• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Aber das lag nicht daran, dass du ungeimpft warst, sondern daran, dass du keine Kontakte mit Infizierten hattest.
Sowas glauben vielleicht die Wirrologen. :D

Corona ist eine der schlimmsten Seuchen in der Weltgeschichte.
Selbst eine Gruppe Antarktis-Forscher, die zuvor mehrfach geimpft
und getestet, haben sich in der Antarktis mit Corona infiziert. o_O

Vermutlich haben sich die üblen Corona-Winde auf dem ganzen Erdball verteilt?

Außerdem hatte ich es sehr wohl mit Corona-Infizierten zu tun!
Wie schon geschrieben, hatte eine Arbeitskollegin 4x geimpft
fast andauernd Corona, vermutlich hat sie Long-Covid?
Ich habe zwar alle Schutzmaßnahmen eingehalten,
jedoch war der Sicherheitsabstand im kleinen
Büro nicht immer gewährleistet.
 
Werbung:
...die tödliche Gefahr des künstlich erzeugten Virus als Waffe gilt als längst erprobt beim Affe und seinen Affekthandlungen über hervorragend prädestiniert geeigneter Nachahmung von Verhaltensmustern..

Und dies mag auch einfach erklären, warum die erste Symptomatik mit Grippeviren in der Entstehung dazu gerne prozesslogisch bewusst 'gemeinsam' fälschlich gleichgestellt werden.
An das Wuhan-Fledermaus-Märchen habe ich nie geglaubt, denn es war ein Laborunfall, der sich in der Nähe des Marktes ereignete. Ein
junger Virologe aus dem Labor ist danach rasch verstorben. Weil der neue Virus für manche tödlich war, sind alle schnell in Panik geraten.

Man wusste schon am 05.02.2020, dass das Corona Virus künstlich hergestellt wurde, ein US-amerikanische Virologe sagte: „Ich kann mir wirklich kein plausibles natürliches Szenario vorstellen, in dem man vom Fledermausvirus oder einem sehr ähnlichen Virus zu SARS-CoV-2 gelangt und genau 4 Aminosäuren und 12 Nukleotide einfügt, die alle gleichzeitig hinzugefügt werden müssen, um diese Funktion zu erlangen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das in der Natur zustande kommen soll.“

Warum u. a. die Furin-Spaltstelle sowie viele weitere Merkmale der Gensequenz des SARS-CoV-2-Virus unzweifelhaft auf einen nicht-natürlichen Ursprung hinweisen, hat kürzlich der US-amerikanische Arzt und Wissenschaftler Dr. Steven Quay anlässlich einer Anhörung vor einem Ausschuss des US-Senats prägnant zusammengefasst.

Auf Basis seiner detaillierten Analyse sagt er: „Ich kann daraus schließen, dass die erste Infektion beim Menschen kurz nach der Einführung der Furin-Spaltstelle im Labor … auftrat.“
 
Vermutlich gibt es gar keine wortstammabhängige 'Vermutlichkeit an sich' . Vermutlich eilt jeder Äußerung eine Verinnerlichung voraus und Ausnahmen bestätigen 'im Nachhinken und Abwinken' die (teuflische) Regel. Mit der Regel in der Regel kommen vermutlich am besten die Frauen klar. Vermutlich stammt daher auch der märchenhafte Name einer 'Kräuterhexe', die - 'natürlich sozusagen mit einem 'außerirdischen Viren-Cocktail von grünen Männchen kreiert' , - weltpolitisch irgendwie klar zu kommen versuchen werden müssen...
oder etwa nicht? :debatte:
 
Zuletzt bearbeitet:
... Weil der neue Virus für manche tödlich war, sind alle schnell in Panik geraten. ...
Und das Wichtigste ist es, eine Panik zu verhindern.

Was Wahrheit ist und was Lüge, das ist immer Vereinbarungssache, aber eine Gesellschaft braucht willige und tüchtige Mitmacher, sonst droht das Chaos. Wo kämen wir hin, wenn das Vertrauen in die Kompetenz des Führungspersonals und deren Berater erschüttert würde?

Deshalb:
Covid ist eine Laune der Natur, aber unfassbar kompetente Politiker und Wissenschaftler haben durch weise Maßnahmen und hervorragende Medizin das Schlimmste verhindern können.

Es war gewiss nicht so, dass ehrgeiziger Forscherdrang die Misere ausgelöst hat, Maßnahmen und Spritzen sie verschlimmert hat und nur die Natur sie durch Mutation und Immunabwehr wieder beseitigt hat.
 
