• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Wenn wir in der glücklichen Situation sind, dass wir keinen Impfstoff mehr brauchen, weil das Infektionsgeschehen das zulässt, dann werden eben die übriggebliebenen Impfstoffe an ärmere Länder gespendet, die welche brauchen und sich keine leisten können. Das würde uns gutstehen, finde ich…
Keine Sorge, dir wird das nur ein paar Cent kosten.
Es ist zwar eine edle Idee von dir, die übrig gebliebenen Impfstoffe an ärmere Länder zu
spenden, aber dennoch wäre diese Spende völlig überflüssig, sinnlos und gefährlich.

Ärmere Länder wie z.B. Afrika, haben andere Sorgen als Corona.
Also warum sollten die armen Menschen sich an einer völlig nutzlosen
und gefährlichen Gen-Therapie, als Laborratten zur Verfügung stellen?

https://afrika.info/corona/

Ganz Afrika hat eine Impquote von nur 11% und eine Inzidenz von nur 1,88 !!!
 
Werbung:
Es ist zwar eine edle Idee von dir, die übrig gebliebenen Impfstoffe an ärmere Länder zu
spenden, aber dennoch wäre diese Spende völlig überflüssig, sinnlos und gefährlich.

Ärmere Länder wie z.B. Afrika, haben andere Sorgen als Corona.
Also warum sollten die armen Menschen sich an einer völlig nutzlosen
und gefährlichen Gen-Therapie, als Laborratten zur Verfügung stellen?

https://afrika.info/corona/

Ganz Afrika hat eine Impquote von nur 11% und eine Inzidenz von nur 1,88 !!!
Deutschland hat schon Impfstoffe gespendet und sie wurden dankbar angenommen, denn auch in anderen Ländern sind die Menschen nicht so benebelt wie du.

Es geht auch nicht explizit um Afrika, ärmere Länder gibt es rund um den Globus und es geht nicht um jetzt, sondern um den Herbst, wenn die Viren wieder die Runde machen.
 
Deutschland hat schon Impfstoffe gespendet und sie wurden dankbar angenommen, denn auch in anderen Ländern sind die Menschen nicht so benebelt wie du.

Es geht auch nicht explizit um Afrika, ärmere Länder gibt es rund um den Globus und es geht nicht um jetzt, sondern um den Herbst, wenn die Viren wieder die Runde machen.
Die Menschen in ärmeren Ländern, besonders die Landbevölkerung, haben von Natur aus starke
Abwehrkräfte. Von Corona betroffen waren vor allem die verwöhnten Snobs in den Großstädten.

Außerdem was soll eine veraltete Corona-Therapie, für eine mögliche Herbst-Variante taugen? :dontknow:
 
Studie: Menschliche Lungen von Mikroplastik aus Masken durchsetzt, Langzeitfolgen möglich

Die Studie zeigte ein schockierendes Ergebnis: 11 von 13 Patienten, die eine Lungenoperation benötigten, hatten zahlreiche Plastikpartikel aus Polypropylen und PET in den Lungen – bis hin zu einer Größe von zwei Millimetern. Es wird davon ausgegangen, dass diese Teilchen aus den handelsüblichen Mund-Nasenschutzmasken stammen. Lungenkrankheiten bis hin zu Krebs können die Langzeitfolge für große Teile der Menschheit sein.

PP, PET, Polystyrol, Polycarbonat, Polyethylen, Polyester …
Das am häufigsten verwendete Material zur Herstellung dieser Masken ist PP. Dieses Gewebe besteht aus einem „thermoplastischen“ Polymer, das bei hohen Temperaturen leicht zu verarbeiten und zu formen ist. Blaue chirurgische Masken können auch aus Polystyrol, Polycarbonat, Polyethylen oder Polyester hergestellt werden, alles Arten von Stoffen, die aus thermoplastischen Polymeren gewonnen werden.

https://report24.news/studie-mensch...us-masken-durchsetzt-langzeitfolgen-moeglich/

