• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Jeder seriöse Hersteller, bzw. Verkäufer, gibt für sein Produkt eine Garantie.
Hallo denk-mal, (so ganz unter uns), also wenn ich Garantie auf eine sogenannte 'wirkliche Wirklichkeit' geben müsste, dann würde ich wahrscheinlich - wegen des überwiegend negativen Interesses - auch sofort auf eine unseriöse Strategie setzen und hätte noch nicht einmal mit meinen 'Schelmeienklängen' ein schlechtes Gewissen. :D

Ganz im Ernst: Die sogenannte 'wirkliche Wirklichkeit' wird bei allen mRNA-Botschafter-Impfprodukten im zugelassenen Schnelldurchgang definitiv vorrangig 'eigene' Wege zu offenbaren ermöglichen, die im Anfangskalkül so überhaupt keine Berücksichtigung fanden.

Es müsste eigentlich (fast) allen Experten von Anfang an bereits logisch klar gewesen sein, dass aufgrund der wahrscheinlichkeitsungleich partiell gestreuten Wahrheitsdichte des "als böse" zu bekämpfenden Virenanteils ein "gleichwahrscheinlich böse gleichverteiltes statistisches Risiko" von Anfang an niemals existiert hat.

Es ist somit die Äußerung eines Anfangsverdachtes zulässig, dass die Erbringung der Unmöglichkeit einer zweckbindungsorientierten Leistung von Anfang an unmöglich war, jedoch alle Impfhersteller juristisch auftragsrechtlich aufgrund von vertraglichen Abmachungen "zur Not" natürlich aus dem Schneider sind.

Alle Impfhersteller haben die besten Rechtsabteilungen auf der Welt auf ihrer Seite und vermögen sich mit den Politikern "vertraglich vorrangig nach ihren Regeln zu vertragen". Das war schon immer so. Notfalls vermögen Vertragsstrafen als großzügige Spenden deklariert werden und damit sogar der Werbung dienen. Dazu bedarf es zur Erkennung noch nicht einmal paranormaler Fähigkeiten und damit sind wir wieder bei der von Giacomo angesprochenen Thematik:
Wenn sie keine natürliche Schnittstelle mit der Wirklichkeit haben, dann sind sie für die Realität ohne Bedeutung. Denn wer die Realität verändern will, der muss sie auch beeinflussen können.
Realität, Bewusstsein und Wirklichkeit bilden eine besondere (=ex-sistierende) Dreieinigkeit in einer seltsamen Dreikleinigkeit eines - wie ich es prägnant nenne: Scherzium datur statt tertium datur - das schon bei der (angeblich verschollenen Ur-Komödie) zu Zeiten von Aristoteles, durch Platon, Sokrates und Heraklit im (versteckten) Umlauf - im Namen der Chose als Rose - gewesen sein musste. :D

Auf die heutige "Zweitzeit" bezogen kann man "ohne Weiteres" sagen:
Wirklichkeit ist alles was wirkt solange bis der Mensch kapiert.
Wirklichkeit als wirkende Kraft ist eine versteckte Realität in der Bewusstseinsunabhängigkeit. (= *BuR*)
Dabei ist die Wirklichkeit von Viren und Bakterien als treibende Kraft einer versteckten Realität in der bewusstseinsunabhängigen ' Definitonsforschung' auf seine primären Zusammenhänge und sekundären Nichtzusammenhänge als Isolatoren mit Antikörperschutzwirkung im ur-komplexen Zusammenwirken noch gar nicht ausreichend erforscht, ausgenommen in zaghaften Versuchen einer virtuell angenommenen Realität in der Simulation.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nikolaus Forgó bloggt - Wie wurscht Österreich die Corona-Maßnahmen sind (c) 4. November 2021 https://apps.derstandard.at/userprofil/563177
https://www.derstandard.at/story/2000130829206/wie-wurscht-oesterreich-die-coronamassnahmen-sind
8a93e0fa-b04c-415a-ae80-a531d5f9bcb0.jpg

QR-Codes werden nicht kontrolliert, die Polizei sieht sich nicht für Kontrollen verantwortlich, Digitalisierung durch Nichtstun funktioniert halt auch nicht
 
Aus deutscher Sicht ist das mal wieder typisch Österreich. Krasse Regeln aufstellen, sich nicht daran halten oder mit "Wurschtigkeit" (was immer das bedeuten mag) umgehen.
 
Hallo denk-mal, (so ganz unter uns), also wenn ich Garantie auf eine sogenannte 'wirkliche Wirklichkeit' geben müsste, dann würde ich wahrscheinlich - wegen des überwiegend negativen Interesses - auch sofort auf eine unseriöse Strategie setzen und hätte noch nicht einmal mit meinen 'Schelmeienklängen' ein schlechtes Gewissen. :D

Ganz im Ernst: Die sogenannte 'wirkliche Wirklichkeit' wird bei allen mRNA-Botschafter-Impfprodukten im zugelassenen Schnelldurchgang definitiv vorrangig 'eigene' Wege zu offenbaren ermöglichen, die im Anfangskalkül so überhaupt keine Berücksichtigung fanden.

Es müsste eigentlich (fast) allen Experten von Anfang an bereits logisch klar gewesen sein, dass aufgrund der wahrscheinlichkeitsungleich partiell gestreuten Wahrheitsdichte des "als böse" zu bekämpfenden Virenanteils ein "gleichwahrscheinlich böse gleichverteiltes statistisches Risiko" von Anfang an niemals existiert hat.

