• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ja -eh, wer nicht?
Aber Gesinnung kann man auch mit dem
Schwedischen Modell nicht unterbinden:
leider!

Viele sind es nicht. All die "kleinen Herrscher".

Jedoch was die Gesinnung betrifft. Ich bin nicht davon überzeugt, dass viele von Grund auf eine schlechte Gesinnung haben, allerdings, dass sich eine schlechte Gesinnung durch schlechte Maßnahmen entwickelt. (Seh ich ja selbst bei mir und dem Rauchverbot)
 
Frenilsthar: "Aber Gesinnung kann man auch mit dem
Schwedischen Modell nicht unterbinden:
leider!"


Würdest du gerne eine Uniform tragen, um zu unterbinden, liebe Frenilstar?
 
Ich bin nicht davon überzeugt, dass viele von Grund auf eine schlechte Gesinnung haben

-ich auch nicht.
dass sich eine schlechte Gesinnung durch schlechte Maßnahmen entwickelt

Beispiele zu Gesinnung:

Wenn Leute 'aus heiterem Himmel' Polizisten verletzen,
ist dies m.A.n. kein Selbstschutz.
Und die Gesinnung dieses Mörder Polizisten
-Minneapolis-
deckt sich leider mit sämtlichen Leuten seiner Gesinnungsbrüder!

Ich glaube halt nicht, dass politische o. a.
Maßnahmen eine Sinnesart ändern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube halt nicht, dass politische o. a.
Maßnahmen eine Sinnesart ändern würde.
Ich war vorher sehr gesellschaftsfreudig, dann kam der Politstop,
seit dem bin ich gesellschaftsfern.

Ich würde das schon Gesinnungsänderung nennen. Gesinnung hat ja nicht nur pauschal mit Gewalt zu tun. Dein Gewaltbeispiel hat ja keine zeigende Ursache. Es besteht durchaus die Möglichkeit des "überlaufenden Tropfes", der zum Auslöser führte.

Es ist wie ein Brett. (Bohle) Du kannst da eine gewisse Last drauf legen und dann zu Zweit tragen. Doch wenn das "Zuviel" kommt, bricht das Brett plötzlich in der Mitte durch. Wir sind (ich betone es immer wieder) verschieden und nicht "gleich" belastbar.

Versuch mal zu ahnen, was mit mir "geschieht", wenn ich nach dem Verbot vor Jahren, in Bälde noch mit einem "Zwang" belegt werde (Brett) - was ich durchaus kommen sehe....... wenn es so weiter geht wie bisher.
 
Werbung:
Zurück
Oben