• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Da sie in der echten Welt Verlierer sind, suchen sie ihresgleichen, um sich gegenseitig den so dringen benötigten Zuspruch zu geben.
Als Verlierer würde ich den von Ihnen beschriebenen Personenkreis, was Unbedarfte u. Überforderte bezüglich der Flut von Informationen und dessen geistiger Einordnung betrifft, nicht sehen... eher als 'Gewinner' von einer zufriedenen, in sich ruhenden Gelassenheit, die mir und manch anderen zu fehlen scheint! Will sagen, ich muss, aufgrund der o.g. Flut, permanent filtern, abwägen etc. um hinter die verschleierten Gardinen zu blicken... dass ist mitunter sehr Aufreibend und gar nicht so einfach, will man die weitestgehend reale Durchsicht behalten...😉
 
Werbung:
Und wie immer die geheuchelte Wehmut gegenüber dem Pöbel, der doch so einfach gestrickt sei und keine Informationen abwägen würde, weil der es ja um so vieles leichter hätte.
Nur blöd, wenns dann intellektuell wie kognitiv dann nicht mal dazu reicht, besagten Pöbel auch anständig zu manipulieren, damit er genau in die Richtung läuft, in der man selbigen gerne hätte.
Das muss erst weh tun, wenn der Pöbel dann doch ned so deppad ist, mit äußerst einfach gestricktem Marketing geködert zu werden, lässt einen an der eigenen Fähigkeit zweifeln. Ach die armen Bobos, in deren Haut möcht ich nicht gerne stecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Verlierer würde ich den von Ihnen beschriebenen Personenkreis, was Unbedarfte u. Überforderte bezüglich der Flut von Informationen und dessen geistiger Einordnung betrifft, nicht sehen... eher als 'Gewinner' von einer zufriedenen, in sich ruhenden Gelassenheit, die mir und manch anderen zu fehlen scheint!
Wenn ich mir das Wehklagen und das Gezeter von Belair, Frenilshtar und Co vor Augen halte, sehe ich nicht viel von Zufriedenheit oder ruhender Gelassenheit darin. Ganz im Gegenteil zum entrückten religiösen Fundamentalisten, der im Auto sitzt lächelnd mit 100 Sache gegen die Hausmauer fährt in der Gewissheit, dass Gott ihn schon retten wird - und er letztendlich lächelnd und in grenzenloser Zuversicht an der Hausmauer zerschellt. Auch nicht würdevoll, aber ob seiner Zuversicht und Gelassenheit zu beneiden. Bei Belair ist es anders, er ist unzufrieden, permanent wütend und frustriert - und findet keinen Ausweg aus seiner Misere. Denn, er erkennt nicht, dass es ein Verlierer ist, weil er das tut was er tut und nicht, weil sich die Welt gegen ihn verschworen hat. Aber in seinem Loch ist der Gedanke der Weltverschwörung angenehmer, weil er ihn aus seiner Schicht von Schuld befreit. Er ist nur das arme, unschuldige Opfer, so wie er das arme unschuldige Opfer einer Verarschung seitens des Gesundheitsministeriums ist, so wie er wehklagend behauptet hat. Oder das arme Opfer einer Vergiftung mit Ethylenoxid, das er in den Impfseren vermutet hatte.


Will sagen, ich muss, aufgrund der o.g. Flut, permanent filtern, abwägen etc. um hinter die verschleierten Gardinen zu blicken... dass ist mitunter sehr Aufreibend und gar nicht so einfach, will man die weitestgehend reale Durchsicht behalten...😉
Es ist zumindest schwieriger als noch vor 30 Jahren, als Inhalte in weitreichenden Medien vor Veröffentlichung fast immer einer gewissen Qualitätsprüfung unterzogen worden sind. Heute schreibt im Internet auch der letzte Idiot ungefiltert das, was ihm in seiner Verwirrung eingefallen ist, und Verlierer Frenilshtar, Ferenc und Belair applaudieren artig dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer Bedrohung leistet man Widerstand, aber nicht einem verzweifelten Rumpelstilzchen wie dir.
Und noch immer bist du darin gescheitert zu erklären, warum ich verzweifelt sein sollte, während ich bewiesen habe, dass du es bist.
Armer Verlierer. :brav:

Und ja, die Bedrohungen gegen die du Widerstand leistest heißen Rechtsstaat, Gesundheitsministerium, Ethylenoxid und Wahrheit.
Bravo, Einstein ! :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben