• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Wer ohne Corona-Schuld ist....?
Ja, wer?
Verstehe ich nicht:
Ja, 'wahrlich':
Ist derjenige, der das gesagt haben soll, etwa nicht schon immer (wenigstens seit rund 2000 Jahren) ein besonders gefährlicher Anstifter von unschuldigen Kindern (wie z.Bsp. aktuell gegenüber Greta T.) zu einem verbotenen Aufruf zur Gewalt, die sogar vom Papst persönlich gutgeheißen wird? :oops::rolleyes:o_O
Demnach glaubst Du aber 'dafür', "der" - nein, nicht 'der Papst' - sei immer noch dabei ('zugegen')?
Was ist das denn für ein abstruses Rechtsverständnis, die Schuldlosigkeit eines Menschen zum erlaubten Anlass für einen Gewaltaufruf in Anspruch nehmen zu dürfen?
Wessen 'jetzt' tatsächlich?
Wird denn nicht überall ein Anstifter wie ein Täter bestraft, wenn der Vorsatz des Anstifters mit dem Vorsatz des Ausführenden übereinstimmt, der sich auf den Vorsatz "im Auftrag des Anstifters" beruft?
Ja, wenn.
Sonst jedoch "ist das" inwiefern überhaupt "ein" 'Verständnis'?
'Und' wenn 'jetzt' überhaupt über Inhalt, Absicht, Zweck, Sinn und Ziel, 'einschließlich' der angeblichen 'Alternative dazu, dieser hier ja eigentlich besagten "Anstiftung" gesprochen würde, dann würde von Deinem "verstehen" Können überhaupt noch was übrig bleiben??
Kein Wunder, dass unsere Geschichte "ein (doppeltes) Kreuz" mit derselben und demselben hat.
Ja, "(wenigstens seit rund 2000 Jahren)".
(Warum) würde es mich (nicht) wundern, falls "unsere" Geschichte alsbald neu geschrieben werden müsste, meint jedenfalls Bernies Sage als 'Müsstiker', ohne 'Mystiker' sein zu müssen... :D
Ja, 'es' aber jedenfalls dann stattdessen 'mal' mit (wirklich) empirischer Logik versuchen.
Ja, aber welch Wunder, das dann?-?
 
Werbung:
"Wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein" (von Euch = Den Anklägern)
Nein, 'hier bereits' "von Euch", die ihr glauben und Euch anmaßen wollt, richten zu dürfen.
Gefährlich wirds erst bei Interpretation in Verbindung mit unterlassenem Inhalt.
Ach so? "Interpretierst" Du dann aber bitte jetzt 'mal' den für Dich erforderlichen, jedoch ja "unterlassenen Inhalt"? Oder andersherum, welcher, z. B.?, wieso Ausnahme sein können soll/te?
 
Ja, aber welch Wunder, .....?
Leben ist ein Wunder und das Wunder ist das Normale - als NORM-IDEALE.

Weil das Universum - im weitesten Sinne 'organisch lebt' kann es somit gar nicht nach allen Richtungen hin gleiche physikalische und chemische Eigenschaften aufweisen, schließlich darf man sogar mit gesundem Menschenverstand davon ausgehen, dass Leben gerade nicht überall möglich bzw. gleichwahrscheinlich ist und Cluster als Pflaster benötigt - aber eben gerade nicht geeignet zur figürlichen Verhinderung einer geistigen Maul-und Klauenseuche durch Mundschutzerlass aufgrund von Virenschutzgesetzen, die Viren schützen sollen...:mad:

Und so teile ich das blaue Wunder des Erlebens sogar gerne mit Anderen, - ausgenommen natürlich das Stink-Normale im Verlust meines Geruchs-und Geschmackssinnes durch Corona, einem Virus, der geradezu dringend auf seine Bekämpfung angewiesen ist, damit er als existent anerkannt werden kann, so wie jede andere stink-normale Geisteskrankheit eben auch, die auf Nachahmer von Mundschutzbefohlenen dringend zum Überleben angewiesen scheint.

Unstrittig bleibt festzustellen:

Gewaltverherrlichung durch Virenbekämpfung ist der Begründungsersatz für fehlende Intelligenz im gesamten Universum; siehe hierzu meine Beiträge Nr.30, 27 und 24 in:

https://www.denkforum.at/threads/ist-es-unabdingbar-dass-intelligenz-sich-ausrottet.15972/page-3

Selbstverständlich! Es gibt eine Sonnencorona und eine Schattencorona, letztere als Schatten selbst natürlich keinen Schatten werfen kann und den Bereich Dunkler Materie und Dunkler Energie abdeckt. Dadurch sind 95-97% des Universums als unmittelbar verhaltensunauffällig jeder normalen Beobachtung entzogen, nicht jedoch in unnormaler Verhaltensauffälligkeit fehlender Regeln.

Und die Annahme des „althergebrachten“ kopernikanischen Weltbildes beruht auf fehlenden Regeln, wodurch das Unnormale und das Anormale, wie wir dieser Tage erleben, nach allen Richtungen gleichermaßen „isotrop“ zunehmen müssten, solange man dem Universum keinen Eigenverstand in allergeringster Materie zutraut und die dominanten Geistgesetze einer soziologischen Systemtheorie auf Grundlage eines „lebenden“ Universums brutal unterschlägt.

Und damit stimme ich mit Subir Sarkar unmissverständlich überein, der sagt:

»Der Kosmos scheint nicht isotrop zu sein,
wir sind also keine kopernikanischen Beobachter«

(Subir Sarkar, Universität Oxford)

Bernhard Layer (Bernies Sage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar dass du einen Garten hast, während andere keinen haben. Dass du weniger im Elend bist. Du zählst somit zu den "besser Gestellten".

Dir ist schon klar dass du einen Garten hast, während andere keinen haben. Dass du weniger im Elend bist. Du zählst somit zu den "besser Gestellten".

Ich zähle zu denjenigen, die Shopping nicht jeden Tag benötigen.

Ein Elend finde ich auch oft im Garten.
Wilde Katzen wühlen nach Mäusen und ich darf die toten Mäuse auflesen. ;)
(Katzen werden von einem Gartenfreund gefüttert.)
Nun frage ich mich, sind Katzen gute Tiere und Mäuse nicht, oder gar umgekehrt, ich versteh die Welt nicht mehr. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben