• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Küssel und Sellner in einem Atemzug, das zeugt wahrlich von Differenzierungsfähigkeit. Der Eine leugnet den Holocaust und wollte die NSDAP wieder zur Wahl zulassen. Der Andere hat eine friedliche Jugendbewegung gegründet, welche heute vermutlich eine der größten Jugendbewegungen Europas wäre, wenn sie nicht gleich im Keim erstickt worden wäre durch Repression und an den Haaren herbeigezogenen Terrorismusvorwürfen.
Martin Sellner ist Sprecher der rechtsextremen Identitären Bewegung Österreich. Ihm kommt zudem eine bedeutende Rolle innerhalb der Neuen Rechten in Deutschland zu.
Vielleich kennst du ihn also auch persönlich oder bist sogar "Jugendbetreuer" in seiner Organisation…
 
Martin Sellner ist Sprecher der rechtsextremen Identitären Bewegung Österreich. Ihm kommt zudem eine bedeutende Rolle innerhalb der Neuen Rechten in Deutschland zu.
Vielleich kennst du ihn also auch persönlich oder bist sogar "Jugendbetreuer" in seiner Organisation…
Und? wiegen für Dich zwei Menschen Aber-100 000e
e r n s t z u n e h m e n d e
Demonstranten auf?
Eure lächerlichen Hinweise grenzen immer mehr an
Absurdes!
 
Kantig an Muzmuz:
Es ist Ihnen unbelassen einzuschätzen, in welchem Ausmaß und unter Bedingungen Verbreitung und Verhinderung von Krankheiten durch Impfen effektiv ist.
Nun, da halte ich mich an die mehr als 100 Jahre Erfahrung, die die Menschheit mit Impfungen mittlerweile hat und vertraue auf die Kompetenz der Profis im Gesundheitssektor - seien es nun Ärzte, Pfleger, Pharmazeuten, Biomediziner, Molekularbiologen, etc....
Aber gerade diese >> "Ärzte, Pfleger, Pharmazeuten, Biomediziner, Molekularbiologen, etc." sind doch überwiegend Praktiker und selbst Leidtragende einer "Corona-Spitzenforschung", deren Ziele strengen wirtschaftsbiologisch aufoktroyierten "militärpolitisch pandemisch im Planspiel organisierten Impfkampfzielen" genügen müssen, die das erklärte Ziel einer mRNA-Botschafter-Impfung mit Streuwirkungen sein soll, Fakten zu schaffen, die das bislang anonymisierte Gesundheitssystem datenschutzrechtlich zu entmündigen erlaubt und dies mit einer hanebüchen arbeitshypothetischen Erklärung, dass gerade die (noch) gesunden Nichtgeimpften eine zunehmend große Gefahr für das Gesundheitssystem darstellen würden!
Natürlich gibt es unzählige die von sich selbst glauben und behaupten, die Situation besser einschätzen zu können...
Das ist doch Quatschlogik! Auch Ihnen sollte klar sein, dass es streng genommen nur ganz wenige Menschen gibt, die das besser einschätzen können.
Aber ich zähle mich nicht zu ihnen, und ihnen gelingt es auch nicht, ihre Selbsteinschätzung inhaltlich plausibel zu begründen.
Auch das ist Quatschlogik! Denn bei Corona geht es doch gar nicht vorrangig um erstrangige Selbsteinschätzung, sondern um mittelbare Fremdeinschätzung "durch Dritte" !
"Momentan...." Dazu siehe meine obige Erklärung, dass man eine Pandemie weder durch eine Momentaufnahme noch an Einzelfällen begreifen kann.
Einverstanden! Wir haben eine "Momentan-Union" die sich vor lauter Hilflosigkeit von einer Erklärung zu einer anderen Erklärung hinüberrettet.
Omikron wird nicht die letzte Variante bleiben.
Selbstverständlich werden wir - ohne Chaos verbreiten zu müssen - mit Virenschutz-Varianten als mikrobiologisch gut verständige Bakteriophagen parallelweltlich in sanften Tangierungen gesund leben können, die eigentliche Gefahr droht eher über heimtückische Makrophagen, die allerlei Nervenkrankheiten im Gepäck mit sich führen...
"Wir werden ja sehen, wie es in ein paar Monaten ausschaut." Unweigerlich werden wir das, aber es ist in der Medizin nun einmal nicht so wie in der perfekten Wissenschaft, wo man alles mögliche probieren kann (und theoretisch auch muss), um sodann gesichert zu einer Aussage zu kommen.
Man muss kein Prophet und kein Prolet sein, um erkennen zu dürfen, dass mittelbare Maßnahmen durch Impfvorsorge nicht das primär vorrangige Tagesgeschäft durch das politisch ausgelobte Corona-Impfprämienjagdfieber lahm legen dürfen.
Es würde auch kein Patient einen Arzt haben wollen, der alle möglichen Medikamten einmal ausprobiert, um sodann gesichert zu dem Schluss zu kommen, welches nun das beste sei. Nein, da steht den wissenschaftlichen Prinzipien die Medizinethik entgegen. Und die gibt nun einmal vor, dass man stets die nach dem aktuellen Kenntnissen und Einschätzungen beste Vorgangsweise wählen muss. Denn, anders als im Labor, kann man eine Therapie an einem Patienten nicht beliebig oft wiederholen, bis man schlussendlich die Beste gefunden hat.
Kann man doch! Booster-Impfungen werden heute schon als Retard-Präparate angeboten und jede neue Impfung wirkt "besser" als ihre vorherige Impfung. Es ist eben wie bei Windows 11. Ohne regelmäßiges neues Update ist kein regelmäßiger Schutz zu erwarten.

