• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Wir drehen uns im Kreis. Dieser Thread hat bereits über 18.000 Beiträge erreicht, es ist alles gesagt worden und zwar mehrfach.

Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig.

Corona ist nur noch eine Projektionsfläche für innere Konflikte. Nach außen gekehrter Emotionsabbau. Auf beiden Seiten. Deshalb habe ich mich aus dieser Diskussion längst abgemeldet und schneie nur zwischendurch für einen neunmalklugen Kommentar wie diesen hier rein.

Jetzt könnt ihr euch weiterkloppen.
 
Corona ist nur noch eine Projektionsfläche für innere Konflikte.

Ich sehe gerade, dass du das Forum dafür missbrauchst.

Du immer mit deinen Vorwürfen. Du bist echt ein Heiliger wie es aussieht.

Das Denkforum ist nicht nur ein politisches Forum. Hier soll es ja auch um "innere" Themen gehen. Aber eben in den entsprechenden Kategorien, wie Philosophie, Spiritualität, Psychologie etc. Ich schreibe in diesen Kategorien viel über die inneren Themen, dazu sind sie ja da. Ich sage ja selber, dass das Schreiben bezüglich dieser Themen für mich einen therapeutischen Effekt hat. Wieso ist das denn ein Missbrauch?

Was beim Thema Corona passiert, ist aber etwas anderes. Dort werden innere Konflikte auf das große Thema der Zeit projiziert. Die einen entdecken den inneren Rebellen, die anderen den inneren Denunzianten und Befehlsempfänger. Das wird dann nach außen gekehrt und es entsteht ein Streit mit großem Spektakel, aber eigentlich geht es um etwas inneres. Wenn also irgendjemand einen Missbrauch (wohlbemerkt: an sich selbst) betreibt, dann sind es diejenigen, die hier ihre inneren Konflikte leugnen und sie nach außen verlagern (wobei ich das teilweise auch mache, aber ich merke es schnell und lasse wieder davon ab). Das Thema Corona ist seit weit über einem Jahr totdiskutiert, da gibt es nichts mehr dazu zu sagen. Auch ist es seither müßig, gegen die Maßnahmen zu sein, weil der erzeugte wirtschaftliche, gesellschaftliche und kollektiv-psychische Schaden bereits irreversibel ist. Also sollten wir dieses Thema loslassen...
 
Alle Naturgesetze haben etwas gegen Übertreibungen und reagieren mit vorhersehbaren Kippschalterfunktionen einer Umkehrlogik.
Mit der von Ihnen verallgemeinernden Dynamik kann ich nichts anfangen.
Das ist allgemein nicht zu beanstanden. Mit der speziellen Dynamik verhält es sich jedoch wie mit der Speziellen Relativitätstheorie, die allgemeingültig für alle Bereiche zutreffend ist und natürlich gerade deshalb vor einem eventuellen Missbrauch über spekulativ-manipulative Referenzwertebeeinflussung unbedingt "naturbelassen" geschützt werden muss - beziehungsweise geschützt werden sollte.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Zurück
Oben