• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Landet ein Mensch wegen eines Armbruchs oder Magenbeschwerden im Krankenhaus, wird dort routinemäßig auf Corona getestet. Ist der Test positiv, gilt der Patient als „Hospitalisierungsfall“. Und fällt in die Statistik, obwohl es um den gebrochenen Arm geht.
Vielleicht ist Frau Wagenknecht und dem Artikelschreiber nicht bekannt, daß nach einem positiven Test im Krankenhaus - egal was der Einlieferungsgrund ist - , der Patient im Krankenhaus beobachtet wird, bis er seit mindestens 48 Stunden symptomfrei sein muß nachdem zwei negative PCR-Tests im Abstand von 24 Stunden aus Rachenproben vorliegen. Daher fällt er auch unter Hospitalisierung
https://www.sciencemediacenter.de/a...id-19-und-kritische-abschnitte-der-infektion/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Solange die Tests kostenlos waren, da macht dann einer einen Test, bevor er zu Omas Geburtstagsfeier fährt. Wenn er dann aber für einen Test 10 € bezahlen darf, dann ist ihm die Gesundheit seiner Verwandten den Zehner nicht wert.
Mutmaßlich kennen Sie solch oberflächliche Leute.
weil sich Spinner und Hypochonder nicht impfen lassen wollen?
Dass Sie Menschen, wie bspw. die nicht geimpfte Sahra Wagenknecht
zu Spinnern und Hypochondern einreihen möchten, bleibt freilich Ihre
Meinung - Ich kenne kaum Politiker-Innen, die einen derart gesunden
Eindruck liefern können wie Sahra Wagenknecht - aber bitte!
Und wenn es tatsächlich einen Impfdruck erzeugt? Ich würde das richtig finden.
Ihre Meinung: Freilch!
 
Ich würde eine generelle Pflicht für logisch finden in der Pandemie-Krise, Maskenpflicht, Abstandspflicht, Desinfektionspflicht, Testpflicht, dann auch Impfpflicht. Jedoch das Thema Impfen in Deutschland ist schon alt und auch vor Jahrzehnten hatten die Menschen Angst vom Staat einen Chip eingepflanzt zu bekommen und prozessierten. Es gibt in Deutschland Gerichtsurteile, die auch den Gesundheitsminister lahmlegen und er keine Pflicht einführen kann, ohne den Vorwurf gegen deutsche Gesetze zu verstoßen zu bekommen. Diese Lücke ist es, die die Opposition schamlos ausnutzt und gegen das Impfen demonstriert. Man könnte die Gesetze ändern, so wie in anderen Bereichen mit Corona auch, aber die Impfskeptiker haben in Deutschland eine große Lobby, man sieht es ja, dagegen wollen die Politiker nicht vorgehen, dann verlieren sie noch mehr Stimmen. So bleibt das Impfen freiwillig und die Skeptiker fühlen sich im Recht und können sich austoben.
Lieber ungeimpfte Bevölkerung als die eigene politische Karriere gefährden, denn selbst wenn die CDU nicht mehr an der Regierung ist, die Partei bleibt bestehen mit allen Ämtern, die es so gibt in einer Opposition. Die bedeutendste Position neben Parteivorsitz ist wohl die Fraktionsführung und dahin schielt sowohl ein ehemaliger Kanzlerkandidat als auch ein derzeitiger Minister in der Regierung. Dafür braucht es zumindest innerhalb der Partei Mehrheiten und deshalb immer schön auf den Ruf achten und keine Impfpflicht einführen. Ich weiß es aus eigener Erfahrung, die Impfung ist so harmlos, zwei Piecks war alles, was ich mitbekommen habe, keine Schwellung, keine Schmerzen, keinerlei andere Wirkungen, nichts. (den Chip verwende ich, um Windows am Rechner ohne Kontakt zu steuern, geht prima und ist noch bequemer als vorher)
 
