• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

@alle die auf meinen Beitrag geantwortet haben

Vielleicht habt Ihr recht, dass darüber noch diskutiert werden muss. Ich sehe zwar keinen Grund dazu, aber ich bin ja auch nicht der Maßstab aller Dinge.
Ich ticke halt anders und beschäftige mich lieber mit aktuellen Problemen statt mit vergangenen. Vor allem mit denen, wo ich etwas ändern kann, aber an den Fehlern, die andere machten, kann ich nichts ändern und deshalb ist Corona für mich abgehakt. Liegt vielleicht an meinem Alter...
 
Werbung:
Kannst du dich denn an die Hetze gegen Andersdenkende, die in den letzten Jahren betrieben wurde, nicht mehr erinnern? Es fällt in dieser schnelllebigen Zeit leicht, solche Dinge zu vergessen, aber das Internet vergisst zum Glück nichts. Es gab zwar keine offizielle Impfpflicht, aber der Druck, die Ausgrenzung und ja - die Hetze - die gegen Ungeimpfte betrieben wurde, kannte keine Grenzen:
Ich kann mich nur an das wirre Geschrei der Querdenker auf der Straße erinnern und an deine Behauptung, sie seien 1,5 Mio. gewesen.
Ich brauche nicht das Internet, um mich an dieses Affentheater zu erinnern. Die Hetze kam genau von denen, die du für ungerecht behandelt hältst. Sie haben Hetze gegen Politiker, Virologen und Ärzte betrieben und eine Ärztin zum Selbstmord getrieben. Es war einer von dieser Sorte, der den jungen Mann in der Tankstelle abgeknallt hat, weil er ihn aufgefordert hat, eine Maske zu tragen.
Und jetzt, nachdem das alles vorbei ist, gebt ihr trotzdem keine Ruh. Ihr seid ohne Impfung davongekommen und ich hoffe, ihr habt keine anderen angesteckt, aber jetzt muss endlich Schluss sein mit diesem Theater.
 
Ich kann mich nur an das wirre Geschrei der Querdenker auf der Straße erinnern und an deine Behauptung, sie seien 1,5 Mio. gewesen.
Ich war bei der Querdenker-Demo am 1. August 2020 in Berlin dabei, bei welcher offiziell 20.000 Teilnehmer gezählt wurden. Schon allein das später in der Presse gezeigte Foto (das die Demonstranten von der Siegessäule bis zum Brandenburger Tor zeigt), beweist, daß es deutlich mehr gewesen sein müssen. Sofern auf diesem Foto die Demonstranten die Abstandsregeln eingehalten haben sollten (was sie durchaus nicht taten, sie standen dichter), und diese sich nur auf der Straße befanden (in Wirklichkeit standen sie auch auf dem Bürgersteig), müßten es rein rechnerisch mindestens 36.000 gewesen sein. Zudem kommt noch, daß hinter dem Brandenburger Tor, die Schar der Demonstranten sehr viel weiter ging (was das Foto eben nicht zeigte). Wie gesagt, ich war dabei. Was sich meinem Sichtfeld ergab (Demonstranten bis zum Horizont nach vorn und nach hinten), waren weitaus mehr als 100.000 Demonstranten. Und es ging ja hinterm Horizont noch weiter (1 Million halte ich für glaubwürdig). Hier wurde von der Presse absichtlich und vorsätzlich gelogen.
 
Ich war bei der Querdenker-Demo am 1. August 2020 in Berlin dabei, bei welcher offiziell 20.000 Teilnehmer gezählt wurden. Schon allein das später in der Presse gezeigte Foto (das die Demonstranten von der Siegessäule bis zum Brandenburger Tor zeigt), beweist, daß es deutlich mehr gewesen sein müssen. Sofern auf diesem Foto die Demonstranten die Abstandsregeln eingehalten haben sollten (was sie durchaus nicht taten, sie standen dichter), und diese sich nur auf der Straße befanden (in Wirklichkeit standen sie auch auf dem Bürgersteig), müßten es rein rechnerisch mindestens 36.000 gewesen sein. Zudem kommt noch, daß hinter dem Brandenburger Tor, die Schar der Demonstranten sehr viel weiter ging (was das Foto eben nicht zeigte). Wie gesagt, ich war dabei. Was sich meinem Sichtfeld ergab (Demonstranten bis zum Horizont nach vorn und nach hinten), waren weitaus mehr als 100.000 Demonstranten. Und es ging ja hinterm Horizont noch weiter (1 Million halte ich für glaubwürdig). Hier wurde von der Presse absichtlich und vorsätzlich gelogen.
Es war mir schon klar, dass du auch an dieser Front mitgekämpft hast, ihr habt schließlich dort viele Opfer für eure Zwecke angeln können.
Dein Mitkämpfer hat mir schon damals ein Video vorgelegt, um zu beweisen, dass es sich um 1,5 Mio. Teilnehmer handelte. Du bist immerhin bescheidener als er und begnügst dich mit einer Mio. Demonstranten. Warum die Polizei, die eigentlich genug Erfahrung mit Demonstrationen hat und über die Mittel verfügt, um die Zahl der Demonstranten hochzurechnen, andere Zahlen als du benannt hat, das werde ich dich nicht fragen - die Antwort hast du schon mit deinem Auftritt hier gegeben.
Nur so viel dazu: allein Berlin hat über 6 Mio. Einwohner und die Demonstranten kamen aus allen Teilen Deutschlands. Deutschland hat allerdings 84 Mio. Einwohner. Was wollt ihr eigentlich damit beweisen? Mehrheiten etwa? Das erinnert an deine 20%, die du zu allen möglichen Anlässen erwähnst, die angeblich den Rechtsextremismus als Gefahr für unsere Demokratie ansehen, ohne Belege vorzulegen. Weiß du, wie Behauptungen ohne Belege im Volksmund heißen? Fake News oder Narrative.
 
