• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Selektive Wahrnehmung.
Aus dem Link:
Forscher-Teams und Mediziner heben zudem die gute Wirkung des Impfstoffs hervor, betonen die Effektivität. Gernot Marx, Präsident der Vereinigung der Intensiv- und Notfallmediziner (Divi), sagt unserer Redaktion: „Wir sehen auf den deutschen Intensivstationen ein klares Lagebild: Die Patientinnen und Patienten mit schweren und tödlichen Corona-Verläufen sind in fast allen Fällen ungeimpft.“
 
Werbung:
Soll heißen: Wenn die von mir beschriebene Gesundheits-und-Öko-Diktatur kommen sollte, dann wirst du davon genau so überrannt werden wie ich, ja eigentlich du sogar noch mehr als ich, weil du eben zuvor in einer heilen Welt gelebt hast (was ich dir nicht übel nehme).

Die Antwort darauf ist ganz einfach:
Die von dir beschriebene Gesundheits-und-Öko-Diktatur wird nicht kommen, weil sie von dir erdacht und beschrieben wurde. Sie ist ein Produkt deiner Wahrnehmung der Welt. Die Welt kann nichts dafür.
Ich wache auch an manchem Morgen auf und die ganze Welt sieht grau aus. Ich lese die Zeitung und bin entseztz über den Zustand der Welt. Dann genehmige ich mir ein schönes Frühstück und spätestens nachdem ich eine Tasse Kaffee getrunken habe und meine erste Zigarette geraucht habe, sehen die Nachrichten in der Zeitung ganz anders aus.
Ich kenne also deine Sichtweise aus eigener Erfahrung, aber bei mir hält sie nicht lange. Sie wird von der Realität eingeholt, sobald mein Verstand Betriebstemperatur erreicht hat.

Das Dumme dabei ist, du bist nicht allein mit deiner Sichtweise und solche wie du werden von bestimmten Interessengruppen bewusst in ihrer Meinung bestärkt und für ihre Zwecke missbraucht.
 
Bericht unterschlagen
Die Zahlensalat Angewohnheit wiederholt sich "nur":

srjyRp55_normal.jpg

Sahra Wagenknecht
@SWagenknecht
· 12. Okt.
Auf meine Anfrage muss BuReg zugeben, dass #Impfdurchbrüche bei Intensivpatienten höher sind als von #Spahn gesagt. Auch bei allen #Covid-19-Fällen im Sept waren 28% doppelt geimpft. #2G, Quarantäne-Lohnstreichung &Abschaffung kostenloser Tests sind falsch https://morgenpost.de/politik/article233555785/corona-impfung-impfdurchbrueche-intensivstation.html
6:47 nachm. · 12. Okt. 2021·Twitter for iPhone

*Sahra Wagenknecht*
eine der leider ganz wenigen Politiker-innen, die zu *Wahrheiten*
steht und immer wieder versucht ist, uns -wie bspw. *Kubicki* -
wahrheitsgemäß zu informieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Wegfall der kostenlosen Covid-Tests kosten die Tests hier in München - sicher nicht eine der günstigsten Städte - zwischen 10 und 18 €. Bereits jetzt hat man festgestellt, dass das Interesse an Covid-Tests stark nachgelassen hat.
Aha, war ja klar: Wenn man es denn selbst bezahlen darf, dann ist das alles nicht mehr so wichtig.
 
veröffentliche Zahlen oder
Anteile von Geimpften
Kennen Sie neutrale, zuverlässige Informationen?
Beispiel aus dem obengenannten Link:
Landet ein Mensch wegen eines Armbruchs oder Magenbeschwerden im Krankenhaus, wird dort routinemäßig auf Corona getestet. Ist der Test positiv, gilt der Patient als „Hospitalisierungsfall“. Und fällt in die Statistik, obwohl es um den gebrochenen Arm geht.
-!
Der Minister benutze „vollkommen veraltete Zahlen“ und „täuscht die Öffentlichkeit über das tatsächliche Ausmaß der Impfdurchbrüche“, sagt Linken-Abgeordnete Sahra Wagenknecht unserer Redaktion.
Wagenknechts Vorwurf auch aus obigem Link.
 
Werbung:
Also kennen Sie wen, der sich wiederholt solche Ausgaben
leisten kann? Merken Sie denn wirklich nicht diesen Druck
zur Impfung durch die Hintertür?

Ehrlich gesagt sehe ich keinen Druck zur Impfung durch die Hintertür. Andere lebensnotwendige Dinge müssen wir auch bezahlen, und da kräht auch kein Hahn danach. Das Angebot zur Impfung war und ist kostenlos. Warum soll der Staat, sprich wir alle, die Tests bezahlen, nur weil sich Spinner und Hypochonder nicht impfen lassen wollen?
Persönlich finde ich das asozial - ich, ich, ich - vor allem angesichts eines an Null grenzenden Risikos für das eigene, jämmerliche Leben und stattdessen sehe ich eine völlige Ignoranz gegenüber der Gesundheit und dem Leben anderer. Zumal jetzt, wo Erfahrungen von bald einem Jahr vorliegen und die von Weltuntergangspropheten vorhersagten Massentoten durch die Impfung ausgeblieben sind. Andere Lebensrisiken gehen wir auch ein.
Und wenn es tatsächlich einen Impfdruck erzeugt? Ich würde das richtig finden.

Den Rückgang der Tests vermute ich im Übrigen nicht in jeweils notwendigen Tests der Betroffenen. Solange die Tests kostenlos waren, da macht dann einer einen Test, bevor er zu Omas Geburtstagsfeier fährt. Wenn er dann aber für einen Test 10 € bezahlen darf, dann ist ihm die Gesundheit seiner Verwandten den Zehner nicht wert.
 
Zurück
Oben