Ich würde eine generelle Pflicht für logisch finden in der Pandemie-Krise, Maskenpflicht, Abstandspflicht, Desinfektionspflicht, Testpflicht, dann auch Impfpflicht. Jedoch das Thema Impfen in Deutschland ist schon alt und auch vor Jahrzehnten hatten die Menschen Angst vom Staat einen Chip eingepflanzt zu bekommen und prozessierten. Es gibt in Deutschland Gerichtsurteile, die auch den Gesundheitsminister lahmlegen und er keine Pflicht einführen kann, ohne den Vorwurf gegen deutsche Gesetze zu verstoßen zu bekommen. Diese Lücke ist es, die die Opposition schamlos ausnutzt und gegen das Impfen demonstriert. Man könnte die Gesetze ändern, so wie in anderen Bereichen mit Corona auch, aber die Impfskeptiker haben in Deutschland eine große Lobby, man sieht es ja, dagegen wollen die Politiker nicht vorgehen, dann verlieren sie noch mehr Stimmen. So bleibt das Impfen freiwillig und die Skeptiker fühlen sich im Recht und können sich austoben.
Lieber ungeimpfte Bevölkerung als die eigene politische Karriere gefährden, denn selbst wenn die CDU nicht mehr an der Regierung ist, die Partei bleibt bestehen mit allen Ämtern, die es so gibt in einer Opposition. Die bedeutendste Position neben Parteivorsitz ist wohl die Fraktionsführung und dahin schielt sowohl ein ehemaliger Kanzlerkandidat als auch ein derzeitiger Minister in der Regierung. Dafür braucht es zumindest innerhalb der Partei Mehrheiten und deshalb immer schön auf den Ruf achten und keine Impfpflicht einführen. Ich weiß es aus eigener Erfahrung, die Impfung ist so harmlos, zwei Piecks war alles, was ich mitbekommen habe, keine Schwellung, keine Schmerzen, keinerlei andere Wirkungen, nichts. (den Chip verwende ich, um Windows am Rechner ohne Kontakt zu steuern, geht prima und ist noch bequemer als vorher)
Ja, im tiefsten Allgäu erzählt man sich solche Märchen, wenn man im Winter um den Holzofen herumhockt und das Haus nicht verlassen kann, weil auf den Straßen der Schnee meterhoch liegt…:D
 
So bleibt das Impfen freiwillig und die Skeptiker fühlen sich im Recht und können sich austoben.

Bitte sehr, es bleibt freiwillig, und so war es ja auch von Anfang an kommuniziert. Und wenn es Nachteile hat, wenn man sich nicht impfen lässt, dann ist das eben so.

Menschen setzen sich freiwillig allen möglichen Risiken aus, sie rasen mit Autos auf der Autobahn, tauchen, gehen Drachenfliegen oder Bergsteigen, all das mit einem jeweils realen Risiko. Von zu vielem fetten Essen, Alkohol- und Drogenkonsum gar nicht erst zu reden. Bei alledem sind ihnen die größeren und kleineren Risiken auch wurstegal, sie nehmen sie in Kauf oder ignorieren sie.
Aber beim Impfen, da schwallern sie von Gehirn-Diktatur, Weltuntergang und Massensterben ... ich kann das alles nicht Ernst nehmen, und es ist mir auch egal, von wem es kommt.

Ich genoß das Privileg, früh geimpft werden zu können, da man mich aufgrund meiner Lebensumstände in Kategorie 2 eingestuft hat. Diese Chance habe ich genutzt und habe mich darum bemüht, so früh wie nur möglich geimpft zu werden. Ich tat es für mich, für die Menschen, die ich liebe, für mein Land und schließlich auch für alle.
Wenn sich jemand nicht impfen lassen will, seine Sache, aber das Gejammer, wenn es ihm deswegen nun aufgrund der Tests ans Portemonnaie geht: Das ist so überflüssig wie ein Kropf.
 
