• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Wo sind die Impfopfer und die, die es von sich glauben?

Weder auf den Demonstrationen noch auf Servus TV ist davon was zu sehen.
Wann, wenn nicht jetzt, wollen sie auf sich aufmerksam machen?
 
Werbung:
Impfopfer gibt es fast keine, aber Infektions- und andere Opfer, die liegen auf dem Friedhof und können weder bei Demos noch im Fernsehen auftreten.
 
Wo sind die Impfopfer und die, die es von sich glauben?

Weder auf den Demonstrationen noch auf Servus TV ist davon was zu sehen.
Wann, wenn nicht jetzt, wollen sie auf sich aufmerksam machen?

Es sind zu wenige, und sie haben keine Lobby die sich medial für sie einsetzt. Und außerdem ist das herzeigen dieser unerwünscht, die unterstützen doch nur die Ansichten von Impfverweigerer.
 
Auch wenn ich mich an dem allgemeinen Gepöble eigentlich nicht beteiligen will, mit Ruhm bekleckern Sie sich in der Abgrenzung von der „Bahnhofspöbelei“ wahrlich nicht, Niveau Fehlanzeige, intellektuelle Redlichkeit schlicht nucht vorhanden...
Eine Kindergartentante bedient sich in ihrem Job auch keiner intellektuell möglichst ausgefeilten und hochgestochenen Rhetorik.
Schließlich geht nicht darum, sich in egomanischer Manier mit Ruhm zu bekleckern, sondern sich auf das Gegenüber einzustellen.

Das wirst du auch daran erkennen, dass ich Anideos oder anderen Vernünftigen gegenüber einen anderen, weil entsprechenden, Stil
benutze.
 
Und jetzt kannst du mit mir nur mehr über den Unterschied der Begriffe Langzeitwirkung und Spätfolgen diskutieren.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de...ung-bei-kindern-neue-studie-schafft-klarheit/

https://www.fr.de/wissen/corona-imp...-studie-maenner-gesundheit-news-91045646.html

"Rund die Hälfte der Patienten, die von einer Myokarditis betroffen waren, kann sich vollständig von der Erkrankung erholen. Bei den übrigen Patienten bleiben Spätfolgen zurück, die sich in Form von mehr oder weniger deutlichen Zeichen einer Funktionsstörung des Herzens äußern."

https://www.cardio-guide.com/erkrankung/herzmuskelentzuendung/
Die Panikmache bedient sich ja des Märchens, dass ja erst nach langer Zeit jetzt noch unbekannte, unerwünschte (und meistens natürlich
schwerwiegende oder gar tödliche) Nebenwirkung auftreten könnten oder gar GANZ SICHER würden.
Nebenwirkungen, die kurz nach der Impfung auftreten und lange oder gar permanent anhalten, sind etwas Anderes, und können mit geringer
Wahrscheinlichkeit auftreten, was man erstens ja auch an Hand des zeitlichen Rahmens weiß und wissen kann, und auch offen kommuniziert
worden ist.

Und Fakt ist, wenn nach wenigen Wochen noch keine Nebenwirkung aufgetreten ist, dann wird es auch keine mehr geben.
Das war und ist die Aussage, die die vernünftige Wissenschaft tätigt, und die steht im Widerspruch zu deiner versuchten Verunsicherung.
Panikmache.
 
Die Panikmache bedient sich ja des Märchens, dass ja erst nach langer Zeit jetzt noch unbekannte, unerwünschte (und meistens natürlich
schwerwiegende oder gar tödliche) Nebenwirkung auftreten könnten oder gar GANZ SICHER würden.

Ja, und in welchen Beitrag habe ich das behauptet ? Denn die Behauptung die würden GANZ SICHER ist genau so dämlich wie die Behauptung die würden GANZ SICHER NICHT.
 
Und jetzt kannst du mit mir nur mehr über den Unterschied der Begriffe Langzeitwirkung und Spätfolgen diskutieren.
Ja gut, Kimmich ist schuld, dass ich Langzeitwirkungen mit Spätfolgen verwechselt habe…

Unter Langzeitwirkung verstehe ich auch eine langanhaltende gesundheitliche Beeinträchtigung, verursacht durch die Impfung. Sehr seltene Fälle von Herzmuskelentzündungen sind zwar behandelbar, führen jedoch, ebenfalls selten, zu Langzeitfolgen. Soweit bin ich mit dir einverstanden.

Wenn man allerdings bedenkt, dass es zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte Milliarden Menschen in so kurzer Zeit gegen eine Pandemie geimpft werden mussten, dann ist es naheliegend, dass diese Impfstoffe genauestens beobachtet werden und dadurch solche seltene Nebenwirkungen festgestellt werden. Fakt ist, nicht nur bei mRNA-Impfstoffen wurden vereinzelt gravierende Nebenwirkungen festgestellt, sondern auch bei konventionell hergestellten. AstraZeneka und Jansson hatten auch in seltenen Fällen zu gesundheitlichen Schäden geführt.

Im Gegensatz zu Medikamenten werden Impfstoffe präventiv verabreicht und in solchen Fällen wie jetzt, wo die Impfungen milliardenfach verabreicht werden, schauen alle ganz genau hin. Es gibt jedoch Hunderttausende Medikamente für alle möglichen Krankheiten und sie werden eingenommen, weil sie vom Arzt verschrieben werden. Ganz einfach, weil man krank ist und geheilt werden oder seine Symptome lindern will. Niemand schaut so genau auf den Beipackzettel wie jetzt auf alle Nachrichten über seltene Nebenwirkungen im Zusammenhang mit den Impfstoffen. Ganz einfach, weil man gesund ist und das auf keinen Fall ändern will. Das ist verständlich. Unverständlich ist jedoch, dass dieser Umstand von politisch-ideologisch Motivierten ausgenutzt wird, um das Land in eine Krise zu führen, mit sehenswertem Erfolg bisher.

Da platzt mir der Kragen und ich bin mir sicher, auch der Kragen von @Muzmuz und weder ich noch er können ruhig darüber diskutieren. Sachlichkeit ist in solchen Fällen fehl am Platze, denn die Mitdiskutanten haben inzwischen alle Spielräume für Sachlichkeit ausgeschöpft. In diesem und in einem anderen Thread will man uns eine Diktatur einreden, weil wir eine Pandemie zu bekämpfen versuchen und das sind ausgerechnet solche, die nicht nur mit Demokratie nichts am Hut haben, sondern diese auch bekämpfen.
 
Impfopfer gibt es fast keine, aber Infektions- und andere Opfer, die liegen auf dem Friedhof und können weder bei Demos noch im Fernsehen auftreten.
Das ist richtig, wird aber von den Fanatikern wie Belait, denk-mal und dergleichen gerne verschwiegen.
Faschistisches Geschrei der Demonstranten wird, trotz gravierdender Anzahl und Häufigkeit, toleriert. Aber wenn einmal von Seite
der Polizeit etwas zurück kommt, dann wird aufgeschrien und skandiert. Bigotterie, wie von Fanatikern zu erwarten. Siehe auch
Belair und Frenilshtar.
 
Werbung:
Es sind zu wenige, und sie haben keine Lobby die sich medial für sie einsetzt. Und außerdem ist das herzeigen dieser unerwünscht, die unterstützen doch nur die Ansichten von Impfverweigerer.
Die Medienpräsenz der Impfopfer wird durch Fanatiker wie dich aufgebläht, sodass sie in den Medien gegenüber den Coronaopfern überrepräsentiert werden. Also das genaue Gegenteil deiner Behauptung ist wahr.
 
Zurück
Oben