• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ich kannte diesen Witz nicht bewußt. Ja, ich finde ihn in der Erzählung Lippes auch gut;
für die Pointe hätte sie von mir aus kürzer sein können, dann wäre sie aber mir insgesamt nicht so gut.
 

Plus 850 Prozent – Reiseboom in China nach Ende der Quarantäne-Pflicht

Das angekündigte Ende der Corona-Quarantänepflicht für Rückkehrer aus dem Ausland hat
in China zu einem Ansturm auf Flugbuchungen geführt. Die Online-Suchen nach Flügen
ins Ausland stiegen rasant an, wie die chinesischen Staatsmedien am Dienstag berichteten.

In Deutschland riet der Grünen-Gesundheitsexperte im Bundestag, Janosch Dahmen,
zur Gelassenheit. Deutschland sei auch dank der Impfungen „heute viel besser
auf den Winter vorbereitet als in den vergangenen zwei Jahren“

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...seboom-nach-Ende-der-Quarantaene-Pflicht.html

Nach dem plötzlichen Ende der Null-Corona-Politik, breitet sich das Virus in China rasant aus.
Als erstes Land reagiert Japan mit strengen Einreisebeschränkungen für Chinesen. Tokio will
sich gegen neue Varianten schützen. In Deutschland sieht diese Gefahr noch niemand.

https://www.welt.de/politik/ausland...t-Aus-China-drohen-jetzt-neue-Mutationen.html

Einige Leserkommentare bringen es auf den Punkt.

Der Rest der Welt macht den selben Fehler wie vor drei Jahren. Einreiseverbote aus China
wären aktuell das Gebot der Stunde. Aber hey, warum aus Fehlern klug werden.

Wir haben weiterhin im Nahverkehr FFP2 Masken zu tragen, aber müssen hinnehmen, das Personen
aus einem Hochrisikoland unkontrolliert, ungestetet, in großer Zahl einreisen dürfen und auch mögliche
Mutationen mitbringen. Dafür durften wir, unsere Kinder und Enkel sich jahrelang gängeln lassen.

Super!!! Jetzt exportiert China neue Virusvarianten in die Welt und auch nach Europa.
Hierzulande haben wir die Pandemie mit großen Opfern für alle überwunden. Ich hoffe
es wird strenge Einreisevorschriften geben. Einreise nur mit PCR-Test und drüber!!!
 
Nach Drosten-Aussage
Justizminister Buschmann fordert Ende aller Corona-Schutzmaßnahmen

„Wir erleben in diesem Winter die erste endemische Welle mit Sars-Cov-2, nach meiner Einschätzung
ist damit die Pandemie vorbei“, sagt der Berliner Virologe Christian Drosten. Bundesjustizminister
Marco Buschmann plädiert dafür, nun auch die letzten Maßnahmen aufzuheben.

https://www.welt.de/vermischtes/art...-Buschmann-fordert-Ende-aller-Massnahmen.html
.
 
PANDEMIE IN CHINA
Wohl 9000 Tote pro Tag nach plötzlichem Ende der Null-Corona-Politik

Nach Pekings radikaler Kehrtwende in der Corona-Politik, rollt eine Infektionswelle auf das Land zu. Britischen Experten zufolge sterben rund
9000 Menschen pro Tag – und der Höhepunkt sei noch nicht erreicht. Ende Januar könnten 25.000 Menschen täglich am Virus sterben.

Die Zahl der Corona-Todesfälle in China ist Experten der britischen Daten-Firma Airfinity zufolge vermutlich auf 9000 pro Tag gestiegen.
Das wäre fast eine Verdoppelung im Vergleich zur Schätzung in der vergangenen Woche. Der Höhepunkt der jetzigen Welle
dürften den Modellrechnungen zufolge am 23. Januar erreicht werden mit etwa 25.000 Toten pro Tag, heißt es weiter.

https://www.welt.de/wissenschaft/ar...loetzlichem-Ende-der-Null-Corona-Politik.html

In China sterben ca. 27.796 Menschen pro Tag, oder ca. 1.158,16 pro Stunde.
Frage: Sind diese 9 000 Chinesen mit, oder an Corona verstorben? :dontknow:
 
Mehrheit der Bevölkerung gegen Ende der Corona-Maßnahmen

Eine Mehrheit der Menschen in Deutschland lehnt eine sofortige Abschaffung aller noch bestehenden Maßnahmen gegen Corona ab.
In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur sprechen sich 52 Prozent gegen
ein bundesweites Ende der Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln zum jetzigen Zeitpunkt aus. 60 Prozent lehnen eine komplette Abschaffung der Isolationspflicht für Infizierte ab. Fast zwei Drittel (64 Prozent) sagen, die Pandemie sei für sie noch nicht vorbei.

https://www.welt.de/politik/deutsch...lkerung-gegen-Ende-der-Corona-Massnahmen.html

Das die Mehrheit der Bevölkerung für eine Maskenpflicht ist, kann ich fast nicht glauben.
Beim Einkaufen haben von ca. 20 Personen manchmal 1-2 Personen eine Maske auf. 😷
 
Geht doch gar nicht um eine allgemeine, überall geltende Maskenpflicht.

"sprechen sich 52 Prozent gegen ein bundesweites Ende der Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln zum jetzigen Zeitpunkt aus"

Scheinen doch mehr mit Verstand gesegnet zu sein als man denkt, 52% sind zwar nur eine knappe Mehrheit, aber immerhin.
 
Werbung:

Für Gewalt verherrlichte mRNA Werbung um 45 000Euro steht
Peter Hacker, der Minister "für Gesundheit" in Wien!
 
Zurück
Oben