• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Recht ist ein menschengemachte Begriff. Rechte sind nicht naturgegeben, sondern werden von Menschen verliehen (oder auch nicht) und respektiert (oder auch nicht).
Und ja, in der modernen Welt wird gerne dramatisiert. Etwas Unangenehmes wird sofort als "Katastrophe" bezeichnet, eine geringfügige Einschränkung von persönlichen Freiheiten als "Diktatur".
Wenn erst die Zukunft zeigen wird, was da alles auf uns zukommt, warum wird dann jetzt schon lauthals hinausgeschrien, was das sein wird ?
Geringfügige Einschränkung?
Hast du was falsches getrunken, keinen ÖFFI mehr nutzen zu dürfen, finde ich jetzt nicht "gering".
 
Werbung:
Geringfügige Einschränkung?
Hast du was falsches getrunken, keinen ÖFFI mehr nutzen zu dürfen, finde ich jetzt nicht "gering".
Erstens ist Öffibenutzung kein anerkanntes Grundrecht und zweitens, wer andere Menschen über Gebühr gefährdet oder belästigt konnte immer schon aus Öffis verbannt werden. z.B. Betrunkene, Pöbler, Fahrgäste, die ihren mitgeführten Hunden keinen Maulkorb anlegen wollten, Fahrgäste, die keinen gültigen Fahrschein vorweise können, und und und.
Daher: wer Öffis nicht nutzen darf, hat schon etwas getan bzw unterlassen, was den Ausschluss der Nutzung zurecht begründet.

Was du hier machst ist genau die Dramatisierung, die ich meinte.
Daher: auch wenn sich jemand Freigeist nennen will heißt das noch lange nicht, dass jener frei sei oder Geist haben müsse.
 
Schrecklich!

Aber:
100 000 friedliche Demonstranten wie bspw. *Madeleine Petrovic*
haben mit solchen Randalierern üüüüüüüüberhaupt nichts zu tun!
Tja, aber die perfide Hetze, so wie du sie betreibst, treibt manche Menschen eben zu solchen Schandtaten.
Also trägst du schon einen gewissen Anteil daran -genauso wie Trump am versuchten Staatsstreich am 6. Jänner 2021, was du natüüüüüürlich wieder abstreiten wollen wirst. Du willst nur hetzen, aber so wie deine Freunde Trump und Kickl keine Verantwortung für deine Untaten tragen.
 
Erstens ist Öffibenutzung kein anerkanntes Grundrecht und zweitens, wer andere Menschen über Gebühr gefährdet oder belästigt konnte immer schon aus Öffis verbannt werden. z.B. Betrunkene, Pöbler, Fahrgäste, die ihren mitgeführten Hunden keinen Maulkorb anlegen wollten, Fahrgäste, die keinen gültigen Fahrschein vorweise können, und und und.
Daher: wer Öffis nicht nutzen darf, hat schon etwas getan bzw unterlassen, was den Ausschluss der Nutzung zurecht begründet.

Was du hier machst ist genau die Dramatisierung, die ich meinte.
Daher: auch wenn sich jemand Freigeist nennen will heißt das noch lange nicht, dass jener frei sei oder Geist haben müsse.
Naja und wer Menschen und Nutzernamen susammen verarbeitet, der sollte mal seinen IQ testen lassen, denn viel kann es dann ja nicht sein, ich habe etwas unterlassen, stimmt, ich habe es unterlassen Versuchskaninchen für die Pharma zu spielen. Mein Körper, meine Entscheidung !!
 
Naja und wer Menschen und Nutzernamen susammen verarbeitet, der sollte mal seinen IQ testen lassen, denn viel kann es dann ja nicht sein, ich habe etwas unterlassen, stimmt, ich habe es unterlassen Versuchskaninchen für die Pharma zu spielen. Mein Körper, meine Entscheidung !!
Schon wieder diese Dramatisierung mit "Versuchskaninchen". Mit solchen Behauptungen fischten die Rattenfänger vom Schlage eines Kickls in der Bevölkerung, und vorwiegend verängstigte Menschen mit wenig Bildung haben angebissen.
Mit "Mein Körper, meine Entscheidung !" hat auch jener Mörder argumentiert, der nichts anderes gemacht hat als den Finger zu krümmen.
Dass er eine geladene Waffe in der Hand hielt, die auf einen Menschen zielte, ist ja nicht seine Schuld. Und der Staat hat kein Recht ihm zu verbieten, den Finger zu krümmen, nein nein. Sein Finger, seine Entscheidung.
Daher, nur weil sich jemand Freigeist nennt heißt das noch lange nicht, dass er frei sei oder geistvoll. Er will lediglich so gesehen werden.