Bitte sehr, es bleibt freiwillig, und so war es ja auch von Anfang an kommuniziert. Und wenn es Nachteile hat, wenn man sich nicht impfen lässt, dann ist das eben so.
;) Kann ja auch Vorteile haben, falls der Teufel ein falsches *EICH-HÖRNCHEN* wäre.
Ich genoß das Privileg, früh geimpft werden zu können, da man mich aufgrund meiner Lebensumstände in Kategorie 2 eingestuft hat.
Toll! Einen "Impfgenussmenschen" habe ich noch nie erlebt. Diese Überzeugung könnte deine Rettung gewesen sein. :D

Anideos zu Chris M:
Das Dumme dabei ist, du bist nicht allein mit deiner Sichtweise und solche wie du werden von bestimmten Interessengruppen bewusst in ihrer Meinung bestärkt und für ihre Zwecke missbraucht.
Also doch der große und starke Unbekannte der Schuld hat, der Böse!
Unbekannt ist er auf keinen Fall. Der Verfassungsschutz hat ihn ständig im Auge.
Davon, dass er stark wäre, habe ich nichts gesagt. Laut ist er halt.
Dann wäre es besonders wichtig auf die leisen Töne und deren Untertöne von besorgten Mitmenschen zu hören, die auf dem Boden der Verfassung stehen.

Dabei muss man kein HULK sein, um Zwischentöne sprachlich herausfiltern zu können. :D

Als Wissenschaftler sehe ich mich verpflichtet auf Zwischentöne hinzuweisen, dass ein himmelweiter Unterschied zwischen einer beispielhaften Impfung gegen unmittelbar ehrlich ansteckende Masern als konventionell mittlerweile sehr gut erforschte Kinderkrankheit und einer beispielsweise noch gar nicht erforschten Impfung gegen einen mittelbar (über falsche Wirte) heimtückisch ansteckenden Covid-19-Sars(2) mRNA-Botschafter-Virus-Erreger als gefährlich mutierendes Atemwegssyndrom besteht, welchem auf redliche Weise mit einer individuellen Massenimpfung gar nicht wirklich wirksam allgemeinverlässlich weltweit beizukommen wäre.

Der Mensch ist zuerst ein Individuum und parallel dazu in zweiter Linie eine Art *Kollektividuum", welches als "Spielball" (Game-ball) wie beim Tennis bildhaft übertragen zum patenten Einsatz kommt.
Ich würde eine generelle Pflicht für logisch finden in der Pandemie-Krise, Maskenpflicht, Abstandspflicht, Desinfektionspflicht, Testpflicht, dann auch Impfpflicht.
Logik ist keine Empfindung, die generell massenaussagekräftig richtungsweisend "vernünftig für alle Fälle" einzig als vorgeschriebene Pflicht anwendbar wäre. Logik beruht auf Wechselwirkungsfunktionen zwischen MENGE und MASSE und diese wäre bei einer Vorsorgeimpfung aufgrund eines immens erforderlichen Aufwandes gar nicht tragbar, geschweige denn umsetzbar.

@Anideos: Das "Dumme" dabei ist, dass niemand allein mit seiner Sichtweise ist, aber von Meinungsgegnern gerne als "Dummy" versuchspuppenweise zu einem gut verkabelten Crash-Test eingesetzt werden würde, sobald sich irgendwie die Gelegenheit dazu böte.

Zum Thema "Dummheit machen" und "Dummheit verstehen" habe ich mich schon ausführlich eingelassen und einen eigenen Thread dazu eröffnet:

https://www.denkforum.at/threads/si...eit-entgegengesetzt-oder-gleichsetzbar.19647/

Wenn eine Impfung nur die Folgen dämpft, dann wäre sie meines Erachtens auch nur als *Dimpfung* zu bezeichnen, nicht aber als wirkliche Impfung.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort darauf ist ganz einfach:
Die von dir beschriebene Gesundheits-und-Öko-Diktatur wird nicht kommen, weil sie von dir erdacht und beschrieben wurde. Sie ist ein Produkt deiner Wahrnehmung der Welt. Die Welt kann nichts dafür.