Bei den FFP2-Atemschutzmasken hatte ich stets ein jucken in der Nase und ein
brennen in den Augen. Die medizinischen Masken habe ich gut vertragen. 😷
 
mRNA-Impfstoffe ohne Auswirkung auf Mortalität

Werden in Deutschland die falschen Impfstoffe verabreicht?
Eine aktuelle Studie aus Dänemark kommt zu dem Schluss, dass die mRNA-Impfstoffe
keinen positiven Effekt auf die Senkung des Sterberisikos bei COVID-19 haben.
Der Epidemiologe Martin Kulldorff spricht von „unverzeihlichen“ Fehlern der Hersteller.

https://***************/post/daenische-studie-mrna-impfstoffe-ohne-auswirkung-auf-mortalitaet/

Von einer Impfung kann nicht die Rede sein. Diese mRNA-Gen-Stoffe schaden mehr als sie helfen. o_O

Krankenhäuser fordern sofortiges Ende der Impfpflicht


https://***************/post/krankenhaeuser-fordern-sofortiges-ende-der-impfpflicht/
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biontechs Coronaimpfstoff wird nicht regulär zugelassen!

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15334325-aktien-biontech-party-vorbei

Nachdem weltweit Hunderte Millionen Menschen mit einem Stoff geimpft wurden, der nur eine Notfallzulassung hatte (Wie alle anderen Coronavakzine auch), stellt sich heraus, dass diese „Impflinge“ einem globalen Feldversuch mit ungewissem Ausgang unterworfen wurden.

Diese Impfung wurde politisch verordnet, mit globaler Propaganda, psychischem
Druck und teilweise Zwangsmaßnahmen durchgepeitscht.

Nach und nach musste eingeräumt werden, dass die Impfung keinen Schutz vor Ansteckung,
Weiterverbreitung und schweren Krankheitsverläufen bietet. Auch die ungewöhnlich hohe
Anzahl von Impfnebenwirkungen wurde bald von verantwortungsvollen Ärzten benannt,
der Öffentlichkeit von Politik und Medien aber verschwiegen. Jetzt sind eben diese
Nebenwirkungen der Grund hinter dem Biontech-Eingeständnis.

Der Beschluss der Politiker, die Corona-Pandemie nach dem Vorbild von China mit
politischen Mitteln zu bekämpfen, hat Millionen Menschen Leid und Tod gebracht.

Das ist kein bloßes Versagen sondern bewusste Ignoranz der Verantwortlichen, die sich offenbar in
der Rolle der absoluten Gesellschaftslenker, man kann sie auch Herrscher nennen, zu sehr gefielen.

https://vera-lengsfeld.de/2022/04/2...off-wird-nicht-regulaer-zugelassen/#more-6497
.
 
Wie kann man denn die weltweite Corona-Bekämpfung mit der chinesischen, wirklich politisch orientierten Bekämpfung vergleichen? Erst in einigen Monaten, wenn die in China durch politisches Wegdenken des Virus` gelenkte "Bekämpfung" sich ad Absurdum führt, können wir ein Urteil fällen. Alles was wir von den chinesischen Zuständen wissen, ist, dass sie so oder so erlogen sind.
 
Aus Falschem folgt Beliebiges , - nicht aber unbedingt Beliebtes:
Alles was wir von den chinesischen Zuständen wissen, ist, dass sie so oder so erlogen sind.
Wie kann man ausgerechnet dann eine so verlogene Frage einer Diskussion voranstellen:
Wie kann man denn die weltweite Corona-Bekämpfung mit der chinesischen, wirklich politisch orientierten Bekämpfung vergleichen?
Gesundheitspolitik ist nicht auf Gesundheit, sondern auf Krankheit und Ansteckung fixiert, denn nur damit wird Geld verdient.
 
