• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Na ja, nur mit dem winzig kleinen Unterschied, dass man mit der Pockenimpfung seit 1796 Erfahrungen gesammelt hat. Aber das ist auch unerheblich, den für mich ist jede Art von Zwangsbehandlung/Impfung ohne jeden Zweifel unethisch und inhuman.

In den über 200 Jahren sind Impfungen immer risikoärmer und sicherer geworden, während die öffentliche Skepsis an ihnen immer größer geworden ist.
Der Verweis auf die lange Zeit der Erfahrungen mit der Pockenschutzimpfung hinkt doch sehr. Bis in die zweite Hälfte des 20.Jh. ging die Wissenszunahme nur langsam vonstatten; allein in den letzten 20 Jahren hat die Wissenszunahme in der Medizin noch einmal deutlich an Fahrt aufgenommen, wie niemals zuvor. Der Pockenimpfstoff blieb während der gesamten Zeit keineswegs derselbe, durchlief mehrere Änderungen und der letztverwandte Impfstoff wurde erst in den 1970er Jahren entwickelt.
Die mRNA-Impfung ist keineswegs so neu und ungetestet, wie das von Impfgegnern immer behauptet wird. Die ersten Tierversuche fanden bereits 1993 und 1994 statt, 1995 wurde die erste Immunantwort am Menschen bewiesen. Die ersten klinischen Studien am Menschen mit mRNA-Impfstoffen erfolgten bereits 2002 bis 2003.

Wahrscheinlich gibt es zu den mRNA-Impfstoffen auch überhaupt keine Alternative. Dass es früher oder später zu einer weltweiten Pandemie kommen würde, ist von Wissenschaftlern schon vor Jahrzehnten vorhergesagt worden. Genauso gewarnt haben die Experten aber vor den überkommenen Methoden der Impfstoffproduktion. Damals bestand diese hauptsächlich aus einer Anzucht auf Hühnerembryonen - kaum geeignet angesichts einer Pandemie, in der Milliarden von Menschen zu impfen sind.
Die mRNA-Impfstoffe sind neu und erfordern für ihre Produktion ein hohes technisches Niveau - sie lassen sich aber im industriellen Maßstab produzieren. Was hätten wir denn sonst tun sollen? Ewig auf einen Totimpfstoff warten, um noch mehr Menschen sterben zu lassen?

Es gibt keine Langzeitschäden bei Impfungen. Nach der Impfung von rund 60 Millionen Deutschen - und von Milliarden Menschen weltweit - lässt sich auch nicht erkennen, es hätte überhaupt Impfschäden gegeben. Oder ob gemeldete Vorkommnisse überhaupt im Zusammenhang mit der Impfung stehen. Die Impfung mag nicht perfekt sein, trotzdem ist ist sie sehr wirksam. Sie schützt vor Infektionen und vor schweren Verläufen. Rund 90% der Infizierten auf den Intensivstationen sind Ungeimpfte. Die 4. Welle breitet sich von den Ländern Osteuropas mit geringer Impfquote durch die süd- und ostdeutschen Bundesländer mit ebenfalls geringerer Impfquote aus und bewegt sich gen Westen und Norden.
Eindeutiger geht's nicht mehr.

Es ist einfach, eine Impfpflicht als unethisch und inhuman zu bezeichnen. Aber sind überlastete Krankenhäuser, Ärzte und Pflegemitarbeiter und Triage etwa nicht unethisch und inhuman?
Ist es etwa nicht unethisch und inhuman, andere Behandlungen aufschieben zu müssen, weil die Krankenhäuser wegen Covid-19 überlastet sind, und damit die Gesundheit und das Leben anderer Menschen zu gefährden? Von Menschen, die sich impfen ließen, um sich selbst und andere zu schützen?
Ist es etwa ethisch und human, jetzt wieder Mitarbeiter ganzer Branchen in die Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit schicken zu müssen? Einen weiteren Lockdown - und ich zweifle nicht daran, dass er früher oder später kommen wird - werden die Kulturbetriebe und die Gastronomie nicht mehr überleben. Und selbst wenn endlich mal wieder alles wie vorher laufen kann, wird es Jahre dauern, bis sie sich von der Krise erholt haben. Denn dann werden auch die letzten engagierten Mitarbeiter in andere Branchen abgewandert sein, sie bekommen ja jetzt schon keine Leute.
 
Werbung:
Die offiziellen Angaben zur gestrigen Demo in Wien belaufen sich auf 35.000 Teilnehmer. Diese Zahl finde ich sehr interessant, genau diese Teilnehmerzahl wurde auch am 29.08.2020 in Berlin angegeben und dort wissen wir sicher, dass es wesentlich mehr waren. Ist das die Standardzahl bei unangenehmen Demos? Ich konnte bisher keine 100%ig aussagekräftigen Videos zur Größe der Wien-Demo finden. Das bisher beste ist folgendes Video. Der entscheidende Faktor ist immer, dass man den ganzen Demonstrationszug ohne Schnitte sieht. Ist dies hier der Fall? Manchmal wackelt die Kamera sehr, dort könnten Schnitte versteckt sein, was ich aber nicht unterstellen will. Um dies herauszufinden, müsste man das Video genauer analysieren. Und das ist aus meiner Sicht den Aufwand nicht wert, weil die allermeisten Leute eh die 35.000 glauben werden, egal wie gut die Gegenbeweise sind, siehe Berlin. Aber es kann sich ja jeder selber ein Bild machen:

MEGA-DEMO WIEN: Das seht ihr NICHT in ORF, Krone, Standard, Kurier & Oe24

 
14.042 Neuinfektionen vor Lockdownbeginn, Corona-Demos in Linz, Salzburg und Bregenz (c) Ana Grujić, Ricarda Opis, Levin Wotke 21.11.2021
Insgesamt rund 12.000 Maßnahmengegner und Corona-Leugner gingen am Sonntag auf die Straße. Die Corona-News im Überblick
https://www.derstandard.at/jetzt/li...en-corona-massnahmen-in-wien?responsive=false
Das Wichtigste in Kürze:
 
Um dies herauszufinden, müsste man das Video genauer analysieren. Und das ist aus meiner Sicht den Aufwand nicht wert, weil die allermeisten Leute eh die 35.000 glauben werden, egal wie gut die Gegenbeweise sind, siehe Berlin.

Dass offizielle Besucherzahlen und die Zahlen der Veranstalter von Demos abweichen - das ist nichts Neues. Das war auch bei jeder anderen Demo der jüngeren Geschichte so.
So oder so haben diese Gegenbewegungen nicht den Rückhalt in der Bevölkerung, den Du hier suggerieren magst. Es handelt sich um keine Massenbewegung, und dies wäre auch nicht der Fall, wenn die Anzahl der Teilnehmer um ein Mehrfaches größer wäre.

Nach den Umfragen finden in Deutschland wie in Österreich die Maßnahmen der Regierungen und das Impfen an sich bislang knapp 3/4 - Mehrheiten. Die Zahlen kann man anzweifeln, aber hör Dich doch mal um, was die Menschen Deines Alltags um Dich herum sagen. Es ist nicht so, dass nicht auch die Geimpften den einen oder anderen Zweifel hätten. Sie handeln aber trotzdem - und nehmen echte oder vielmehr eingebildete Risiken in Kauf. Und dies ist auch richtig so, denn alle anderen Risiken sind noch viel größer, für sich selbst und andere.

Allerdings sind die Geimpften mittlerweile ziemlich angeepisst, dass sie ihre Pflichten wahrnehmen, um nun dennoch von Maßnahmen betroffen zu sein, die es nur deshalb geben muss, weil andere Egoisten sich nicht impfen lassen.
 
...
Allerdings sind die Geimpften mittlerweile ziemlich angeepisst, dass sie ihre Pflichten wahrnehmen, um nun dennoch von Maßnahmen betroffen zu sein, die es nur deshalb geben muss, weil andere Egoisten sich nicht impfen lassen.

Stimmt nicht.

Die Impfung wirkt nicht, lässt zu schnell nach, ist für viele unverträglich, für einige nicht zumutbar, ist insgesamt nicht die erhoffte Befreiung von der (politisch auferlegten) Drangsal.

Dies den Ungeimpften anzulasten ist unbillig.
 
Gewerkschaft berichtet von Corona-Explosion bei Sachsens Polizei

Die Polizeigewerkschaft warnt vor einem Corona-Kollaps der Beamten in Sachsen. Laut einer Pressemitteilung seien schon jetzt rund 400 von 14.000 Polizisten an Corona erkrankt und 600 weitere in Quarantäne. „Wenn man das umrechnet, sind wir bei einer Inzidenz von circa 4000“, sagte Cathleen Martin von der Polizeigewerkschaft Sachsen gegenüber RTL. Der Ausfall sei kaum aufzufangen.

Laut Martin sind vor allem fehlende Booster-Impfungen der Grund für die hohe Infektionsrate, weil etwa 80 Prozent der aktuell Infizierten geimpft seien. „Die Polizei hat‘s wieder mal verschlafen“, sagte Martin. Das sächsische Innenministerium sieht die Lage nicht als prekär an. „Die Einsatzfähigkeit der sächsischen Polizei ist aktuell jedoch nicht gefährdet“, heißt es gegenüber RTL.

https://www.welt.de/regionales/sach...Polizei-400-von-14-000-Beamten-infiziert.html


Mich wundert das nicht die 20% der Ungeimpften, für dieses Debakel verantwortlich gemacht werden?

Vermutlich liegt das daran, dass die Ungeimpften, die sich täglich testen müssen, niemanden anstecken können!
? o_O
 
Danke, danke für diese geile Steilvorlage! Jetzt muss ich nur noch schnell an die dritte Auffrischungsimpfung kommen, solange ich ich noch gesund bin!

Dann steht auch einer regelmäßigen Auffrischungsimpfung alle 6 Monate nichts im Weg, in der Gewissheit mein Immunsystem jedenfalls erfolgreich einer Drittinteressenvertretung überlassen zu haben.

Ich finde es ganz toll, wie Du alle Geimpften offenbar als besonders gesund zu verharmlosen vermagst, schließlich gehören sie in der Impfpriorität zu den vulnerablen Gruppen und fühlen sich nach jeder neuen Impfung wie neu geboren, jedenfalls solange sie - wie ich auch glauben würde - erfrischend an die Impfauffrischung glauben. Denn der Glaube hat bei der Impfung absolute Priorität, da kannst Du jeden Prior fragen, solange du diesen nicht selbst mit Priol verwechselst...
Du schreibst nicht nur um die Ecke, Bernie, du verstehst auch so kurze Sätze irgendwie um die Ecke.

Es gibt Impfungen, um Krankheiten vorzubeugen und es gibt Medikamente, um sie zu behandeln, wenn sie unvermeidbar waren. Ich ziehe vor, Covid-19 vorzubeugen als mich auf eine Behandlung einzulassen, deren Ausgang offen ist, weil es noch keine sinnvolle Behandlungsmethode gibt.
Gerade weil ich gesund bin und es noch weiterhin bleiben möchte und nach Abwägung meiner Interessenlage, interessieren mich deine eingebildeten Drittinteressen nicht. Denn in unserem Wirtschaftssystem werden immer irgendwelche Interessen bedient, gleichgültig was ich tu und wenn ich das zu verhindern versuchen sollte, würde ich nach kurzer Zeit verhungern, erfrieren, verdursten oder sonst irgendwie zugrunde gehen.
 
Gar nichts, ich möchte auf die Manipulationen dieser Gesellschaft hinweisen.
Das beklage ich auch, aber mich tröstet dabei, dass diejenigen, die unsere Gesellschaft zu manipulieren versuchen, bei uns gerade mal 10% ausmachen und bei euch zum zweiten Mal auf die Schnauze gefallen sind.
Also nicht deine Ansicht ?
Nein, nicht meine Ansicht, sondern das Ergebnis einer Umfrage, die ich hier verlinkt habe und ich tu es wieder:
https://www.spiegel.de/politik/deut...rteien-a-da3157d2-c123-4796-898a-9f6bb35ee918
 
Werbung:
"Zwingen" das geht gar nicht" Herr Anschober
"Wir zwingen niemanden" Herr Kurz
"Eine Impfpflicht für die gesamte Bevölkerung
sehe ich nicht" Herr Schallenberg
-------
"Der Kroatische Staatspräsident bezeichnet einen Lockdown für Ungeimpfte
als Faschismus - und für Medien wie die Time New York bis CNN - BBC
steht Österreich da wie ein totalitärer Haufen von Volltrotteln, der aus der
Geschichte nichts gelernt hat":
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28uca3phs2111/
-!
 
Zurück
Oben