Warten wir es ab. Wenn man bedenkt, was in den letzten zwei Jahren abgegangen ist, wegen einem Virus, bei dem man Tests machen muss, um zu erkennen, ob man infiziert ist, dann stelle man sich erst einmal vor, was passieren würde, wenn wir es mal mit einem echten Killervirus zu tun bekommen.

...und spätestens nachdem ich eine Tasse Kaffee getrunken habe und meine erste Zigarette geraucht habe...

Du rauchst? Das passt nun gar nicht ins Bild. Du sagtest doch, dass du ein glückliches Leben führst. Wieso arbeitest du dann an deinem eigenen Tod? Ich rauche zwar auch, aber bei mir macht es Sinn wegen meiner suizidalen Ader. Ich konnte noch nie lebensbejahende Menschen verstehen, die aber gleichzeitig rauchen. Für mich ist da ganz offensichtlich der freudsche Todestrieb am Werk. Also bist du vielleicht gar nicht so glücklich, wie du denkst?
 
Warten wir es ab. Wenn man bedenkt, was in den letzten zwei Jahren abgegangen ist, wegen einem Virus, bei dem man Tests machen muss, um zu erkennen, ob man infiziert ist, dann stelle man sich erst einmal vor, was passieren würde, wenn wir es mal mit einem echten Killervirus zu tun bekommen.

Getestet wird man, um andere vor dem positiv Getesteten zu schützen, denn ein positiv getesteter kann Dutzende andere infizieren. Wenn man jung und gesund ist, kann es sein, dass man die Infektion symptomfrei übersteht, aber es gibt andere, die dieses Glück nicht haben und genau für die stellt der positiv Getestete eine Gefahr dar. Das versteht doch schon ein Fünfjähriger. Muss ich es dir explizit erklären? Wenn du suizidale Neigungen hast, Reisende sollte man nicht aufhalten, aber andere wollen weiterleben und sie dürfen nicht von dir daran gehindert werden!!!
Das erinnert an den Pilot, der in Frankreich vor einigen Jahren mehrere Menschen mit sich in den Tod gerissen hat!
Du rauchst? Das passt nun gar nicht ins Bild. Du sagtest doch, dass du ein glückliches Leben führst. Wieso arbeitest du dann an deinem eigenen Tod? Ich rauche zwar auch, aber bei mir macht es Sinn wegen meiner suizidalen Ader. Ich konnte noch nie lebensbejahende Menschen verstehen, die aber gleichzeitig rauchen. Für mich ist da ganz offensichtlich der freudsche Todestrieb am Werk. Also bist du vielleicht gar nicht so glücklich, wie du denkst?
Ich bin kein Gesundheitsfanatiker. Ich habe bisher immer nach meiner Façon gelebt und ich hatte das Glück bisher gesund zu bleiben. Wegen einer Idiotie - wie auf eine Impfung zu verzichten – will ich aber meine Gesundheit nicht zusätzlich gefährden. Ich bleibe auch auf der Straße beim Autofahren und ziele nicht auf den nächsten Baum. Das wäre genau so idiotisch.
 
Werbung:
Für mich ist da ganz offensichtlich der freudsche Todestrieb am Werk.

A propos Todestrieb & Risiken:

Ich sage ja gern mal angesichts lange vorher anberaumter Termine: Also wenn mir bis dahin kein Meteorit auf den Kopf gefallen ist, dann komme ich auch. Vielleicht sollte ich in Zukunft mit solchen Sprüchen vorsichtiger sein, denn ...

... letzte Woche wäre dies einer Frau in Kanada beinahe zugestossen. Ruth Hamilton, eine Einwohnerin aus British Columbia, lag in ihrem Bett und schlief, als ein Meteorit durch ihr Dach schlug und in ihrem Bett landete. Passiert ist ihr Gottseidank nichts, sie kam mit den Schrecken davon.

Meteorite crashes through house roof, lands on woman's bed
 
Zurück
Oben