Vielleicht habt Ihr recht, dass darüber noch diskutiert werden muss.

Es wurde selektiert, auf wen man gehört hat und auf wen nicht!
Wieso konnte so ein Riesen-Fehler passieren? Auf Virologen
wurde nicht gehört!
Herr Lauterbach:
Im Nachhinein ist man immer gescheiter.

Sandra Maischberger:
Es gab Hinweise, auf den *gesunden Menschenverstand* zu hören.
Und es gab auch Virologen. Beispiel der*Virologe Henrik Streeck*
und die Liste ließe sich fortsetzen!

Jetzt sagen Sie Schwachsinn - 2020 haben Sie Herrn Söder gelobt
dafür:
Familienmitglieder durften nicht gemeinsam spazieren gehen!
Antwort:
Wir dürfen jetzt nicht den Eindruck erwecken,dass die Maßnahmen
nicht richtig waren - Es gab weniger Tote."
*Schweden* ???

Heute:
Der Patienten-Schützer *Eugen Brysch*
"Es ist absurd, dass Besucher Maske tragen müssen - das Personal aber
nicht (in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen gemeint)
Antwort von Herrn Lauterbach:
"Diese Rest-Regel macht durchaus Sinn."

Und man höre sich auch weitere "medizinische" Erklärungen dieses Arztes an:
-!!!
 
Eule hat recht. Die Phänomene, um die es auch bei diesem Thema wirklich geht, nämlich Massenpsychose und Untertanenmentalität, lassen sich durch Worte nicht bearbeiten. Allein die Impfung hat das Potential, die Anzahl der Leute zu reduzieren, die jeden Scheiß willfährig mitmachen.
 
Ich kann mich nur an das wirre Geschrei der Querdenker auf der Straße erinnern und an deine Behauptung, sie seien 1,5 Mio. gewesen.

Es gibt Videobeweise dafür, dass es weit mehr als die offiziell gemeldeten 20.000 am 01.08.2020 und auch weit mehr als die genannten 37.000 am 29.08.2020 waren. Wenn die Presse damals über die Größe dieser Demos berichtet hätte, dann hätte das durchaus einen Einfluss auf die Maßnahmen-Politik haben können, hätte sich die Presse zudem gar hinter die Demonstranten und ihre Forderungen gestellt, hätten Spahn und co. einpacken können.

Ich brauche nicht das Internet, um mich an dieses Affentheater zu erinnern. Die Hetze kam genau von denen, die du für ungerecht behandelt hältst.

Du würdest also die von mir in meinem vorherigen Beitrag zitierten Aussagen nicht als Hetze gegen Ungeimpfte bezeichnen? Ich schon.

Und jetzt, nachdem das alles vorbei ist, gebt ihr trotzdem keine Ruh. Ihr seid ohne Impfung davongekommen und ich hoffe, ihr habt keine anderen angesteckt, aber jetzt muss endlich Schluss sein mit diesem Theater.

Ist schon klar, dass du nicht willst, dass das Unrecht aufgearbeitet wird. Du hast schließlich fleißig mitgehetzt damals.
 
Ich ticke halt anders und beschäftige mich lieber mit aktuellen Problemen statt mit vergangenen.
Und jetzt, nachdem das alles vorbei ist, gebt ihr trotzdem keine Ruh.
Man muß Geschichte aufarbeiten! Mit unserer Erinnerungskultur haben wir schließlich eine Kollektiv-Verantwortung dafür, daß solcherlei Hetze und Verfolgung gegen Impfverweigerer niemals wieder von deutschem Boden ausgehen dürfen. Wir sind es den Verfolgten schuldig. Leugnung dieser zurückliegenden Drangsalierungskampagne sollte man als Volksverhetzung unter Strafe stellen.
 
Werbung:
Man muß Geschichte aufarbeiten!

Eben! Und es ist ja SO bezeichnend, dass diejenigen, die ab 2020 ihr wahres Gesicht gezeigt haben, nämlich den jederzeit abrufbaren Befehlsempfänger, jetzt die ganze Sache unter den Teppich kehren wollen. Es wird lange dauern, aber irgendwann wird diese Sache aufgearbeitet werden, da bin ich mir sicher.
 
Zurück
Oben