• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

so schlimm ist, wie das, was ich hier über Österreich geschrieben lese.
.....Was ist denn "so schlimm" in Österreich? Ja, das "soziale und gesellschaftliche Leben" ist auf das "nötigste" heruntergefahren nur... die "Lebensmittelgeschäfte sind gut gefüllt" und mäßig ausgelastet. Das selbe "gilt für Apotheken". Die "Menschen" können sich "frei bewegen", sofern sie sich nicht in einem "Quarantänegebiet" befinden. Die "Öffis" fahren, der "Individualverkehr ist nicht eingeschränkt" usw. usw. Es ist halt alles etwas "schaumgebremst", nur schlimm? Schlimm ist etwas anderes!!.....

meint plotin
 
Werbung:
Plötin:"Es ist halt alles etwas "schaumgebremst", nur schlimm? Schlimm ist etwas anderes!!....."

Für jemanden, der nicht versteht, wie es zu bewerten ist, einfach so eine Ausgangssperre zu verhängen und im Handstreich die heiligen demokratischen Grundrechte, wie Versammlungsfreiheit, Bewegungsfreiheit, Personenfreizügigkeit (Reisen und Arbeiten), Berufsausübung, Freiheit des Geldflusses (3. Semester Europarecht)...außer Kraft zu setzen, ist das alles nicht so schlimm. Dann reicht es, den Schurken in der Klopapierhamsteroma zu sehen und sich seines Denkerschlafes sicher zu sein. Ohne die Hamsteroma hätten wir alle genug. Gedankenanregung. Versuche doch mal vorauszudenken, welche Auswirkungen diese Großübung auf die Wirtschaft und schließlich auf das Finanzsystem haben könnte. Was bedeutet es, wenn jetzt die FED erneut 1000 Milliarden in System pumpt, wie sind die sich entwickelnden Bondszinsen zu interpretieren, wie die 120 Mrd Anleihenkäufe durch die EZB. Wie die Trendwende in der Zinspolitik ab 2018. Versuche nachzudenken, was man dann als "Begündung" für all diese Tendenzen verwenden wird.

Hilfsmittel: Internet, Personalausweis, Taschenrechner
 
Ist es nicht witzig, wie unterschiedlich wir
europäischen Weltbürger in Notzeiten sind?

Die Holländer hamstern Cannabis,
die Franzosen Wein und Kondome
und die Deutschen Toilettenpapier. :D

Was sagt das über uns Deutsche aus?

Und was hamstert ihr Österreicher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es nicht witzig, wie unterschiedlich wir
europäischen Weltbürger in Notzeiten sind?

Die Holländer hamstern Cannabis,
die Franzosen Wein und Kondome
und die Deutschen Toilettenpapier. :D

Was sagt das über uns Deutsche aus?

Und was hamstert ihr Österreicher?
Ich fühle mich nicht angesprochen, trotz deutscher Staatsbürgerschaft.
Über die Anderen sagt es aus, dass sie manipulierbar und völlig bescheuert sind. Offenbar leben wir in einer Art Zoo.
 
... Offenbar leben wir in einer Art Zoo.
Erinnert mich an Slolterdijk's Regeln für den Menschenpark von 23 Jahren, das entspricht einem " halben Chronos-Omen-Zeit-Satz " in der menschlichen Genetik, die signifikant mit mit dem Schwein verwandt ist.

Schlimm ist,
wenn man dabei schweinisch zurück denkt, denn aus der Falschheit der Widersprüche der Vergangenheit folgt zunächst einmal Beliebiges für die Zukunft.

Gut ist, wenn man voraus denkt und so beliebig spinnen kann wie eine mit Nano-Nahrung besonders leistungsstark hochgezüchtete Seidenraupe:

https://www.ingenieur.de/technik/forschung/raupen-produzieren-nano-nahrung-super-seide/

:ironie:
Also muss der Mensch doch nur den Mikrofeinstaub aus der Umwelt in toll kollekte noch nie "GE-LUNGEN-MASCHINEN" mit leicht erhöhter Sauerstoffzufuhr energetisch-informativ verwerten lernen, um diese auto-organisch in allerkleinste laborkünstlerisch hergestellte Nanu-Nahrung umzuwandeln, damit auch der Mensch als Spinner es endlich einmal mit einer starken Fadenscheinigkeit bei exzellenter Netzwerkbelastung von harmonisch schwingenden 5-G-Netzen in neuronaler Superfestigkeit (=Nerven wie Drahtseile) zu tun bekommt.