Die so genannte Impfqualität - die auch ein vorsätzlich untaugliches Mittel (noch) straffrei einzusetzen erlaubt, weil der Impfstoff auf einem ständig neu optimierbaren aber nicht nachprüfbaren und nicht offen zu legenden Geheimpatent beruht - habe ich dabei noch mit keinem Wort erwähnt;
..........oder etwa doch...? :lachen:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? wiegen für Dich zwei Menschen Aber-100 000e
e r n s t z u n e h m e n d e
Demonstranten auf?
Eure lächerlichen Hinweise grenzen immer mehr an
Absurdes!
Nein. Für mich wiegen 6.733.030 (74,1% der Bevölkerung) vollständig geimpfte Österreicher weit mehr als 100.000 - zweifelsohne ernstzunehmende - demonstrierende Deppen.
 
Für mich wiegen 6.733.030 vollständig geimpfte Österreicher weit mehr als 100.000 - zweifelsohne ernstzunehmende - demonstrierende Deppen.
Ähmm... das kommt jetzt bei mir aber so rüber als würden die 6.733.30 vollständig geimpften Österreicher dank der farmerindustriellen Behandlung ein besonderes Klugheitszertifikat als - zweifellos ernstzunehmende Zusatzbelohnung - für sich beanspruchen dürfen? ;)

Wir werden sehen was passiert, wenn ganz Österreich zu einem "Klüger-Nationalpark" wird und dafür "fehlendes" Wissen zum Einsatz kommt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt Omikron
es gibt keinen Impfstoff gegen Omikron
Omikron ist aber relativ harmlos, denn die Sterblichkeit für Ungeimpfte beträgt nur 0,071 Prozent
Es gibt Omikron, richtig.
Dass es keinen Impfstoff gegen Omikron gäbe musst du zwar behaupten, ist aber F A L S C H.
Es gibt keinen eigens für Omikron entwickelten Impfstoff, aber die gängigen Impfstoffe haben eine
Wirkung, auch gegen Omikron. Und, selbst wenn sie gegen Omikron keinerlei Wirkung hätten, die
Pandemie ist nicht nur Omikron und jede auch noch so geringe Wirkung ist besser als kein Schutz.
Auch wenn die Verläufe bei Omikron glücklicher Weise relativ mild sind, kann aus Omikron, wie auch
aus anderen Varianten, durch die nie auszuschließenden Mutationsmöglichkeiten eine andere,
gefährliche Variante entstehen - und schon alleine aus diesem Grunde darf man Omikron nicht auf die leichte
Schulter nehmen, auch wenn das fanatische Impfgegner nur allzugerne tun und Unschuldige verleiten wollen,
das selbe zu tun.


zu (1) gangbare Alternativen bei einer relativ harmlosen Krankheit sind
  • die natürliche Herdenimmunität
  • der Schutz der konkret gefährdeten Menschen
  • der Ausbau des Gesundheitswesens
Das könnte man glauben, wenn man meint, Omikron = Corona.
Nur, das ist leider F A L S C H.

zu (2) Corona endet erst dann, wenn es von sich aus harmlos geworden ist
Das wäre eine Möglichkeit, nur gibt es 2 Möglichkeiten, dass diese eintritt.
1. Corona mutiert selbst zu einer harmlosen Variante, während alle gefährlichen Varianten verschwinden
2. Die Menschheit erlangt Immunität, entweder durch natürliche Selektion (die Immunen überleben die Durchseuchung, die anderen sterben weg) oder durch Impfung

die bisherigen drei Impfungen schützen nicht wirklich vor Corona,
sonst wäre nach der zweiten Impfung schon Schluß gewesen
und die vierte Impfung wäre nicht bereits angekündigt
"schützen nicht wirklich"....eine sehr fundierte und wissenschaftliche Aussage :lachen:
Nunja, praktisch alle, die fachlich eine Ahnung haben, widersprechen dir hierbei.
Auch deine Begründung, warum du meinst sie schützten "nicht wirklich" zeugt von haarsträubender
fachlicher Unbildung.
Meinst du auch, eine Speise mache nicht wirklich satt, nur weil man am nächsten Tag wieder essen müsse ?
Merke dir: eine Impfung schützt, wenn sie die Infektionswahrscheinlichkeit und/oder die Heftigkeit des
Krankheitsverlaufes bei Infektion SIGNIFIKANT verringert. Es ist nicht notwendig, dass der Schutz absolut wäre.
Wäre zwar schön, spielt es aber zumeist nicht - das liegt in der Natur der Sache.

das ist die Einladung zu Mord und Totschlag
Für verängstigte Extremisten kann praktisch alles eine Einladung zu Mord und Totschlag sein.
Siehe 6. Jänner 2021.
 
Werbung:
Zurück
Oben