Ich habe mich oft gefragt, ob das Grundmisstrauen gegenüber Allem - Realem und Herbeiphantasiertem - ein Überbleibsel eines Urinstinkts ist oder vielleicht doch ein Syndrom, das durch ein Virus verursacht wird. Sollte letzteres der Fall sein, dann würde ich es als V-Virus bezeichnen, denn dieses Virus scheint sich tief im Gehirn einzunisten und steuert sämtliche Funktionen des Gehirns in der Form, dass alles Geschehen um die betroffene Person herum, als von irgendwelchen geheimen Mächten gesteuert erscheint, die Unheilvolles im Sinne haben.
Wir leben in einer obskuren Welt und sie wird umso obskurer, je mehr Menschen glauben, die Welt besser zu überblicken als der Rest der Welt...
 
:) :) Es lebe long-long-OVID statt shorty COVID....
Wir leben in einer obskuren Welt und sie wird umso obskurer, je mehr Menschen glauben, die Welt besser zu überblicken als der Rest der Welt...
:morgen: Ach Anideos, Du hast ja so recht: Die Welt ist wie eine 'Kamera Obscura in Natura' zu betrachten, wo alles (auf) Kopf - und auf Zahl - steht.

Aber etwas positives kann man dem Wort 'Obskur' doch abgewinnen: Es steckt das Wort Kur drin und beim 'Obs' hat man scheinbar nur das keine und große Wörten 't' - bzwt. 'T' vergessen...

Schönes Wochenende - ich mache gerade eine Obstkur.
 
"Ich habe mich oft gefragt..."

Ich habe mich auch oft gefragt, warum -nur- einige hier im Forum die wiederholten Erklärungen von
@Bernies Sage zum Corona-Virus immer wieder in Frage gestellt hatten. Aber auch für außerhalb vom
Forum wurde doch auf kompetente Persönlichkeiten hingewiesen, wie bspw. auf Prof. Haditsch - oder
auf Prof. Stöhr - Prof. Mauser - Tegnell (Schweden) oder auch auf Prof. Andreas Sönnichsen mit seinen
einleuchtenden Begründungen im *Die Angst- und Lügenpandemie* - Und der renommierte Mediziner
*Andreas Sönnichsen* wurde "einfach" ? wurde einfach mit einem Rauswurf gekrönt!

Es war und es ist -also noch immer!- eine damals ernstzunehmende *Grüne* die auch wiederholt auf sämtlich politischen Maßnahmen-Zirkus hingewiesen hat: Gott sei Dank gibt es noch immer solch *ernstzunehmende
Grüne! nämlich bei der Liste Madeleine Petrovic* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Pandemie der Ungeimpften"

*Wolfgang Kubicki*
fordert den Rücktritt von Gesundheitsminister Karl Lauterbach: Kubicki beschuldigt
Lauterbach, Wissenschaftler abgehalten zu haben, die Bevölkerung transparent zu
informieren!
Auch der Virologe Christian Drosten und Jens Spahn stehen in der Kritik!
(Geleakte Krisenstab-Protokolle: Mehr in der heutigen Salzb. Nachrichten - Seite 6)
 
Werbung:
Wo kämen wir hin, wenn das Vertrauen in die Kompetenz des Führungspersonals und deren Berater erschüttert würde?
Genau dahin, wo wir heute sind!
Covid ist eine Laune der Natur, aber unfassbar kompetente Politiker und Wissenschaftler haben durch weise Maßnahmen und hervorragende Medizin das Schlimmste verhindern können.
Dieses Dein Statement ist als Unterstellung zweifelsfrei zulässig und ehrfurchtsvoll sowie als wehrhaft erkennbar. Gleichwohl klingt Deine 'unfassbar kompetente Zustimmung zu Politiker und Wissenschaftler in einem Boot', aus Deinem Munde eher wie Covid, also wie eine Laune auch Deiner Natur? ;)
Es war gewiss nicht so, dass ehrgeiziger Forscherdrang die Misere ausgelöst hat, Maßnahmen und Spritzen sie verschlimmert hat und nur die Natur sie durch Mutation und Immunabwehr wieder beseitigt hat.
Dann sind wir ja alle beruhigt, 'gewiss zu wissen', das es nicht so war. Aus einem Nichtwissen kann aber keine Verantwortung abgeleitet werden, sondern sollte - gerade im Zweifel - als gemeinsame Verantwortungsübernahme für alle Zukunft verstanden werden, was in einer immer mehr arbeitsteiligen Welt die größte Herausforderung in der Menschheitsgeschichte schon immer gewesen sein wird....

:cool: Auf Antworten aller Art schlüpfe ich ausnahmsweise auch mal gerne - aber nur zur Abwechslung - in die Rolle eine 'A-Postel-(Schlitz)-Ori'
Meine universalistische und 'universalistige' Doppelbegründung dazu lautet als Allgemeingut: " 12 von Hundert sind 'A-Postel-(Schlitz)-Ori."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben