• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Wie die Polen aber wirklich ticken sieht man an der jetztigen Regierung mit samt ihren Pfaffen! (Diktatur!)
Da kann ich nix zu sagen. Die letzten Polen sah ich 1993 beim Zirkus als sie abgelehnt wurden. (Ich hätte sie eingestellt. Die Frau sah dufte aus und der Mann wie ein Zupacker) - Doch das ist gemessen an der Schnelligkeit unserer Moderne schon ewig her und war noch zur DM Zeit.

Eines vergisst du allerdings. Du darfst die Alten und Gestorbenen nicht mit den Jungen und Geborenen verwechseln. (Ich hab ja schon Schwierigkeiten mit jenen, die die 80er Jahre nicht mehr bewusst erlebt haben)
 
Werbung:
Ich sehe das wie die ältere Frau (95 Jahre)! Es war eine Befreiung vom Faschismus (Diktatur) und was Polen da gegen 'wettert' verstehe ich nicht ganz.
(Aber anderes Thema!) Polen wurde vom Faschismus ebenso befreit, Basta!
Der Hass gilt nicht den Befreiern, sondern eher Verbot der Kirche/ Katholiken!)
Wie die Polen aber wirklich ticken sieht man an der jetztigen Regierung mit samt ihren Pfaffen! (Diktatur!)
Also auch noch gar nichts von 'Stalinismus' gehört? Ja, war 'auch' "Diktatur". - Jetzt vielleicht "verstehen"?-?
 
Die ÖR deshalb, weil ich die privaten Fernsehsender gar nicht erst empfange. Da müsste ich 70€/Jahr zuzahlen und das sind die mir nicht wert. Zumal die immer groß getönt haben, alles durch Werbung zu finanzieren und die nervigen Werbeunterbrechnungen machen sie ja auch. Dann sollen sie das dann eben auch so finanzieren, von mir bekommen die jedenfalls keinen Euro extra.
'Applaus, Applaus!' :)
Die ganzen Selbstdarsteller im Internet gebe ich mir meist gar nicht erst. "Influencer", da läuft's mir kalt den Rücken runter. Bei den meisten habe ich schlicht nie verstanden, warum sich jemand überhaupt so einen inhaltsarmen Stuss gibt. Klicke ich dann doch einmal rein, weil mich das Thema vielleicht interessiert, dann drehe ich den Beitrag meist schon nach kurzer Laufzeit wieder ab. Denn meistens hört sich da dann nur einer gerne selbst reden und kommt einfach nicht zum Punkt. *gähn*
Dito, dito! Allerdings, 'weg' kriegen 'wir' die ja so nicht! Nicht wahr?
 
Allerdings, 'weg' kriegen 'wir' die ja so nicht! Nicht wahr?

Muss man auch nicht, solange da jemand - siehe Hildmann - keine Agitation betreibt, können sie meinetwegen reden, was sie wollen. Es ist mir nur ein Rätsel, warum es anscheinend so viele Menschen gibt, die so ein Geschwaller ernst nehmen. Insbesondere dann, wenn da z.B. jemand eine Selbstmedikamentation mit gefährlichen Giften o.ä. anpreist.

Es gibt nicht mehr viele Informationen aus dem Internet, die ich sonderlich ernst nehme oder auch nur nützlich finde. Die meisten Informationen aus dem Netz halte ich für wertlos, allenfalls bei manchen technischen Hinweisen kann ich dem etwas abgewinnen.
Wenn ich z.B. bei Themen, mit denen ich mich vergleichsweise gut auskenne (weil ich beruflich damit zu tun habe, und/oder seriöse Literatur zum Thema lese) die Informationen vergleiche, die ich im Internet dazu finde, dann stelle ich fest: Schrott, alles Schrott.

Und selbst bei rein technischen Aspekten ist das oft schwierig.
Einmal wollte ich für unsere Küche einen Tischdosenöffner recherchieren, ich hatte gedacht, das kann ja eigentlich keine große Sache sein. Aber selbst nach 2 Std. bemühter Recherche war ich nicht einen Schritt weiter gekommen. Ich fand Dutzende Produkte von 80-800€, es war aber ums Verrecken nicht herauszufinden, worin da eigentlich die Unterschiede bestehen und was jetzt gut ist und was nicht.
Dann gab ich entnervt auf.
Zu meinem Chef habe ich dann gesagt: Lass uns zu unserem Fachhändler gehen und den fragen, was der empfiehlt, und das kaufen wir dann auch, basta. Und wenn's dann Kacke ist, dann können wir dem das Ding auch um die Ohren hauen. Und so lief's dann auch.
Aber dafür hätte ich mir meine Zeit im Netz auch sparen können.
 
Werbung:
Und selbst bei rein technischen Aspekten ist das oft schwierig.
Einmal wollte ich für unsere Küche einen Tischdosenöffner recherchieren, ich hatte gedacht, das kann ja eigentlich keine große Sache sein. Aber selbst nach 2 Std. bemühter Recherche war ich nicht einen Schritt weiter gekommen.

Vor 9 Jahren hättest du ganz locker und schnell das gefunden, was du wirklich gesucht hast. Und sogar das, worüber du nachgedacht und eigentlich geglaubt hättest, das würde es nicht geben. Doch auch du schlägst gerne die Köpfe verbal ein (Seifenopfer), auch wenn du es nicht direkt sondern "über" tust.

Statt eine Meinung als Meinung gelten zu lassen und deine andere Meinung differenzierend daneben anzugeben, pfefferst du auch schweres Geschütz mit Schubladen Eintopf.
 
Zurück
Oben