• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich tu mich einfach hart, Prozentzahlen mit anderen Prozentzahlen in aussagekräftige Beziehungen zu setzen. Wenn ich dann lese: ansteckender, milder Verlauf, bisherige Immunität inhaltlich und zeitlich relativ geringer....??
Ja und dazu kommt das s.g. 'Deuteln', welches gerade einmal wieder Hochkonjunktur zu haben scheint... 🙄 Übrigens, was das Deuteln angeht, habe ich mich hier schon dazu mit einem eigenen, speziellen Thread geäußert....
 
Werbung:
dass du das gleiche Opfer von rechtspopulistischen und verschwörungstheoretischen Medien bist wie @FreniIshtar .
Also:
Was hat Deine wiederholte Rassismus-Keule mit dem Corona-Thema zu tun?
Peinlich, wenn man zu einem Thema so gar keine Stellung nehmen kann:
Und das in Deinem Semester!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Deuten oder Deuteln ist für mich gleich - es ist die Folge der Erwartungshaltung nach einem ja oder nein - Meister in solchen Versuchen auf Antwort darauf ist der Journalismus.
Für mich nicht! Der Begriff "Deuten" steht für mich auch für Betrachten, Beurteilen, Begreifen und zwar genau in dieser, zugegeben, nicht einfach zu er- und verarbeitenten Abfolge...

"Deuteln" dagenüber steht für mich für spitzfindiges, teils oberflächliches, fern fundiertem Wissens, Herauslesen und entsprechendem Interpretieren...
Übrigens hier einmal ganz nebenbei erwähnt: Glückwunsch...! Ihr User-Name, wie ich es empfinde, ist gleichzeitig Programm... was man bei vielen hier im Netz nicht unbedingt sagen kann!
Zur Erläuterung: Dort wo ich z.Z. lebe, in NRW/Ruhrpott, steht 'Kante' respektive 'Kantig' für offen und angesagt, überzeugend kantezeigen....😉
 
Für mich nicht! Der Begriff "Deuten" steht für mich auch für Betrachten, Beurteilen, Begreifen und zwar genau in dieser, zugegeben, nicht einfach zu er- und verarbeitenten Abfolge...

"Deuteln" dagenüber steht für mich für spitzfindiges, teils oberflächliches, fern fundiertem Wissens, Herauslesen und entsprechendem Interpretieren...
Ich bin bei der inhaltlichen Bestimmung von Begriffen sehr vorsichtig - mein Ziel: im Gespräch sich bemühen, dasselbe zu meinen: Erkenntnisgegenstand und Erkenntnismöglichkeiten sind am Anfang relativ - und meist nicht :fechten:KANTIG..
 
Werbung:
Gesundheitsausschuß
Die Impfung schütze bei mehr als 90% der Fälle vor einem schweren Verlauf von COVID-19,

„Für Ungeimpfte erhöht sich das Sterberisiko ... auf 0,071 Prozent.“

www.bild.de/ratgeber/2022/ratgeber/rki-omikron-experte-bei-delta-war-die-sterberate-achtmal-hoeher-78898650.bild.html
 
Zurück
Oben