• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
In D. wurden in Kalenderwoche 33 ca. 875.000 Tests durchgeführt, was täglich 125.000 ergibt. Bei einer angenommenen Spezifität des Coronatests von 98% ergibt das vereinfacht etwa 2500 falsch positive Ergebnisse pro Tag. Die tatsächlich als coronapositiv ausgewiesenen liegen bei ca. 800-1700. Die Demo in Berlin v. 1.8. ist inzwischen über 3 Wochen her, die Teilnehmer verzichteten, dicht gedrängt, weistegehen auf den Nasenschutz. Eine Steigerung der "Infizierten"-Rate pro 100.000 Tests ist seither nicht erkennbar. Daraus ist zu schlussfolgern, dass die Ansteckungsmöglichkeit in D. gegen Null läuft. Was hier als Infizierte ausgewiesen wird, sind offenbar Messfehler.

Laut Divi-Intensivbettenregister ist die Coronabelegung in Deutschland nun auf etwa 227 Betten gesunken, davon werden bundesweit etwa noch 135 Patienten beatmet.
 
.............werden bundesweit etwa noch 135 Patienten beatmet.
Aus besonderen Kostengründen warte ich derzeit noch auf den Vorschlag durch die Krankenkassenverbände diese 135 Patienten auf Mund-zu-Mund-Beatmung umzustellen.

Also nun wirklich!
Es ist doch nicht alles immer nur 'mehr schlecht als Precht'.... ;)
Ich wollte.... ..
STOPP! ;)
Das ist Präterium .....und schon vorbei.....
....noch einmal auf das Thema Precht zrückkommen, jetzt aber im eigentlichen Thread zu Precht... Später mehr.
Wir sind schon ganz gespannt auf "später mehr".
Ihr solltet vielleicht einfach mal über so etwas meditieren... Das würde Euch wirklich gut tun...
....Später mehr...
Ein Späher meint später:
Der Denker Precht ist wohl der deutsche Coronapapst
https://www.achgut.com/artikel/der_verbots_vordenker

Ich denke nicht......also bin ich auch nicht der Meinung eines Philosophen, der zuerst die Überreaktion im Corona-Shutdown kritisiert, die er anschließend selbst in einer Überreaktion unlogisch und unphilosophisch doppelt falsch reflektiert und praktiziert.

Nämlich so in der Faktizität daneben, als käme es im Überwachungsvergleich mittels einer hinterfragwürdigen Gedankenstraßenverkehrsregelung auf die strikte Einhaltung eines gesetzlich vorgeschriebenen, bussgeldbewehrten Vergehenskataloges an, was vergleichbar sei mit einem Verstoß gegen eine Einbahnstraßenregelung.

Dem ist aber in Wirklichkeit gewiss nicht so. Gedankenvergehen sind Orwell'sche Fiktionen eines Vorläufers oder Nachläufers von Gedankenverbrechen, die mit den ordentlichen Grundsätzen einer Rechtsstaatlichkeit weltweit unvereinbar sind, da sie sich weder angemessen noch verhältnismäßig noch nach dem Bestimmtheitsgrundsatz mit einem Bussgeldkatalog ahnden lassen, ohne eine dem Vergehen vorrangige Gesetzeskonkurrenz mit falscher Verdächtigung, versuchter Verfolgung Unschuldiger, übler Corona-Nachrede und persönlicher Verleumdung zu provozieren billigend in Kauf zu nehmen!

Wie furchtbar müsste also "Verbotenes im Vergehen gegen die Rechtsordnung angenommen" sein dürfen, falls demgemäß Richard-David Precht die Furchtbarkeit mit der Fruchtbarkeit - in vorgeschobener Weisheit - verwechseln dürfen sollte???

:megaphon: Zitat von Precht aus dem vorgenannten Artikel
:
„Ich finde es furchtbar, dass die Politik vor Verboten eine solche Angst hat. Es ist schlimm, dass sie als Politiker heute, bis zur Blödigkeit darauf erpicht sein müssen, beliebt zu sein, und sich nie trauen, etwas zu machen, das vernünftig ist. Die Grünen sind da ein typisches Beispiel, weil man ihnen vorgeworfen hat, dass sie eine Verbotskultur einführen wollen. Und in jedem zweiten Satz sagen die Grünen: Nein, das wollen wir nicht! Aber wenn sie ihre Ziele umsetzen wollen, müssen sie genau das tun. Und es ist ja nicht so, als wären in diesem Land nicht schon ungezählte Dinge verboten, denken Sie nur an den Straßenverkehr. Da kommt es auf ein paar wichtige Verbote, die wir für die Zukunft der Menschheit hinzufügen müssen, nicht an.“
Wie bitte ? - Ich glaub' mich ritt auf Schritt und Tritt - als Mäeutiker - ein schwangeres Trojanisches Pferd inmitten heimlicher Vorbereitungshandlungen für eine informelle Sturzgeburt in prädisponiert gut vorbereiteten Gedankeneinbahnstraßen mit schier unendlich vielen "potentiell entgegenkommenden" Geistergedankenjägervereinigungen!!!.... :mad:

Meine positiv unverzichtbare Gegenrede lautet: Ich finde es fruchtbar, dass die Politik vor lauter zufälligen wie abfälligen Gebotenheiten eine solch kreaktive wie schlichte Vielfalt rechtsphilosophisch zurückhaltender Entscheidungsfreude an den Tag zu legen vermag. :)

Für die Zukunft der Menschheit scheint es auf jede einzelne (von 2 x 10) Gebotenheit anzukommen, die wir mit nur einem einzigen Verbot (ich nenne es das 11.Verbot) zu verstehen vermögen.
» Du sollst nicht nichten, - um die Nichte des Universums nicht herauszufordern. «
Mein logisches Fazit: :) Umsicht und keine Panik scheint als angemessene 'viruneale' Reaktion auf einen zu 12,5 % logisch doppelt übervernünftig (als mRNA) geistesvorprogrammgestörten EIN-HELIX-ARMEN-BANDITEN-BOTSCHAFTER-VIRUS durch einen Souverän - mit starkem Immunsystem - zu bändigen zu sein.

Mein unlogisches Fazit: :D Wenn alle Gedankenstricke reißen sollten, dann könnte es bereits genügen, wenn sich möglichst viele selbsterkennende Tollwutbürger ganz toll mit dem Virus positiv infizieren und solidarisieren, damit sie sich gegenseitig dadurch - in ihrer Verhaltensgestörtheit - ohne jede Menschenscheu neutralisieren lassen, wodurch eine vorbeugende Impfung gegen Tollwut dagegen - ob soviel Bledheit - dann tatsächlich obsolet wäre ...:D

Eine mögliche Ur-Sache für das verhaltenstechnisch erklärbare Ausflippen einer einzelsträngigen RNA mit negativer Polarität finden wir übrigens auch in einem (verhaltens-)gestörten Genom, welches an eine Tollwutverwandtschaft erinnert, die tatsächlich durch Fledermäuse auf Menschen übertragen werden könnten.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So langsam nähert ihr euch meinem Kenntnisstand vom 10.März.
Untersucht doch mal, ob die JohnsHopkinsUni - mit ihrem schwarzroten 666er Dashbord - an der int. Pandemieübung des letzten Jahres teilnahm. Und wer da noch alles so dabei war. Es könnte was bekanntes dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben