• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Wozu willst du wissen warum ich etwas wissen möchte ?
Weil davon abhängt, ob ich dir antworten will oder nicht. Es geht ja nicht im Allgemeinen darum, warum du "etwas" wissen willst - das interessiert mich in der Regel wenig. Es geht darum, warum du etwas VON MIR wissen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen es schon. Die Geimpften sind die gescheiten Guten und die Ungeimpften sind die dummen Bösen.

"Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt den Schutz zu benutzen, der die Ungeschützten nicht schützt" :D
(Netzfund)

Na wenn Du es so siehst....
 
Weil davon abhängt, ob ich dir antworten will oder nicht. Es geht ja nicht im Allgemeinen darum, warum du "etwas" wissen willst - das interessiert mich in der Regel wenig. Es geht darum, warum du etwas VON MIR wissen willst.

Ich will es von dir wissen, weil DU behauptest dass Lügen über Impfungen verbreitet werden.
 
Es gibt Dummheit, die mehr zum Überleben führt als Intelligenz mit Grübeln und praktischer Unfähigkeit. Psychisch krank werden weniger die Dummen, es sind diejenigen die sich für besonders schlau halten.
So ist es auch in der Pandemie-Krise, die Dummen haben weniger Angst, die merken gar nicht so viel, es sind die Intelligenten die Panik verbreiten und über die Bedrohungen in der Krise nachdenken bis zum Nervenzusammenbruch.
Es sind auch die 'Dummen' die sich einfach impfen lassen und gut ist, die Intelligenten grübeln über Verschwörungen, Nebenwirkungen und andere schlimme Bedrohungen wo es gar keine gibt.
Also dumm im Sinne von nicht fanatischer Akademiker sein halte ich für die einfache Alltagsbewältigung oft für den besseren Weg. Das Optimum ist natürlich die Fähigkeit an der richtigen Stelle dumm und an der notwendigen Stelle
intelligent zu sein. Aber hier wird auf die Dummen nach Herzenslust eingedroschen als wären sie schuld an der eigenen Unfähigkeit. Ich breche eine Lanze für die Dummen, sie haben seltener psychische Probleme.
Selten so was Dummes über die Dummen gelesen...
 
Werbung:
Zurück
Oben