Das wird für die Chinesen und Japaner im Jahr der Ratte sicher kein Problem sein, über deren schnellen Generationenwechsel eine ideale Lernfähigkeit von allerkleinsten Organismen zu züchten, die über die ihnen zugeführten Belohungssysteme wie besoffen auf bessere Zeiten in der Selbstwahrnehmung hoffen.....
:lachen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht witzig, wie unterschiedlich wir
europäischen Weltbürger in Notzeiten sind?

Die Holländer hamstern Cannabis,
die Franzosen Wein und Kondome
und die Deutschen Toilettenpapier. :D

Was sagt das über uns Deutsche aus?

Und was hamstert ihr Österreicher?
Hier in Wien in ''meinem'' Markt fehlten heute,
Klopapier, Konservendosen, Aufbackbrötchen, Teigwaren, Reis, Äpfel
Käse und Brot war ausreichend da :maus:
 
Die jungen Leute haben keine Angst, ich sprach eben mit einem unbekannten 17jährigen. Er kann sich überhaupt nicht vorstellen, zu sterben. Er könnte sich vorstellen, daß Großeltern sterben.
(Ich sagte zum Schluß, er sei doch bestimmt aus Bibelgründen Lukas genannt worden. Er bejahte. Ich riet, sein Vater ist Pfarrer. Er bejahte. Ich gratulierte mir.
Gut, er wußte nicht, was Schopenhauer ist. Er sagte mehrmals, er lebt jeden Tag bewußt.
Er erzählte etwas von Stoikern, da kenne ich mich nicht aus.
Die Gedanken der Philosophen haben ihn nie interessiert, es war mehr Lehrstoff, keine ansatzweise Begeisterung.

Carola.
Ich stelle fest, daß im praktischen Alltag kein unbedingter Sicherheitsabstand von 1,5 Metern eingehalten wird. Ich glaube, die Mehrzahl könnte kaum einen 10 Meter langen Ast so kürzen, daß höchstens plus/minus 50 % 1,5 Meter am Ende rauskommt. Viele Menschen haben keine Vorstellungen von Maßen, oder Himmelsrichtungen oder sonstigen derzeitiger Gesetze.
Auch in Facheinrichtungen gibt es keine konkreten Anweisungen für alle, die beachtet werden.

Ich sah heute gen blauem Himmel und schaute nach dem Meteoriten, der kommt.

Ich wundere mich inzwischen nicht mehr, daß auch junge Leute mit den bisher getroffenen Maßnahmen einverstanden sind, Sie sehen sich persönlich nicht beschränkt, die Alten sowieso.

Ich bin schon älter, den Krieg erlebte ich nicht. Ich verstehe nicht die Berechtigung dieser Maßnahmen.
Klar, vielleicht kommt ja etwas, wenn hernach 1 Million Bundesbürger zusätzlich zum Allgemeinen tot sind. Und ohne Maßnahmen wären es 10 Millionen. Und dann sind es 20 Millionen. Keine Ahnung.



Ich nehme meinen Beitrag zurück; ich lasse ihn zu Unterhaltungszwecken stehen.

 
Was sagt das über uns Deutsche aus?
Vor dem ganzen Unsinn der letzten 25 Jahre war die "Deutsche Hausfrau", das reinlichste Wesen der ganzen Welt, ein reger Putzteufel. Etwas von diesem Erbe scheint in Zeiten dieser Not wieder erwacht zu sein. Und das Klopapier ist ein "deutsch reinliches Symbol". Ich rede nicht von Ausnahmen oder von Mutanten sondern von der "deutsch deutschen Frau am Herd", die seit vielen Jahren mittlerweile gebrandmarkt wird und in der verunmännlichten Sexualdebatte zur Ausrottung in Philosion steht.

Die deutsche Hausfrau war das Gegenteil der gewöhnlichen Schlampe. (Wer das nicht weiß, und groß fragen muss..... der ist entweder zu jung oder sehr vergesslich)
 
Werbung:
Zurück
Oben