• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Die Bilder die ich von Berlin als Berliner in Bayern wahrnehmen konnte, muteten eher einem Volksfest mit der ganzen Familie gleich, als einer politischen Demonstration.
Muss man denn wegen 'gegen etwas' auf die Straße gehen, auf der Straße sein um Menschen zu treffen und zu Kommunizieren ist doch viel schöner.
Als Streetworker mache ich das in Bayern auch aber ich brauche dabei kein Transparent auf dem steht, die Bundesregierung ist doof.
Da geht es um die persönlichen Probleme der Klienten vor Ort, auch mit Coronaregeln, jedoch kaum der Bürgermeister oder Stadtrat haben da einen Einfluss.
Also, warum es politische Demo nennen und gegen etwas sein, wenn es doch um das Retten der eigenen Haut geht.
Würde ich noch in Berlin wohnen, wo ich an vielen Demos teilgenommen habe in der Wendezeit, würde ich bei diesem Treffen an der Siegessäule so wie gestern,
nicht teilnehmen. Man bekommt die Umstände der Gegenwart nicht verändert, in dem man fordert, sie müssen weg, man muss zu erst begreifen warum
es Tatsachen sind und welchen Sinn sie haben. Wer glaubt Corona ist eine Geheimdienstmaßnahme um die Weltherrschaft an sich zu reißen
hat in der Bewältigung der Gegenwart mit allen biologischen Entwicklungen, keine Chance, egal ob so oder so.
Anders beim 11. September, das war ein einmaliges und lokales Ereignis und kein Dauerzustand im Alltag.
Ich glaube nach wie vor, dass die Ausbreitung des Coronaviris, wie alle anderen Katastrophen auch, ein biologisches Phänomen sind um der über züchteten Zivilisation auf der Erde
einen Denkanstoß zu geben, nun liegt es an uns wie wir damit umgehen. Es ist nicht nur ein ökologisches Thema, sondern vor allem auch ein menschliches Thema,
sowohl soziologisch, philosophisch, psychologisch aber auch ökonomisch. Wir, die Menschheit, denken seit längerer Zeit in die falsche Richtung und tun es auch.
Das ist keine neue Erkenntnis, das haben Philosophen schon vor 100 Jahren festgestellt aber der materielle Wohlstand der gegenwärtig möglich ist, ist als Wunsch
und Sehnsucht auf der Erde fast durchgehend verbreitet. Es gibt nur noch ganz weniger Völker die das nicht so sehen, sie werden immer weniger denn sie erfüllen
in diesem System keinen Sinn, mit ihnen ist kein Umsatz zu machen. So lange Geld die Welt regiert wird die Natur immer mehr rebellieren, so gesehen ist
Corona selbst die politisch/menschliche Demonstration und weniger die Menschen die behaupten die Regierung ist Schuld. Ich mit meinem Konsumverhalten bin
Schuld am Raubbau der Natur, auch wenn ich nur noch 'Bio' zu mir nehme oder Fairtrade Ware kaufe, das Tun als solches ist der Konflikt.
Lange Rede, kurzer Sinn, am Ende werden wir alle sterben aber wir werden nicht aussterben wie andere Kulturen denn es sind so viele Ressourcen da.

Ich verweile gerade in Dresden und da rannte ein junger Mann mit Peace and love auf seiner Coronamaske rum und wollte jeden Menschen umarmen, ich bekam bissel Angst.
Corona und religiöse Phantasien auch wenn angeblich in friedlicher Mission trägt auch dazu bei, die Menschen etwas 'aufschwatzen' zu wollen.
Denn man kann alles drehen und wenden, der Kapitalismus müsste auf den Diskussionstisch!

https://www.faz.net/aktuell/politik...-missbrauchen-ist-unertraeglich-16928871.html

Religiöse Rechtsextremisten viel unterwegs, vielleicht bei euch in Bayern nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht nicht, diskutiert wird in der 'Demokratie' um jeden Scheiß, Tage, Wochen und Monate lang.
Es braucht Taten, Verhaltensformen und klares Bewusstsein oder die Akzeptanz des Untergangs.
Es gibt menschliche Zustände wo Reden nichts mehr hilft um etwas zu ändern, da braucht es gezielte
Verhaltensweisen oder Loslassen, das Kind ist im Brunnen, die Krise lässt sich nicht mehr abwenden.
Dann ist Federn lassen das Einzige was noch geht.
 
Das reicht nicht, diskutiert wird in der 'Demokratie' um jeden Scheiß, Tage, Wochen und Monate lang.
Es braucht Taten, Verhaltensformen und klares Bewusstsein oder die Akzeptanz des Untergangs.
Es gibt menschliche Zustände wo Reden nichts mehr hilft um etwas zu ändern, da braucht es gezielte
Verhaltensweisen oder Loslassen, das Kind ist im Brunnen, die Krise lässt sich nicht mehr abwenden.
Dann ist Federn lassen das Einzige was noch geht.

Dann frage dich aber, was eigentlich 'gefedert' werden soll und erinnert mich an ein Kinderbuch!


“Was soll geteilt werden?!“
 
Ist das Leben denn nicht eine einzigartige Hinterherrennbahn...?
das Kind ist im Brunnen, die Krise lässt sich nicht mehr abwenden.
Der Loriot-Anti-Virus im Nichtverstehen von Nichtwissen erscheint dazu als sanftes Ruhekissen:

....Wo laufen denn die Retter nur hin, mein Gott wo laufen sie denn nur hin ...ein Trojanisches Pferd mit Bauchgefühl ist ja auch nur ein wirrer Viren-Mensch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Demonstranten stürmen Reichstagstreppe
Entsetzen über Reichstags-Eskalation


Demonstranten gegen die Corona-Politik der Bundesregierung haben am Samstagabend eine Absperrung am Reichstagsgebäude in Berlin durchbrochen und sind auf die Reichstagstreppe gestürmt. Viele von ihnen schwenkten Reichsflaggen. In das Gebäude seien die Menschen aber nicht gelangt, teilte die Polizei mit. Die Beamten vor Ort hätten die Demonstranten abgedrängt und dabei auch Pfefferspray eingesetzt, sagte eine Polizeisprecherin.

Bei Demonstranten waren auch die von Reichsbürgern verwendeten schwarz-weiß-roten Reichsflaggen zu sehen. Die Polizei löste die Demo dann auf. Einsatzkräfte räumten den Platz vor dem Reichstagsgebäude und schoben die Demonstranten weg.

Videos, die im Internet kursieren, zeigen, wie die Menschen direkt vor der Tür des Reichstags stehen. Nur drei Polizisten standen ihnen noch im Weg.


Mehr dazu: https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/08/berlin-reaktionen-reichsflaggen-absperrungen-durchbrochen-reichs.html


Was ist dazu zu sagen?
Sind da alle Corona-Leugner auch für diese Aktion?
 
Werbung:
Zurück
Oben