Könnte man ja weitermachen "mein Auto, meine Geschwindigkeit !" oder "mein Geld, meine Entscheidung wie viele Steuern ich zahle" oder "meine Kinder, meine freie Wahl der Erziehung (inkl Prügelstrafe)", und und und.
Typen wie du handeln einfach asozial und versuchen im Nachhinein ihre Handlungen irgendwie rechtzufertigen, und sind sich dabei für keinerlei Missbrauch von Begriffen zu schade.

Und, ich "verarbeite" dich und deinen Nutzernamen nicht - und schon gar nicht zusammen. Aber, du willst ja mit deinem Nutzernamen eine Aussage machen. Du seist ein Freigeist und lässt dir von niemandem etwas sagen. Das willst du doch damit ausdrücken.
Aber, du sprichst den Rattenfängern nach dem Mund, bist also mitnichten frei.
Und, du sprichst ihnen nach dem Mund, obwohl sich ihre Aussagen als Unwahrheiten erwiesen haben. Du bist also mitnichten geistvoll.
Da kannst du dich jetzt in deiner Elegie ergeben und Empörung vorspielen. Das musst du wohl tun, Alternativen wie Selbstreflektion stehen dir wohl nicht frei. Also los, empöre dich. Am Besten indem du so tust als würde dich das alles gar nichts angehen, denn dann ersparst du dir auch gleichzeitig jegliches Eingehen auf die Bloßstellungen deiner perfiden Methoden. Nun aber los, mach, was du machen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geht es Deinen Tomaten auf den Augen?
Ich trage eine Brille und sie hilft mir, sehr gut zu sehen.
Gegen die hohle Birne, die man braucht, um sich von Tichy füttern zu lassen, gibt es allerdings kein Hilfsmittel.
tichyseinblick.de schrieb:
Olympiasprinterin Sarah Atcho über ihre Impfnebenwirkung: „Man wird schnell mundtot gemacht“
[……….]
Und, wissen Sie, ich hatte vorher noch nie irgendwas in diese Richtung gehört. Ich dachte, junge, gesunde Menschen können sich risikofrei impfen lassen, so wird es ja auch täglich gesagt. Ich denke, da machen die Medien ihren Job nicht richtig
Wenn sie ständig in Instagram unterwegs ist, dann sind nicht die Medien schuld, dass sie so schlecht informiert war
spiegel.de schrieb:
Eine solche Nebenwirkung tritt nach einer Coronaimpfung in sehr seltenen Fällen auf. Das bestätigen auch die Zahlen, die das Paul-Ehrlich-Institut in seiner Auflistung über Nebenwirkungen herausgibt.
Zu Herzschädigungen komme es laut Fachleuten häufiger bei der Covid-Erkrankung selbst. Zuletzt wurde der Fall von Bayern Münchens Fußballprofi Alphonso Davies bekannt, der nach einer Coronainfektion eine Herzmuskelentzündung entwickelt hatte.
 
Ich trage eine Brille und sie hilft mir, sehr gut zu sehen.
Gegen die hohle Birne, die man braucht, um sich von Tichy füttern zu lassen, gibt es allerdings kein Hilfsmittel.

Wenn sie ständig in Instagram unterwegs ist, dann sind nicht die Medien schuld, dass sie so schlecht informiert war
Ja, wer wie scilla die Informationen nicht an Hand ihrer Seriostität sondern lediglich an ihrer Dienlichkeit der eigenen Ideologie bewertet, landet zwangsweise dort, wo er gelandet ist.
 
Ja, und schickst du deine Kinder tagtäglich mit den Worten "ich nehme das Risiko, dass du am Schulweg den Tod findest in Kauf" in die Schule ?
Die Impfung ersetzt ein großes Risiko durch ein kleines Risiko. Das ist der Grund, warum sie gut ist und von seriösen Medizinern empfohlen wird.
Dass sie absolut Risikofrei wäre hat auch kein seriöser Mediziner oder auch Politiker behauptet oder hätte Aussagen, dass die Impfung (so wie jede andere Impfung) in gewisses (Rest)-Risiko beinhaltet widersprochen.
die Regierung sucht Blöde, die sich impfen lassen

dahinter stecken
  • psychische Probleme (Ex-Kanzlerin Merkel, MP Kretschmann in Baden-Württemberg)
  • intellektuelle Probleme (Bundespräsident Steinmeier, MP Kretschmer in Sachsen)
  • charakterliche Probleme (MP Söder in Bayern, MP Wüst in Nordrhein-Westfalen)
  • vielleicht auch noch Korruption seitens der Pharmaindustrie
unsere Staatsform erwartet aber,
daß der verantwortliche Politiker (Kanzler, Minister) eine druckreife Rede hält,
aus der hervorgeht, warum etwas so und nicht anderes entschieden wurde

falls es berechtigte Zweifel
am Wahrheitsgehalt der Rede oder an der Urteilsfähigkeit der verantwortlichen Politiker
geben sollte,
DARF die Bevölkerung die Regierung kippen



dieser thread hier listet die berechtigten Zweifel auf
(das bekommst Du hin!)

die Regierung liegt also total daneben,
ist aber weiterhin im Amt,
weil sie bisher nichts entschieden hat,
was über das erträgliche Maß hinausgeht



so wie es aktuell aussieht,
enden fast alle Corona-Einschränkungen im Frühjahr

wahrscheinlich läuft es auf eine Testpflicht hinaus
 
Werbung:
die Regierung sucht Blöde, die sich impfen lassen
Ahso. Zu welchem Zweck ? Und warum erst jetzt ? Impfungen gibt es ja schon seit deutlich mehr als 100 Jahre.
Und wieso beteiligen sich Oppositionsparteien daran ?

dahinter stecken
  • psychische Probleme (Ex-Kanzlerin Merkel, MP Kretschmann in Baden-Württemberg)
  • intellektuelle Probleme (Bundespräsident Steinmeier, MP Kretschmer in Sachsen)
  • charakterliche Probleme (MP Söder in Bayern, MP Wüst in Nordrhein-Westfalen)
  • vielleicht auch noch Korruption seitens der Pharmaindustrie
Aha, und wer hat dir das geflüstert ?

unsere Staatsform erwartet aber,
daß der verantwortliche Politiker (Kanzler, Minister) eine druckreife Rede hält,
aus der hervorgeht, warum etwas so und nicht anderes entschieden wurde
Das erwartet sich nicht die Staatsform, das erwartet sich der Bürger.

falls es berechtigte Zweifel
am Wahrheitsgehalt der Rede oder an der Urteilsfähigkeit der verantwortlichen Politiker
geben sollte,
DARF die Bevölkerung die Regierung kippen
In Österreich wird der Nationalrat regelmäßig alle 5 Jahre vom Volk neu gewählt.
Die Regierung wird vom Bundespräsidenten angelobt und ggf auch entlassen, zusätzlich
kann der Nationalrat gegenüber Regierungsmitgliedern ein Misstrauensvotum setzen.
Um die Reigerung handlungsfähig zu machen bzw zu halten, muss der Nationalrat in
ausreichendem Maße hinter ihr stehen.
Ein direktes Absetzen einer Regierung durch die "Bevölkerung", aus welchem Grund auch
immer, ist gemäß österreichischer Bundesverfassung nicht vorgesehen. Gemäß dem
Grundsatz "Politik wird im Parlament gemacht, nicht auf der Straße".
Dass du es dir anders wünscht, ist klar.


die Regierung liegt also total daneben,
Ahja, und der kleine scilla vom Denkforum hat die Kompetenz das zu beurteilen, denn ..... ?

ist aber weiterhin im Amt,
weil sie bisher nichts entschieden hat,
was über das erträgliche Maß hinausgeht
Da gibt es schon noch einige andere rechtsstaatliche Gründe.

so wie es aktuell aussieht,
enden fast alle Corona-Einschränkungen im Frühjahr

wahrscheinlich läuft es auf eine Testpflicht hinaus
Was wie für dich aussieht, ist für viele oft nicht einsichtig.
 
Zurück
Oben