• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Beschämend für ein demokratisches Land ist,
dass erst -weltweit!- etwas passieren muss,
"damit" ein derart skandalöser, ein derart
menschenunwürdiger Zustand geändert wird:
Also hoffentlich endlich!

Zumindest erst einmal weg von Werkverträgen.

Ich finde es wird auch viel zu wenig kontrolliert die Hygieneverordnung!
Einsparungen überall das Gleiche!
 
Werbung:
Können ja bald alle Schlachthöfe dicht machen!
Ach was, das ist doch alles echt nur halb so schlimm wie bei den brutalen Märchen der Gebrüder Grimm!:D

Und die Moral von der traurigen Geschicht: Mit Antibiotika bekämpft man nur Bakterien, aber verirrte und verwirrte Viren nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, das ist doch alles echt nur halb so schlimm wie bei den brutalen Märchen der Gebrüder Grimm!:D

Und die Moral von der traurigen Geschicht: Mit Antibiotika bekämpft man nur Bakterien, aber verirrte und verwirrte Viren nicht!

Es geht hier nicht nur um Corona Viren!
In DDR Zeiten gab es viel mehr Kontrollen ob sauber gearbeitet wurde und strengere Maßnahmen bei Nichteinhaltung.
Heute gibt es kaum Lebensmitteltechniker die das überprüfen könnten.

Liberalismus und seine Kürzungen versagt auf breiter Front!
 
@ hylozoik, diese Grafiken sind ebenso wie die Daten auf dem JonsHopkins-und RKI-Dashbord irrefürend, weil die eigentlich relevante Zahl, die der aktuell coronapositiv ausgewiesenen, besser noch die Zahl der Neuinfektionen in Abhängigkeit von der Gesamttestzahl und die falsch-positive Fehlerquote und damit Fehlerzahl der verwendeten Tests, nicht angeführt wird.

Ich mache das immer seltener, aber hier möchte ich aus aktuellem Anlass auf folgendes Video hinweisen. Bislang wurde das Angebot eines Medizinervereins nicht angenommen, die Tönnies-Leute in D. mit einem fehlerärmeren Test nochmal kostenlos zu testen.
 
@ hylozoik, diese Grafiken sind ebenso wie die Daten auf dem JonsHopkins-und RKI-Dashbord irrefürend, weil die eigentlich relevante Zahl, die der aktuell coronapositiv ausgewiesenen, besser noch die Zahl der Neuinfektionen in Abhängigkeit von der Gesamttestzahl und die falsch-positive Fehlerquote und damit Fehlerzahl der verwendeten Tests, nicht angeführt wird.

Ich mache das immer seltener, aber hier möchte ich aus aktuellem Anlass auf folgendes Video hinweisen. Bislang wurde das Angebot eines Medizinervereins nicht angenommen, die Tönnies-Leute in D. mit einem fehlerärmeren Test nochmal kostenlos zu testen.

Auf die Wahrscheinlichkeit des Auftretenkönnens von Kreuzreaktion weißt auch Dr. Wodarg hin:


 
Auf die Wahrscheinlichkeit des Auftretenkönnens von Kreuzreaktion weißt auch Dr. Wodarg hin:



Mein Bauchgefühl sagt mir, nicht die Kongurrenz soll ausgeschaltet werden, sondern die Großbetriebe minimiert werden. Hier hat der Staat nicht richtig hingeschaut! Massentierhaltung und Profit ist nicht gesund für Tier und Mensch!
Zurück zu Kleinbauern, ich mach mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-guetersloh-101.html

Wenn Gütersloher zurück in ihren Heimatort müssen mit Druck von Polizei zeigt mir wie nah alles am Wahnsinn schon ist.
Verstand wird ausgeschaltet, selbst vom Staat (Politik)!
Diejenigen die schon im Hotel waren, haben die Viren da schon vor Ort ausgebreitet, denke ich.
Sie fühlen sich aber alle gesund, weshalb dann nicht vor Ort einen Test (2 Tage) und dann agieren, anstatt so Wut und Hass zu erzeugen?!
Versteht kein Mensch mehr.
 
@ Bernie S.

Hunde können, wenn sie rohes Schweinefleisch essen, eine Krankheit bekommen, die sich Aujeszkysche Krankheit nennt (Pseudotollwut). Normalerweise dürfen sie jedes Fleisch roh essen, Schwein aber nicht. Hausschweine werden gegen diese Krankheit geimpft.
 
Werbung:
Zurück
Oben