• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Spende von Bill&Melinda Gates-Stiftung im Dezember 2018 an den Spiegel, Hamburg. Spendennummer 36
Thema: " Global Health and Development Public Awareness and Analysis, Inform and Engage Communities"
Höhe: $2,537,294

Manchmal, so könnte man phantasieren, könnte sogar schon das Anfüttern durch eine Spende einen Denkvorgang auslösen....

So
ist es halt: Und eben zu oft!
 

Ich hab die Frage schon mal gestellt. Da hieß es, sie hätte nix zu lachen (aktuell).......doch sie grinst sich voll einen ab. (Würde ich das auch tun, bei einer solchen Aussage? Gewiss nicht. Würdest du es?)
 
Dazu müsste man "miteinander" reden und nicht ständig die Meinung des Nächsten in die Tonne treten. Doch wenn ein Treten kommt, folgt ein Rücktreten. Und so entsteht die Seifenoper. Denn auf Seife ist sehr leicht auszurutschen. Alternative: Alle schweigen.

Wobei hier auch ein sich 'beleidigen' fühlen eine wichtige Rolle spielt.
So zu tun, als würde man 'kranken' Menschen helfen wollen und dabei warten auf..., ja was?! und dabei ausrutschen tut wohl weh und ist bitter.

Ebenso kann man dies auch in der Corona - Zeit beobachten.
Industrie und Politik streiten und der Bürger wartet und wartet und die Politik bricht sich ein Bein dabei.
 
"Lernen" geht auch schweigend. "Erkennen" geht auch schweigend. Was nicht schweigend geht, andere zu animieren, ebenfalls Erkenntnisse erzielen zu wollen. Das ist der einzige Grund, neben Unterhaltung, weshalb wir reden.

Animieren tut Geist ohne zutun, kapiert aber keiner!

Sich gegenseitig auf die Nerven gehen, ist in der Corona - Zeit vorprogrammiert, aber auch in 'heilen' Zeiten unabdingbar. :p:cool:

Wer nun wen 'programmieren' will, lasse ich so stehen...:cool:

Geist der immer lacht und wacht... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben