• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich bin bei der inhaltlichen Bestimmung von Begriffen sehr vorsichtig - mein Ziel: im Gespräch sich bemühen, dasselbe zu meinen: Erkenntnisgegenstand und Erkenntnismöglichkeiten sind am Anfang relativ - und meist nicht :fechten:KANTIG..
Vorsicht, gerade wenn es um die individuelle Bestimmung von Begriffen geht, ist zunächst einmal nicht falsch... jedoch, insofern dass diese nicht in Abhängigkeit mit momentan Angesagtem zu sehen sind...😉
 
Werbung:
Momentan ist angesagt, dass es zweifellos richtig ist einzuräumen, dass durch die einseitige Bekämpfung gegen mRNA-Botschafter-Viren mit den notzugelassenen Impfstoffen "mit Sicherheit" kurzfristige Erfolge zu erzielen sind, das bringt der unentschiedene IST-Zustand durch das Abwehrprozessbemühen automatisch mit sich.

Es ist aber meines Erachtens so ziemlich das Dümmste, kurzfristige Erfolge als sicheren Beleg für ein langfristiges Beibehalten von Boostern zu erachten.

Zwar gibt es bisher noch keine Belege, das Spike-Proteine des Corona-Virus, die der Körper durch Covid-19-Impfungen selbst produziert, gefährlich sind, aber langfristig ausschließen kann man dies eben gar nicht, zumal in allen Fällen gilt: "Die Dosis macht das Gift".

https://correctiv.org/faktencheck/2...s-gibt-zweifel-an-dieser-studie-aus-schweden/

Ganz besonders witzig finde ich an diesem Artikel, dass das "überzeugendste" Argument einer Schädlichkeit auf "Spekulation" beruhen soll! :lachen:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wer eigentlich die Leute sind, die es sich in den letzten zwei Jahren zur Lebensaufgabe gemacht haben die Querdenker, Demonstranten und Skeptiker zu denunzieren und das vor allem auf Twitter mit kontextlosen Videoschnipseln von den Demos. Jetzt hat sich einer dieser Denunzianten in ein Interview gewagt und er hätte es wohl besser nicht getan. Das Interview spricht für sich, das muss man nicht kommentieren, aber ich hätte wirklich nicht erwartet, dass ein solcher Twitter-Denunziant nicht einmal in der Lage ist, auch nur einen einzigen zusammenhängenden Satz zu formulieren. Und trotzdem fühlt er sich auf der richtigen Seite der Geschichte, weil er das offizielle Narrativ auf seiner Seite hat. Wohlbemerkt ist das jemand, der so weit geht, dass er gerne auf den Intensivstationen die ungeimpften Corona-Patienten auslachen würde, nach eigener Aussage. Ein bedeutendes Zeitdokument!

MICHAEL MAYR provoziert auf Twitter QUERDENKER


 
Experten warnen vor erheblichem Risiko
Belgien stoppt Moderna-Impfstoff für junge Menschen wegen Risiken von Herzentzündung
Belgien reiht sich in die wachsende Liste der europäischen Länder ein, die den Moderna-Impfstoff
für junge Menschen aufgrund der zunehmenden Bedenken über Herzentzündungen nach der Impfung aussetzen.

Die Brussels Times verwies auf eine dänische Studie vom letzten Monat, in der ein »signifikant erhöhtes Risiko« für Myokarditis oder Perikarditis - zwei Formen von Herzentzündungen - nach der Moderna-Impfung festgestellt wurde, insbesondere bei Personen zwischen 12 und 39 Jahren, die eine zweite Impfung erhielten. Bei denjenigen, die mit Moderna geimpft wurden, war die Erkrankungsrate fast viermal so hoch wie bei den Nichtgeimpften.



Ist man bei einer Impflicht auch dazu verpflichtet sich mit Moderna impfen zu lassen? :dontknow:
 

EMA-Datenbank liefert irrsinnige Zahlen zu Impfschäden 21.000 Todesfälle und fast 1,4 Millionen Nebenwirkungen

Vor wenigen Tagen veröffentlichte die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) eine Warnung zum Auftreten der Krankheit Transverser Myelitis (Entzündung des Rückenmarks) infolge der Corona-Impfungen. Jener Erkrankungen, wegen der die klinische Studie von AstraZeneca 2020 kurzfristig gestoppt wurde. AstraZeneca und Johnson & Johnson müssen die Krankheiten nun als Nebenwirkungen im Beipackzettel führen.

https://***************/post/ema-datenbank-liefert-irrsinnige-zahlen-zu-impfschaeden/
.
 
Athletin Sarah Atcho war Botschafterin der Impf-Kampagne für die Schweizer Regierung – kurz danach erlitt sie eine Herzbeutelentzündung als Folge ihrer Booster-Impfung. Im Interview mit TE spricht sie über die Folgen, ihren Sinneswandel, Impfdruck und die einseitige Berichterstattung vieler Medien

.
 
Momentan ist angesagt, dass es zweifellos richtig ist einzuräumen, dass durch die einseitige Bekämpfung gegen mRNA-Botschafter-Viren mit den notzugelassenen Impfstoffen "mit Sicherheit" kurzfristige Erfolge zu erzielen sind, das bringt der unentschiedene IST-Zustand durch das Abwehrprozessbemühen automatisch mit sich.

Es ist aber meines Erachtens so ziemlich das Dümmste, kurzfristige Erfolge als sicheren Beleg für ein langfristiges Beibehalten von Boostern zu erachten.

Zwar gibt es bisher noch keine Belege, das Spike-Proteine des Corona-Virus, die der Körper durch Covid-19-Impfungen selbst produziert, gefährlich sind, aber langfristig ausschließen kann man dies eben gar nicht, zumal in allen Fällen gilt: "Die Dosis macht das Gift".

https://correctiv.org/faktencheck/2...s-gibt-zweifel-an-dieser-studie-aus-schweden/

Ganz besonders witzig finde ich an diesem Artikel, dass das "überzeugendste" Argument einer Schädlichkeit auf "Spekulation" beruhen soll! :lachen:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Der Schnee von gestern ist heute in meinem Garten nicht mehr zu sehen.
In einer Pandemie, die Forschende in der ganzen Welt seit zwei Jahren beschäftig, wird vieles sehr schnell zum Schnee von gestern. Der Artikel ist vom 3.12.2021 und bezieht sich auf einen wissenschaftlichen Artikel vom 13.10.2021, der womöglich inzwischen auf Veranlassung der Autoren zurückgezogen wurde.
Aus dem Link:
correctiv.org schrieb:
Forschende stellten Antrag, den Artikel zurückzuziehen

Neus Visa von der Universität Stockholm wies uns darauf hin dass die Autoren in Kontakt mit dem Fachmagazin seien, um den Artikel zurückzuziehen.
Ya-Fang-Mei und das Fachmagazin Viruses bestätigen dies. Auf Nachfrage teilte uns der zuständige Redakteur, der Biologe Oliver Schildgen, am 2. Dezember per E-Mail mit, dass er vor zwei Wochen über den Wunsch der Autoren informiert worden sei, den Artikel zurückzuziehen. Es sei dazu im Verlag ein Prozess angestoßen worden, der derzeit noch laufe. Laut Ya-Fang Mei war der Auslöser für den Antrag die falsche Interpretation der Arbeit in der Öffentlichkeit.
Interessant sind jedoch die Links im erstem Abschnitt des Artikels. Man sieht, wie schnell sich die üblichen Verdächtigen darauf gestürzt haben: (zum Beispiel hier, hier, hier, hier und hier)
 
Athletin Sarah Atcho war Botschafterin der Impf-Kampagne für die Schweizer Regierung – kurz danach erlitt sie eine Herzbeutelentzündung als Folge ihrer Booster-Impfung. Im Interview mit TE spricht sie über die Folgen, ihren Sinneswandel, Impfdruck und die einseitige Berichterstattung vieler Medien

.
Gegendarstellung, weniger reißerisch und tendenziös:

https://www.spiegel.de/sport/corona...endung-a-baea0f67-d263-47fe-9942-dfe3f8c9a988
 
Werbung:
Experten warnen vor erheblichem Risiko
Die medizische und politische Argumentation wird in eigenartiger Weise getrennt dargestellt. Die Politiker berufen sich auf Mediziner und die schweigen keusch. Die sollen sich konkreter politischenr Argumenten - mit allen Vorbehalten anschließen - es ist Medizinern auch erlaubt, nicht nur am Wahltag und geheim zu agumentieren.
 
Zurück
Oben