Werbung:
Obwohl Dein Satz nachdenkenswert ist, in manchen Aspekten auch von befreundeten Ärzten geäußert wird ("Krebsindustrie"), oft in Anwendung beobachtbar ist, finde ich ihn zu tendenziell und defätistisch. Als Nichtarzt und trotzdem u.a. in der Zahnmedizin tätiger Buchautor, habe ich mich schon lange kritisch mit der "Medizin" auseinandergesetzt. Einen Aspekt, in einem einleitenden Kapitel sinngemäß so beschrieben: "Der Mensch war von seiner Anlage zur Weitergabe seiner Gene her, so "konstruiert", dass er nicht älter als 30 Jahre werden musste oder konnte", sollten wir nie vergessen. Dass wir heute so viel) älter werden, haben wir einerseits dem Glück oder Zufall der nahrungstechnischen Höherentwicklung unseres Gehirns und andererseits der parallelen Entdeckung der pflanzlich und manuell unterstützten Heilbarkeit oder Linderung von Krankheiten und Verletzungen zu verdanken. Nennt sich nun Medizin. Gesundheitspolitik, Medizin und Profitdenken einfach über einen Kamm zu scheren ist zu schlicht. Ein Freund, (Protagonist meines Essays " Der Metabeamte", einer jener 5% der Beamtenschaft, die 75% der dortigen Wertschöpfung erbringen) im Dunstkreis des Gesundheitswesen lenkend und in der Sozialgesetzgebung beratend agierend, erzählte mir, dass bei Beratungen zu Gesetzen zwar Ministeriale und Lobbyisten und Er anwesend seien, nur fast nie Vertreter der Ärzteschaft. Die Gesundheits-Politik als solche ist in erster Linie auf vordergründige Ersparnis aus, lediglich der "Medizinische Komplex" bringt geschickt seine Schäfchen ins Trockene. Die mangelnde Sachkompetenz der Ministerialen könnte man relativ einfach durch externe Beratung kompensieren, McKinsey und Co hätten die erforderliche, systemneutrale Kompetenz. Diese Profis werden aber gern, auch in anderen Bereichen des Politikzirkus agierend, gezielt von außen, über die Medien lanciert als Verschwender von Steuergeldern diskreditiert. Dein Satz erinnert mich an A. Eschbachs Roman "Der Nobelpreis", dort wird genau solch ein Szenario beschrieben, erst ein Medikament entwickeln und dann die passende Krankheit dazu etablieren. Auch die "Krebsindustrie", die aus Angst vor dem Verlust ihrer Pfründe in Form teurer, herkömmlicher Behandlung alternative Methoden ablehnt und sabotiert ist als Szenario denkbar. Doch gerade die derzeitige, ohne Covid 19 nie denkbar gewesene, Entwicklung von Vakzinen dagegen sollte nicht einfach mit albernen und esoterischen Argumenten verdammt werden. Immer meine Scheißfrage: Wer hat einen Covid-Toten gekannt? Zwei meiner guten Bekannten sind vor ihrer, verzweifelt ersehnten Impfung an Covid 19 voriges Jahr verstorben. Einer, lag noch 3 Monate am Äquivalent zur eher bekannten Eisernen Lunge bevor die Beatmung aufgrund seiner Patientenverfügung eingestellt wurde. Ich, auch wenn man mir mein Alter nicht ansieht, bekam letztes Jahr mit 66, nach der 2. Impfung Covid 19, Variante Delta. Und zwar heftig. Geruch leider nur noch 30%. Im Ernst, es ist mir scheißegal wie viele Milliarden die Pharmaindustrie am Vakzin verdient. Ich fand das Produkt jeden Euro wert. Und, seit der Infektion und der Boosterung mit (endlich) heftigen Impfreaktionen war ich permanent mit Omikroninfizierten zusammen, im Auto, im Hotel und sonstwo. Nix. Aber, ich ahne, keiner von Euch würde die sehr harte Kernzeit von 7 Tagen letztes Jahr, ohne Impfung überlebt haben. Also bitte ich, die Kirche im Dorf lassen und die Packungsbeilage von Ibuprofen lesen. Das nenne ich mal gefährliche Nebenwirkungen. Überlege nur, wer jene sind, die auf Krankheit und Ansteckung fixierten sind. Vor etwa 30 Jahren fanden zwei Mediziner heraus, dass Magengeschwüre mittels Antibiotika geheilt werden konnten. Lange Jahre wurden die angefeindet bis zur Akzeptanz. Warum? Weil die durchschnittlich rund 500.- bringende OP eines Magengeschwürs nämlich vieler Chirurgen Pfründe waren, der Aufzucht der Brut der Ärzte nützlich. Und wenn Biontech dereinst der Krebsindustrie mittels eines Medikaments gegen Krebs die Grundlage entzieht, werdet Ihr hoffentlich einsichtig.
 
Zurück
Oben