• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Interessant. Die Neuinfizahl in China stagniert und jetzt auch die in Südkorea. Gründe unklar. Sollte das in Italien in etwa 1 Woche auch so aussehen, könnte man von einem Muster reden, was dann evtl. auch auf unsere Länder anzuwenden wäre. Das könnte bedeuten, wir wären bis zum Sommer hier durch und könnten wieder die begehrten Busreisen nach Südtirol buchen, soweit es die Voltarensalbe und Rückentabletten hergeben. Ein erster Hoffnungsschimmer für meine nächste große Krokodilsreise!
 
Das "einzige" was man "nicht" versteht, ist der Terz, der um das "bisschen Virus" gemacht wird!.....

meint plotin

Es ist "nur" die schnellere Ausbreitung, die unbedingt verhindert werden soll/te, wurde gestern in der Runde
bei Anne Will erklärt - um das Gesundheitssystem
aufrechtzuerhalten.
 
Wer zuerst Hamsterkäufe tätigt und dann etwas von Hoffnungsschimmer faselt hat irgendetwas im Umgang mit der Gegenwart verpennt.
Zuerst die größte Bedrohung fürchten und dann voller Hoffnung abblasen führt im Gehirn zu einer Störung und einem Kollaps mit
negativen Auswirkungen schlimmer als alle Viren zusammen. Das Virus erzeugt Symptome die unangenehm sind aber die
Verrenkungen im Gehirn führen zu irreparablen Schäden. Wir kennen ja den Mensch als Solchen, er ist das gewohnt einen Schaden zu haben.
 
:eek: :dontknow: :blume1:
Österreichs Unis schließen,
Veranstaltungen werden massiv eingeschränkt

Italien wurde zur Sperrzone erklärt, 9172 Personen haben sich mit dem Coronavirus infiziert.
In Österreich sind derzeit 158 Fälle bestätigt. Die Regierung schließt die Unis,
größere Veranstaltungen werden verboten.

https://www.diepresse.com/home/panorama/gesundheit/5782280/index.do

Um das Ansteckungsrisiko im Land zu reduzieren, werden außerdem alle österreichischen
Hochschulen geschlossen. Ab spätestens Montag, 16. März, wird der Lehrbetrieb an allen
Universitäten, Fach- und pädagogischen Hochschulen auf Fernlehre um- bzw. gänzlich eingestellt.

Unternehmen werden dazu angehalten, Heimarbeit zu ermöglichen.

Sozialkontakte sollen „für einige Wochen“ eingeschränkt werden, so Kurz.
Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) ergänzte, man solle Händeschütteln für einige
Wochen vermeiden, die Zahl der Einkäufe und Ausflüge reduzieren und auch Abstand von
Feierlichkeiten nehmen.

Veranstaltungen im Freien, die mehr als 500 Besucher aufweisen, dürfen nicht mehr
stattfinden, teilte Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) am Vormittag mit. Dasselbe gilt für
Indoor-Veranstaltungen mit mehr als 100 Besuchern. Sie werden bis Anfang April gestrichen.
Die Polizei soll die Einhaltung des Verbots kontrollieren. Sportveranstaltungen sind ohne
Publikum weiter erlaubt.​
 
Ich halte meine Wette, lieber Ewaldt, Ende nächster Woche kommen in dir erste Gedanken auf, nun vielleicht doch zu den lächerlichen Versagern gehören zu müssen und dir eine 4erPackung Klopapier zu hamstern und dabei auf unsoziale Weise die Krise immer schlimmer zu machen. Dann wartest du noch eine Woche ab und dann traust du dich nicht mehr in den Bioklopapier-Laden, weil überall Coronazombies herumlaufen.

Gestern kam bei mir hier der erste LKW-Fahrer mit einem Mundschutz an, ich hab nicht gelacht, ich hab extra großen Abstand gehalten, um seine Bedenken nicht zu steigern...und dann hat er - nein, kein Gesangbuch - sondern Trinkgeld bekommen. Ich dachte mir so, er könne es ja kurz auf die Herdplatte legen.
 
Medienhysterie als Anti?Wirtschaftsmodell? :ola: :saugen:
Zu den Risiken des Coronavirus tauchen nach und nach auch Meldungen mit Einordnungen auf: Acht bis neun Millionen Menschen sterben jedes Jahr an den Folgen von Luftverschmutzung.
Ich frage mich, wie es bei einer Krankheit, die überwiegend wie eine Erkältung verläuft, zu einer solchen Hysterie kommen kann?
Sterben nicht jedes Jahr allein in Deutschland Tausende an einer normalen Influenza-Grippe, im Winter 2017/2018 sogar mehr als 25’000 der Erkrankten?
 
Werbung:
Zurück
Oben