• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ja, und welche Maßnahme willst du aus diesem Umstand ableiten ? Wie sollte man deiner Meinung nach konkret auf diese Information reagieren ?
Den Datenschutz für die Aufdeckung von Infektionsketten lockern, versuchen dort zu impfen und gezielte Lockdowns einführen und nicht abschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja uns was wollen Sie mit diesem in der Wirkung weniger Gefahr hinaus?
Belair will mit dieser Art von Argumentation behaupten, dass die Impfung nicht wirklich etwas brächte, denn ungeimpft ist man eine potenzielle Gefahr und geimpft auch. Deswegen ist es auch immer so hilflos bei den Alkohlenkern, denn seine Argumentations besagte auch, dass Alkohol im Straßenverkehr egal wäre, denn Alkolenker in eine potenzielle Gefahr und nüchterne Lenker auch.
So zimmert er sich seine Weltsicht zusammen und weil er sie nicht hinterfrägt, hält er sie für plausibel.
 
Inwiefern den Datenschutz lockern ?
Welche bislang geschützte Information soll wem zugänglich gemacht werden ?
Und, gezielte Lockdowns in welcher Form ?
Die Infektionsketten per Handy-app- in der auch Infektionen aufscheinen -, können/dürfen nur privat gelesen werden. Wenn diese Infektionsketten öffentlich sind, können danach - zB. geographisch gezielt - lockdowns verfügt werden; oder auch Masken überall.
Vielleicht kommt es noch, wenn man mehr über die neue Mutante weiß,: angeblich ansteckender und wenig(?er) Schutz nach 2 Impfungen, Wenn nicht genügend 3. Impfungen vor der Impfpflicht erfolgen, wird der Sinn einer Pflichtimpfung "unterlaufen"..
Offensichtlich besteht große Angst vor diesem Virus, wenn in Wien wegen 2-er Fälle eine Schule geschlossen wird.
 
Die Infektionsketten per Handy-app- in der auch Infektionen aufscheinen -, können/dürfen nur privat gelesen werden. Wenn diese Infektionsketten öffentlich sind, können danach - zB. geographisch gezielt - lockdowns verfügt werden; oder auch Masken überall.
Vielleicht kommt es noch, wenn man mehr über die neue Mutante weiß,: angeblich ansteckender und wenig(?er) Schutz nach 2 Impfungen, Wenn nicht genügend 3. Impfungen vor der Impfpflicht erfolgen, wird der Sinn einer Pflichtimpfung "unterlaufen"..
Offensichtlich besteht große Angst vor diesem Virus, wenn in Wien wegen 2-er Fälle eine Schule geschlossen wird.
Würden die Infektionsketten öffentlich, könnte man persönliche Bewegungsprofile erstellen.
Ich glaube nicht, dass die Menschen wollen, dass Hinz & Kunz nachschauen können, mit wem sie
letzten Donnerstag zusammen waren.

Der Virus wird als ernste Bedrohung wahrgenommen. Als Angst würde ich das nicht bezeichnen, sondern ernste
und angebracht Besorgnis. Dies im Unterschied zu der Angst, die die schreienden Leugner wie Belair antreibt.
 
Würden die Infektionsketten öffentlich, könnte man persönliche Bewegungsprofile erstellen.
Ich glaube nicht, dass die Menschen wollen, dass Hinz & Kunz nachschauen können, mit wem sie letzten Donnerstag zusammen waren.
Nicht privat sondern öffentlich für die Verwaltung (?Gesundheitsbehörden...)

Der Virus wird als ernste Bedrohung wahrgenommen. Als Angst würde ich das nicht bezeichnen, sondern ernste
und angebracht Besorgnis. Dies im Unterschied zu der Angst, die die schreienden Leugner wie Belair antreibt.
Ich stimme meine Wortwahl nicht auf Belair ab.
 
Sehr interessant. Wer, zum Beispiel ?

Erhöhte Thrombosegefahr bei Flugreisen nach Impfung? – Plötzlicher Tod von vier Piloten von British Airways wirft Fragen auf

Wie verhält es sich bei geimpften Piloten? Innerhalb einer Woche im Juni starben vier Flugkapitäne der British Airways. Laut lokalen Medienberichten vermutlich in Folge von Blutgerinnseln, auch wenn die Airline behauptet, dass es keinen Zusammenhang zwischen der Impfung und dem plötzlichen Tod gab.

Betrauert wird auch der Tod von drei Piloten der amerikanischen Delta Airlines, die ebenfalls kurz zuvor die Spritze erhalten hatten. American Airlines war im Juni plötzlich gezwungen, fast tausend Flüge binnen weniger Tage zu streichen, weil sich massenhaft Personal krankgemeldet hatte.


https://ibizakurier.de/erhoehte-thr...piloten-von-british-airways-wirft-fragen-auf/
-
 
Wenn man das unterbinden von Infektionen wirklich ernst nehmen würde, dürfte man jeden, unabhängig ob geimpft oder nicht, nur mit einem negativen Test den Kontakt mit anderen Personen erlauben. Wie z.B. am Arbeitsplatz, bei Veranstaltungen oder in der Gastronomie.
Das ist Blödsinn.
Soll eine Maßnahme, die 10000 Menschenleben rettet umgesetzt, wenn es aber nur 9000 wären, unterlassen werden ?
Ich bin sicher dass hier jemand den Widerspruch erkennt.
 
Werbung:
Zurück
Oben