• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Potentiell ja. Ich kenne Leute, die sich genau aus diesem Grund nicht impfen lassen.

Naja, es gehen auch Leute nicht aus dem Haus, weil sie befürchten, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fallen würde. In der Bretagne ist das sogar die größte Angst einer ganzen Dorfbevölkerung. Solche Leute zu kennen heißt noch nicht, dass man selbst glauben würde, der Himmel könnte einem auf den Kopf fallen. Andere lassen sich nicht impfen weil sie befürchten, dass ihne Bill Gates damit einen Chip einpflanzen will.
Was bringt dich also dazu zu glauben, dass die Impfung so etwas anrichten würde bzw könnte ?

Tja, du hältst diese Leute natürlich für ungebildete Spinner, das ist ja klar. Von den beiden Personen, auf die ich mich beziehe, hat eine gerade das Abitur gemacht und die andere leitet ein Geschäft. Ich selber kann zur Impfung nicht viel sagen, ich schnappe nur hier und da was auf. Bei mir war es meine Intuition, die von Anfang an nein zur Impfung sagte. Diese Intuition kombiniert mit den Infos, die zum Beispiel denk-mal hier immer wieder reinstellt lässt mich nach wie vor erschaudern vor der allgemeinen Impfbereitschaft. Ich habe kürzlich einen Geimpften darauf aufmerksam gemacht, dass man ja noch gar nicht wissen könne, was die langfristigen Folgeschäden sein könnten, worauf dieser ganz locker antwortete: Ja, das weiß keiner. Dieser beeindruckende Stoizismus hat mich dazu inspiriert, bei einer eventuell kommenden Impfpflicht doch nicht bis zur letzten Konsequenz zu gehen, also mich nur unter körperlichem Zwang impfen zu lassen, wie ich es bisher eigentlich vorhatte. Denn soviel Widerstandsenergie in dieses Thema zu stecken, ist zum jetzigen Zeitpunkt absurd. Es sind jetzt schon so viele Menschen geimpft, dass, wenn es zu verbreiteten Folgeschäden kommen sollte, hier auf verschiedenen Ebenen sowas von die Post abgehen wird, da wird es dann fast schon zweitrangig sein, ob man selber von den direkten Folgeschäden betroffen sein wird oder nicht.
 
Tja, du hältst diese Leute natürlich für ungebildete Spinner, das ist ja klar. Von den beiden Personen, auf die ich mich beziehe, hat eine gerade das Abitur gemacht und die andere leitet ein Geschäft. Ich selber kann zur Impfung nicht viel sagen, ich schnappe nur hier und da was auf. Bei mir war es meine Intuition, die von Anfang an nein zur Impfung sagte. Diese Intuition kombiniert mit den Infos, die zum Beispiel denk-mal hier immer wieder reinstellt lässt mich nach wie vor erschaudern vor der allgemeinen Impfbereitschaft. Ich habe kürzlich einen Geimpften darauf aufmerksam gemacht, dass man ja noch gar nicht wissen könne, was die langfristigen Folgeschäden sein könnten, worauf dieser ganz locker antwortete: Ja, das weiß keiner. Dieser beeindruckende Stoizismus hat mich dazu inspiriert, bei einer eventuell kommenden Impfpflicht doch nicht bis zur letzten Konsequenz zu gehen, also mich nur unter körperlichem Zwang impfen zu lassen, wie ich es bisher eigentlich vorhatte. Denn soviel Widerstandsenergie in dieses Thema zu stecken, ist zum jetzigen Zeitpunkt absurd. Es sind jetzt schon so viele Menschen geimpft, dass, wenn es zu verbreiteten Folgeschäden kommen sollte, hier auf verschiedenen Ebenen sowas von die Post abgehen wird, da wird es dann fast schon zweitrangig sein, ob man selber von den direkten Folgeschäden betroffen sein wird oder nicht.
Nun, wenn es dir so Angst macht, dass man nicht ganz genau weiß, welche langfristigen Folgeschäden durch die Impfung auftreten können - wohlgemerkt "nicht ganz genau", denn ganz unbedarft ist die Medizin hier ja in der Tat nicht - warum macht dir dann das Unwissen über die möglichen langfristigen Folgeschäden von Covid keine Angst ?
Laut Einschätzung deren, die es noch am Besten wissen, ist die Gefahr von Schäden bei Nichtimpfung DEUTLICH größer als bei Impfung. Wenn du also Angst vor einer kleinen Gefahr hast, warum dann nicht vor der größeren ?
Würdest du dich auch bei der Wahl zwischen Grippe und Pest für die Pest entscheiden, weil man durch Grippe ja sterben könnte ?
 
So ein Quatsch, einmal Luftholen an einer befahrenen Straße führt zu ungeahnten Folgeschäden, vor allem wenn man weiß, dass Abgas ein tödliches Gift ist.
 
Nun, wenn es dir so Angst macht, dass man nicht ganz genau weiß, welche langfristigen Folgeschäden durch die Impfung auftreten können - wohlgemerkt "nicht ganz genau", denn ganz unbedarft ist die Medizin hier ja nicht, warum macht die dann das Unwissen über die möglichen langfristigen Folgeschäden von Covid keine Angst ?
Laut Einschätzung deren, die es noch am Besten wissen, ist die Gefahr von Schäden bei Nichtimpfung DEUTLICH größer als bei Impfung. Wenn du also Angst vor einer kleinen Gefahr hast, warum dann nicht vor der größeren ?

Wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber den Flederschnief als die Genpampe. Ich vertraue meinem Immunsystem und gehöre zu keiner Risikogruppe. Wem ich jedoch nicht vertraue, sind internationale Konzerne.
 
Wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber den Flederschnief als die Genpampe. Ich vertraue meinem Immunsystem und gehöre zu keiner Risikogruppe. Wem ich jedoch nicht vertraue, sind internationale Konzerne.
Warum sagst du "Genpampe" ? Wenn das Ummunsystem so toll wirken würde, warum erkranken die Menschen dann an Covid ? Auch solche, die offensichtlich ansonsten pumperlgesund sind und keinerlei Risikogruppe angehören ?
Selbst der oberösterreichische FPÖler hat durch eigene Erfahrungen seinen Falschglauben revidieren müssen.....
Und, glaubst du nicht, dass nicht auch internationale Konzerne deine Flederschniefe herstellen ?

Aber abseits von Konzernen.....wie willst du die Aufzeichnungen der AGES leugnen, nach denen eindeutig bewiesen ist, dass Umgeimpfte für sich und für Andere gefährlicher leben als Geimpfte ?
 
Werbung:
Wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber den Flederschnief als die Genpampe.
Das klingt gewaltig nach Selbsthass, die Gefühle, die unbewusst zu spüren sind, die vor allem das Selbst verachten und somit alles verantwortlich machen für diesen Ekel vor sich selbst. Viele verwöhnte Söhne haben das Problem, man versprach ihnen das Gold auf Erden aber sie landetet mit der Nase im Dreck. Jetzt verfluchen sie alles, auch das Impfen, aber am meisten sich selbst.
 
Zurück
Oben