier Haltung.

Hühner brauchen nur zu zweit ein A4 Blatt platz um fleißig Eier legen zu können
 
.....um fleißig Eier legen zu können
Ups! - Hat hier etwa jemand soeben nach einem Eidologen gerufen?.... :D

Zitat eines Politikers:
«Es geht um Leben und Tod. So einfach ist das. ...
Nein, Herr Ministerpräsident, den Tod erlebt man nicht. So einfach ist das. Leben und Tod sind zweierlei.
...Und so schlimm.» (NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) am Dienstag zur Entwicklung der Corona-Pandemie)
Ja Herr Minister, da stimme ich ihnen ausnahmsweise zu: Ihr Beraterstab hat ihnen einen Bären aufgebunden und das ist schlimm!

Es wird spannend: Wird heute abend Frau Merkel in ihrer besonderen Rede zur Nation ins gleiche Horn stoßen um die Bevölkerung weiter in die soziale Isolation zu treiben?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hühner brauchen nur zu zweit ein A4 Blatt platz um fleißig Eier legen zu können
Das stimmt zwar. Und erst dieses Jahr 2020 frage ich mich, ob die "Gazetteier", wie sie früher bei uns (vorwiegend die Weißen) hießen, bewusst am Beginn des Wortes einen Rechtschreibfehler aufzeigen oder ob es mit der "Gazette" zu tun hat, die man Tageszeitung nennt.

Jedenfalls: der Unterschied ist, dass ich solche Eier nicht esse. Meine sind zumeist braun und mindestens Bodenhaltung. Wenn ich sie mir mal nicht leisten kann, dann verzichte ich auf Eier.

Laut + zu eng + Druck -> hat mich früher freiwillig auf die Straße befördert. (Heute gilt mein "Mitgefühl" all den noch verbliebenen echten Obdachlosen, die eingesammelt und inhaftierend eingepfercht werden, weil sie draußen nicht mehr in Gesellschaft sein dürfen)
 
Das wird alles bald vorbei sein. Im öffentlichen Raum darf man sich schon jetzt nicht mehr hinsetzen wo man will.

Das Essen und Trinken wird zurückgedrängt und man wird auch bald nur mehr in vorgesehene Bereiche Essen und Trinken dürfen. Die Bänke werden so gebaut das man sich nicht drauflegen kann.

Bettelverbot tut sein Übriges.

Was dann bleibt ist Raub, wenn das Minimum für ein menschenwürdiges Dasein nicht mehr finanziert wird um die Menschen zu zwingen ihre Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen ohne dass sie sich Wohlstand generieren können. Es muss fürs Überleben reichen damit die breite Masse lenkbarer wird. Freidenker mögen sie nicht und zu viele Fragen stellen. Die Illusion die sie aufgebaut haben der Mitbestimmung bricht zusammen. Die Daumenschrauben werden wieder angedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn man sich im Rechtssystem ungerecht behandelt fühlt oder sein auskommen nicht findet dann wenden sich die Unterprivilegierten der Kriminalität zu, was ein mehr an Polizei nach sich zieht und strengere und viel mehr Kontrollen. Man klagt dann nicht mehr, sondern geht zum Boss der für einen alles richten soll. Dann bleiben auch die privilegierten Zuhause, wenn man nicht weis ob einer einen wegen ein paar Euro halb tot prügelt und die goldenere Uhr bleibt auch Zuhause wo sie aber nicht sicher ist, weil es so viele Einbrüche gibt. Es wird dann nicht mehr gebettelt, sondern gestohlen und ausgeraubt.
 
Zurück
Oben