Es ist somit die Äußerung eines Anfangsverdachtes zulässig, dass die Erbringung der Unmöglichkeit einer zweckbindungsorientierten Leistung von Anfang an unmöglich war, jedoch alle Impfhersteller juristisch auftragsrechtlich aufgrund von vertraglichen Abmachungen "zur Not" natürlich aus dem Schneider sind.

Alle Impfhersteller haben die besten Rechtsabteilungen auf der Welt auf ihrer Seite und vermögen sich mit den Politikern "vertraglich vorrangig nach ihren Regeln zu vertragen". Das war schon immer so. Notfalls vermögen Vertragsstrafen als großzügige Spenden deklariert werden und damit sogar der Werbung dienen. Dazu bedarf es zur Erkennung noch nicht einmal paranormaler Fähigkeiten und damit sind wir wieder bei der von Giacomo angesprochenen Thematik:

Realität, Bewusstsein und Wirklichkeit bilden eine besondere (=ex-sistierende) Dreieinigkeit in einer seltsamen Dreikleinigkeit eines - wie ich es prägnant nenne: Scherzium datur statt tertium datur - das schon bei der (angeblich verschollenen Ur-Komödie) zu Zeiten von Aristoteles, durch Platon, Sokrates und Heraklit im (versteckten) Umlauf - im Namen der Chose als Rose - gewesen sein musste. :D

Auf die heutige "Zweitzeit" bezogen kann man "ohne Weiteres" sagen:

Dabei ist die Wirklichkeit von Viren und Bakterien als treibende Kraft einer versteckten Realität in der bewusstseinsunabhängigen ' Definitonsforschung' auf seine primären Zusammenhänge und sekundären Nichtzusammenhänge als Isolatoren mit Antikörperschutzwirkung im ur-komplexen Zusammenwirken noch gar nicht ausreichend erforscht, ausgenommen in zaghaften Versuchen einer virtuell angenommenen Realität in der Simulation.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Man darf auch den Passus in dem Kaufvertrag mit Pfizer nicht vergessen.
Es müssen alle vertraglichen Abnahmemengen abgenommen werden,
auch wenn es wirksamere oder verbesserte Therapeutika gibt! o_O

Vor einem Jahr gab es noch keine Impfung und da waren die Inzidenzen niedriger!?
Vermutlich ist die Impfung direkt oder indirekt, der Treiber für die hohe Inzidenz?
Faktisch sind die Geimpften laufende Virenträger, da stets nachgeimpft wird. :rolleyes:
 
Wurstigkeit = Auslegungsfreiheit = situationselastisch = tot(geschwiegen):baden::eek: :blume1:

Das ist eine Position, bei dem Du bei einem Deutschen - Preussen - grundsätzlich auf Granit beisst.
Als Deutscher erwarte ich im Grundsatz, dass Du oder eine Institution zu Deiner Aussage stehst, und im Grunde gibt es in diesem Zusammenhang keinerlei Wurschtigkeit mehr.
Denn alles andere wäre eine Art der Korruption.
 
Denn alles andere wäre eine Art der Korruption.
Ja, und auch eine Art Freiheit des Individuums: ''Leben und leben bzw. sterben lassen''.

''Gruppengehorsam'' ist aus meiner Sicht eher etwas ''Preussisches''. Ein Berliner oder Hamburger ist da wahrscheinlich ''flexibler''.
Beim Ösi bzw. Wiener (der ich ja auch bin) erzeugen Anweisungen von ''Obrigkeiten, Bürokraten, Amts & Partei-Freunderln etc.''
automatisch & reflexartig Trotz und Widerstand. (Stigma: Einmal Hitler-Drama hat ge-Reicht).

Persönliche Zusagen sind eine ganz andere Welt - das ist eine Herzensangelegenheit, die dem Vertrauen verpflichtet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sog. Obrigkeits-Diktate erzeugen beim Ösi (der ich ja auch bin) automatisch Trotz und Widerstand. (Stigma: Einmal Hitler hat ge-Reicht.

Diese Art von Wurschtigkeit ist so ziemlich die verlogenste überhaupt.
Nach dem Krieg hat sich Österreich nur zu gern als das "erste Opfer Deutschlands" dargestellt, dabei gab es nicht wenige Österreicher, die den "Anschluss" applaudierend mitgemacht oder gar hofiert haben, sowie nicht wenige österreichische Nazi-Größen. Gar nicht erst zu reden von Hitler selbst, denn der war schließlich selbst Ösi!
Aber ja, nach dem Krieg waren alle Opfer!
 
Diese Art von Wurschtigkeit ist so ziemlich die verlogenste überhaupt.
Nach dem Krieg hat sich Österreich nur zu gern als das "erste Opfer Deutschlands" dargestellt, dabei gab es nicht wenige Österreicher, die den "Anschluss" applaudierend mitgemacht oder gar hofiert haben, sowie nicht wenige österreichische Nazi-Größen. Gar nicht erst zu reden von Hitler selbst, denn der war schließlich selbst Ösi!
Aber ja, nach dem Krieg waren alle Opfer!
Hm, wer ist ''Österreich bzw. Deutschland''? Warum so ''totalitär''? :dontknow:

Ja, es war einmal - und es waren (neben Österreichern) sogar ''einige'' Deutsche als Mitmacher (von einem Ösi) dabei! :alien: Einige vielleicht sogar freiwillig?!

Fazit: Vergangenheit ist eben zu(r) Geschichte(n) erstarrt - Gegenwart und Zukunft sind menschlicherweise noch veränderbar. :blume1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben