• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ja bald ein richtiges Problem!

Viele Menschen haben gestrichen die Schnauze voll.
Ein Aufstand (Protest) kann sich schneller entwickeln, als man denken kann.
Und also noch so'n ä blitzartiges ä Dingens da aus diesem ä Dingens da...
'Mensch', "entwickelt sich" 'längst'! Aber: Und jetzt??
Hast'e denn da in Deinem Raum auch noch immerhin ein ganz klein bisschen Raum für irgendetwas immerhin 'n bisschen "richtig" Konkretes?
Nee, wa'?
 
Welche angeblichen Toten sind wirklich an Corona gestorben?
Je länger man einen Beobachterzeitraum einbezieht, desto mehr wird in der Regel die Zahl der zurechenbaren Toten in der Statistik prozentual sinken.
"In Smirni Kreis Larissa Griechenland. Ärzte aus dem Kreiskrankenhaus Larissis auf Anordnung des Oberbürgermeisters haben 37 Kinder auf Covid 19 getestet. Alle Kinder waren Positiv. Darauf haben die Eltern der Kinder bei anderen Ärzten in der Umgebung diesen Test nochmal durchführen lassen und für jedes Kind 100 Euro bezahlt. Die Tests waren bei allen Kindern negativ. Die aufgebrachten Eltern gingen jetzt auf die Straße. Die Polizei hält sich zurück. Der Oberbürgermeister bekam ca 100 Anzeigen wegen Betrug und Körperverletzung sowie versuchter Körperverletzung. Das Krankenhaus bzw die Ärzte erhielten pro Tag 10000 Euro. Es gibt auch Video Material von heute Mittag.. Leider ist es auf Griechisch... Die Menschen sind bereit auch mit Gewalt (wenn dieses kein Ende nimmt) Ihre Rechte durchzusetzen. Die ganze Stadt wird morgen auf der Straße sein um endlich den Wahnsinn und die Corona Lüge zu stoppen."

(Bekam ich zugeschickt, Autor unbekannt.)


Was ist Wahrheit, was ist Lüge?
Selbst wenn nur die Hälfte davon wahr ist, wäre es - systemisch betrachtet - immer noch ein doppelter Skandal!

Es zeigt sich im ökonomisch noch immer pervertierten Gesundheitswesen schon immer, dass gerade diejenigen scheinbar unheilbaren Krankheiten am attraktivsten zu diagnostizieren sind, für welche es das meiste Geld gibt.

"Gute" Krankheiten (wie zum Beispiel Formen des Krebses und der Epilepsie) sind auch sehr lukrativ zu managen und werden "unter der Hand" von Ärzten wie ein "Sechser im Lotto behandelt.

Dein Bericht erinnert mich gerade an das Jahr 1980, wo ich als junger Akademiker auf Empfehlung eines Biochemikers, der gerade das Vorwort zum Buch "Die Krebsmafia" (von Christian Bachmann) dazu geschrieben hatte, als Ökonom einen Einblick in die Verwerfungen unseres Gesundheitswesens bekam, die mein kritisches Kontrollverhalten als Skeptiker bis heute prägen.
Welch Rolle spielt Politik dabei?
Pssssssssst! - Für diese "genau daneben liegende" Frage kannst Du natürlich nichts! :lachen:

Aber auch ich muss auf meine persönliche unabhängige Integrität und Neutralität achten, nicht leichtfertig " adäquatschlogisch" zu antworten.

Auch ein freier Geist sollte stetig prozessuales Lernen üben, bei der Anpeilung von geistige Freigrenzen immer den maßvollen Vergleich mit einem Überschaum durch den Einschenkenden ins berechnende Kalkül zu ziehen...
 
Und also noch so'n ä blitzartiges ä Dingens da aus diesem ä Dingens da...
'Mensch', "entwickelt sich" 'längst'! Aber: Und jetzt??
Hast'e denn da in Deinem Raum auch noch immerhin ein ganz klein bisschen Raum für irgendetwas immerhin 'n bisschen "richtig" Konkretes?
Nee, wa'?

Dummheit konkret benennen wäre genauso dumm, nur einen Virus zu benennen! :p
 
Je länger man einen Beobachterzeitraum einbezieht, desto mehr wird in der Regel die Zahl der zurechenbaren Toten in der Statistik prozentual sinken.

Selbst wenn nur die Hälfte davon wahr ist, wäre es - systemisch betrachtet - immer noch ein doppelter Skandal!

Es zeigt sich im ökonomisch noch immer pervertierten Gesundheitswesen schon immer, dass gerade diejenigen scheinbar unheilbaren Krankheiten am attraktivsten zu diagnostizieren sind, für welche es das meiste Geld gibt.

"Gute" Krankheiten (wie zum Beispiel Formen des Krebses und der Epilepsie) sind auch sehr lukrativ zu managen und werden "unter der Hand" von Ärzten wie ein "Sechser im Lotto behandelt.

Dein Bericht erinnert mich gerade an das Jahr 1980, wo ich als junger Akademiker auf Empfehlung eines Biochemikers, der gerade das Vorwort zum Buch "Die Krebsmafia" (von Christian Bachmann) dazu geschrieben hatte, als Ökonom einen Einblick in die Verwerfungen unseres Gesundheitswesens bekam, die mein kritisches Kontrollverhalten als Skeptiker bis heute prägen.

Pssssssssst! - Für diese "genau daneben liegende" Frage kannst Du natürlich nichts! :lachen:

Aber auch ich muss auf meine persönliche unabhängige Integrität und Neutralität achten, nicht leichtfertig " adäquatschlogisch" zu antworten.

Auch ein freier Geist sollte stetig prozessuales Lernen üben, bei der Anpeilung von geistige Freigrenzen immer den maßvollen Vergleich mit einem Überschaum durch den Einschenkenden ins berechnende Kalkül zu ziehen...

Meine Frage war das ja nicht direkt, nur indirekt und du fühltest dich erhoben, darauf zu antworten, als Einzelperson, deshalb irrelevant für mich. :D

Die HerrschaftsPolitik bleibt relevant, ich bleib gespannt! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verlangst zuviel von mir als Fragezeichen:)
Ach, "Du", ich doch... nicht wirklich. 'Leben' wird das allgemein genannt. Also was 'da' "verlangt". Und, aber, Du liebst in Wahrheit "Fragezeichen". Weil Du Dich hinter denen so gern verstecken möchtest. Vor allem, was Du eben 'im Leben' nicht magst... Und Du somit... 'den Arsch nicht hochkriegen'.... magst... :(
 
Ach, "Du", ich doch... nicht wirklich. 'Leben' wird das allgemein genannt. Also was 'da' "verlangt". Und, aber, Du liebst in Wahrheit "Fragezeichen". Weil Du Dich hinter denen so gern verstecken möchtest. Vor allem, was Du eben 'im Leben' nicht magst... Und Du somit... 'den Arsch nicht hochkriegen'.... magst... :(
Natürlich, wer ist oder wäre anders,..frag nicht was:nudelwalk
Was wäre zu geben,..
Was wäre zu nehmen,..
Entspann dich:brav:
 
Werbung:
Zurück
Oben