• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

......der eigentlich problemstische.
Hoppla! >> "problemstische" << ?? Ja, ja, so manche ungewöhnliche Beobachtung in der Steigerungsform von Problem, das weißt Du offenbar, weist auf klein geschriebene und anti-fehlerhaft anti-apperzeptiv nicht vernachlässigte "problem-stiche in Problem-Abstrichen" hin: Am Anfang stand höchst wahrscheinlich das falsch gewählte Wort, aber im Anfang sollte es noch "korrigiert bzw. neutralisiert" werden dürfen, noch bevor es "richtig" wirkt.....nach meiner ausnahmsweise hier nicht verschwurbelten Beobachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hoppla! >> "problemstische" << ?? Ja, ja, so manche ungewöhnliche Beobachtung in der Steigerungsform von Problem, das weißt Du offenbar, weist auf klein geschriebene und anti-fehlerhaft anti-apperzeptiv nicht vernachlässigte "problem-stiche in Problem-Abstrichen" hin: Am Anfang stand höchst wahrscheinlich das falsch gewählte Wort, aber im Anfang sollte es noch "korrigiert bzw. neutralisiert" werden dürfen, noch bevor es "richtig" wirkt.....nach meiner ausnahmsweise hier nicht verschwurbelten Beobachtung.
Iphone und ältere Männer verursachen halt Dipfehler und klugscheißerische Pseudoantworten. 🌵👮🏼‍♀️
 
Game over: Immer mehr Länder heben die Corona-Quarantäne auf Nur Deutschland hält stur an seinem Narrativ fest
Derzeit ist in Deutschland eine (halb-)geheime, nicht öffentlich tagende Kommission damit beauftragt, das Deutsche Infektionsschutzgesetz, welches zeitbefristet Ende September 2022 vorläufig enden soll, mit einer weitergehenden "Änderung zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes" entsprechenden aktuellen Anpassung zu versehen, die allen "eventartigen Eventualitäten" gerecht werden sollten????

Man darf gespannt sein wie ein nicht abgeschossener Pfeil, der seinen gefährlichsten Teil an Spannungsenergie "natürlich" verlieren sollte, noch bevor er sein tödliches Zerstörungsziel in totaler Bekämpfungsstrategie mitsamt seinen gegenteiligen Wirkungen erreicht.
 
"Geholfen hat ein Amtsarzt", wenn man der Kronenzeitung glauben darf, die von inneren Dämonen spricht

Mit ihren inneren Dämonen kämpfte die Landärztin aus Seewalchen am Attersee freilich schon länger. Bereits vor zwei Wochen wollte sie durch eine Infusion sterben, wurde aber gerettet. Der Amtsarzt sah offenbar keine Gefahr im Verzug und ließ sie nicht zur Behandlung in die Psychiatrie einweisen ...

Es ist gut möglich, dass die derart beschimpfte und bedrohte Ärztin um Stillschweigen
gebeten hat.
Und egal, worunter ein Mensch leidet: Dieses Drama zeigt doch auch "nur" wieder einmal
mehr, dass nicht die *richtigen* Leute auf wichtigen Posten sitzen - dürfen: Ärztekammer
und Polizeidirektion, bei welchen Frau Dr. Kellermayr um Hilfe gebeten hatte!
 
Und egal, worunter ein Mensch leidet: Dieses Drama zeigt doch auch "nur" wieder einmal
mehr, dass nicht die *richtigen* Leute auf wichtigen Posten sitzen - dürfen: Ärztekammer
und Polizeidirektion, bei welchen Frau Dr. Kellermayr um Hilfe gebeten hatte!
Tut mir leid Frenilshtar, aber dieses Argument, dass nicht die "richtigen" Leute auf wichtigen Posten sitzen, die ist pauschal als "unfair" zu bezeichnen.

Die offenkundig sehr tragisch vorliegende Widerspruchslage hätte gar nicht von den "richtigen Leuten" vermieden werden können,

Im Klartext noch einmal: Angesichts der hier als bekannt gelten müssenden Sach-und Rechtslage hätte weder durch die Behörden noch durch die Ärztekammer noch durch die Polizei aus datenschutzrechtlichen Gründen dieses Aufschaukeln der Widersprüche diskret vermieden werden können.

Auch der so genannten "Sensationspresse" kann man keinen pauschalen Vorwurf machen, sie tut nur ihren Job und da sind Rücksichtnahmen entweder mündlich oder schriftlich Teil einer eventuell tatsächlichen oder still vermuteten Vereinbarung.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zum Thema "falsche/r Frau/Mann am falschen Platz":



Wenn Staat und Politik eine Ingenieursstelle ausschreiben, dann hat ein Metzger bessere Chancen, den Job zu bekommen als ein Ingenieur.



Denn man will in den Ämtern keine Fachidioten sitzen haben.



Ironie off
 
Zum Thema "falsche/r Frau/Mann am falschen Platz":
Tut mir leid, gerade um diese vorgeschobene Besserwisserei geht es hier nicht! Das ist hier nicht das Thema.

Bei der Frage nach den >> "richtigen" Leuten auf wichtigem Posten << geht es ausschließlich um die gemeinsame Verantwortung für die Behandlung von vermischten Sach-und Rechtslagen bei überaus hoch sensibel - von allen Leuten - zu behandelnden Interessenkollisionen.
Dem stimmen ich zu. Ironie ist hier eigentlich fehl am Platz.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sensationspresse"
Mit meinem Vorwurf beziehe ich mich auf "unsere" Salzburger Nachrichten
und auf die Tagesschau.
Sollte die derart gemeine und oberflächliche Reaktion doch nicht stimmen,
könnte ich Dir ja zustimmen: Aber?
 
Werbung:
Ob der Amtsarzt (?allein) Fachmann für die psychatrische Beurteilung eines Slebstmordversuches war, wäre zu hinterfragen.
Die sensiblen Worte haben Sie fälschlich falsch geschrieben, sicher aus Respekt vor den Suchautomatismen im Internet. Meine Hochachtung dafür.

Ich habe die Nachrichten aus Österreich nicht im Detail verfolgt und muss einräumen, dass ich die Nachrichten eher aus der Distanz oberflächlich verfolgt habe und als sachlich wie emotional nicht Betroffener aus einem anderen Land zugleich aus einem anderen Blickwinkel zu berichten versucht habe.

Wenn es stimmen sollte, dass die Situation der betroffenen Person von den Sicherheitsbehörden offenbar "nicht ernst genug" genommen wurden, dann bestünde auch der "entfernte" Anfangsverdacht, dass die Sicherheitsbehörden von Anfang an "in irgend einer Weise" darin strategisch-taktisch ganz bewusst - zum Zwecke weiterer "radikaler" Erkenntnisgewinnung - sogar aktiv involviert waren.

Damit wäre ein jeder meiner Kommentierungsversuche einer hoch sensiblen Gesamtsituation - in jeder Hin-und Weg-Sicht - als hinfällig zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben