• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

"Mit Blick auf die Booster-Impfungen fordert Janssens, „pragmatischer“ vorzugehen. „Es braucht eine größere Flexibilität beim Boostern“, fordert er. „Viele Ärzte schicken ihre älteren Patienten weg, weil sie noch nicht 70 Jahre oder älter sind, weil die Stiko das so festgelegt hat. Das halte ich für einen großen Fehler.“ Alle Älteren und auch Patienten mit schweren chronischen Begleiterkrankungen, die möchten, sollten jetzt schnell eine Boosterimpfung erhalten, so Janssens. „Damit die nicht mit einem Impfdurchbruch bei uns auf der Intensivstation landen.“ Der Abstand von 6 Monaten zur vollständig erhaltenen Impfung solle beibehalten werden."

.... kann man in dem o.g. Link auch lesen.

Der Impfdurchbruch ist geschafft
und er hat viele Alte dahingerafft
Der Wahnsinn hat Methode
Sie scheißen sich zu Tode

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was für sachliche Argumente manche Impfgegner so haben. Es zeigt mir, wie ernst ich das nehmen muss, nämlich überhaupt nicht.
Dazu passt ins Bild, dass man irgendwann anfängt, andere Teilnehmer zu diffamieren und persönlich anzugreifen, wenn man nichts mehr zu sagen hat.
 
Werbung:
Nur zu Information, dieser überhebliche Tschakomo beziehst sich nicht auf meine Beiträge, da ich auf seiner Ignorier-Liste bin. Der ist halt nicht so belastbar wie du.
Den Gefallen werde ich dir nicht tun. Indem ich dich ignoriere, kann ich dich nicht mehr belairen. Das bringe ich nicht übers Herz.:D
Du hast es also den Abweichlern der FPÖ nachgemacht und dich sogar dreimal impfen lassen, aber Kickl willst du nicht im Stich lassen. Nur verständlich, denn bei den Impfgegnern liegt doch ein nicht zu verachtendes Wählerpotential…
 

Topfen !

"Update, 3. November 2021: Eine am 29. Oktober 2021 in der medizinischen Fachzeitschrift The Lancet veröffentlichte Studie erforscht, wie oft Menschen, die sich mit der Delta-Variante infizierten, weitere Menschen ansteckten – abhängig vom Impfstatus. Die in Großbritannien durchgeführte Studie bestätigt größtenteils die Ergebnisse der in diesem Faktencheck erwähnten Preprint-Studien. Sie beruht auf der Analyse von Atemwegsproben, die 602 Kontaktpersonen von knapp 500 Infizierten bis zu drei Wochen lang täglich entnommen wurden. 53 Kontaktpersonen infizierten sich mit der Delta-Variante, alle hatten Kontakt zu einer infizierten Person innerhalb desselben Haushalts. 38 Prozent der ungeimpften Kontaktpersonen infizierten sich, im Vergleich zu 25 Prozent der geimpften Kontaktpersonen.

Wie in den Preprint-Studien fanden die Forschenden bei den Menschen mit Impfdurchbruch-Infektionen in der Spitze eine ähnlich hohe Viruslast im Laufe der Infektion wie bei ungeimpften Menschen. Bei doppelt Geimpften nahm diese Viruslast schneller wieder ab als bei Ungeimpften. Die Wahrscheinlichkeit der Virusübertragung durch Geimpfte und Ungeimpfte war aber laut der Studie etwa gleich hoch: Von den 39 Infizierten, die 53 weitere Menschen in ihrem Haushalt mit der Delta-Variante ansteckten, waren 15 vollständig geimpft und 16 ungeimpft.

Die Studienlage zu der Frage, wie häufig Geimpfte andere anstecken, ist also nicht eindeutig. Wir haben nach diesem Update die Überschrift und die Bewertung dieses Faktenchecks angepasst, um das besser abzubilden. Wir haben außerdem die Einschätzung des RKI zu diesem Thema neu zitiert, da das RKI diese inzwischen verändert hat und – anders als zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels – nicht mehr schreibt, dass Geimpfte aus epidemiologischer Sicht keine Rolle bei der Verbreitung des Coronavirus spielen würden."

Quelle: https://correctiv.org/faktencheck/2...mpfte-genauso-ansteckend-sind-wie-ungeimpfte/
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Gefallen werde ich dir nicht tun. Indem ich dich ignoriere, kann ich dich nicht mehr belairen. Das bringe ich nicht übers Herz.:D

Du kannst mich maximal muzmuzen :D.

Du hast es also den Abweichlern der FPÖ nachgemacht und dich sogar dreimal impfen lassen, aber Kickl willst du nicht im Stich lassen. Nur verständlich, denn bei den Impfgegnern liegt doch ein nicht zu verachtendes Wählerpotential…

Das sind Zwangsimpfgegner, so wie ich.
 
Der Europarat hat am 27. Jänner 2021 folgende Entschließung 2361(2021) mehrheitlich angenommen: (Auszug)

"7.3. im Hinblick auf die Gewährleistung einer hohen Akzeptanz der Impfstoffe


7.3.1. dafür zu sorgen, dass die Bürgerinnen und Bürger darüber aufgeklärt sind, dass die Impfung NICHT verpflichtend ist und niemand politisch, sozial oder anderweitig unter Druck gesetzt wird, sich impfen zu lassen, wenn er oder sie dies nicht möchte;


7.3.2. dafür zu sorgen, dass Personen, die nicht geimpft sind, weil dies aufgrund möglicher Gesundheitsrisiken nicht möglich ist oder die betreffende Person dies nicht möchte, nicht diskriminiert werden;"


Quelle: https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/A/A_01364/fnameorig_887268.html
 
Theorie und Praxis finden in der Gesetzgebung einen scheinbaren Halt, aber wer kann sich 'halt das' - ohne an die Konsequenzen zu denken - im Alltagsleben ohne Diskriminierung - noch vorstellen?
....Zwangsimpfgegner,...
Zwangsimpfgegner befinden sich in einem Zweifelturm von Vorstellungen, um die Realität in "Nachstellungen eines Eifelturms als Wahrzeichen" nicht nur bildhaft symbolisch, sondern auch radikal real zu überprüfen vermögen.

Sie stellen sich meist aufopferungsvoll für eine Doppelblindstudie freiwillig zur Verfügung.

Bernies Sage: "Alles Leben beruht auf Impfung im weitesten Sinne einer Zuführung von geringsten Zusatzinformationen, die etwas bewirken werden, ohne zuvor im Sein gewesen sein zu müssen."
Alle Zahlen zeigen, dass die Impfung einen Sinn ergibt und ganz erheblich vor Krankheit und Tod schützt - wenn auch vielleicht nicht in dem Maße, wie es zunächst aussah und wie man sich erhofft hat.
...>> wie es zunächst aussah und wie man sich erhofft hat << darf in elitären Wissenschaftszweigen mit angenommenem Informationsvorsprung, welcher "zählt", meines Erachtens in der Simulation vertraulich "als nicht bekannt" vorausgesetzt werden. Die Kommunikationsmöglichkeit über den Ausschluss von Nichtwissen macht dies diskret möglich. :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Den Gefallen werde ich dir nicht tun. Indem ich dich ignoriere, kann ich dich nicht mehr belairen. Das bringe ich nicht übers Herz.:D

An den konkreten Grund, warum ich Belair ignoriert habe, kann ich mich nicht mehr erinnern. Allerdings habe ich durchaus Grundsätze, weswegen Teilnehmer auf meiner Ignorierliste landen, und konträre Meinungen gehören nicht zu den Gründen.
Im wesentlichen habe ich zwei Gründe, warum ich jemanden ignoriere:
1. Unleserliche und unverständliche Texte
2. Persönliche Angriffe, Diffamierungen oder Beleidigungen
Im Fall Belair war es vermutlich 2.
Im Übrigen: In anderen, strenger moderierten Foren fliegen Teilnehmer aus solchen Gründen schnell ganz raus.
 
Zurück
Oben