• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Für mich ist bewiesen, welche große Bedeutung Masken haben, wenn sie erst nach einem Höhepunkt der Hospitalisieren eingeführt werden. Bis dahin scheinen ja Covidkrankheit und Covidtote eine relative Größe zu sein - man nennt das "in Kauf nehmen".--Masken als letztes Mittel = Notnagel gegen Ansteckung ist einfach ein Irrsinn.

Was meinst du damit genau, "erst nach einem Höhepunkt der Hospitalisieren eingeführt" ?
 
Werbung:
Herden-Instinkt:
"... Mit der Moral wird der Einzelne angeleitet, die
Funktion der Herde zu sein, und nur als Funktion
sich Wert zuzugestehen. ..."
Nietzsche
Eine Pandemiekämpfung ist aus der Sache heraus eine kollektive Aufgabe. Das wollen aber Querulanten wie du ignorieren.
Besonders schlimm ist es, wenn sich manche Querulanten nicht nur einfach raushalten, sondern sich sogar anmaßen, die kollektiven Anstrengungen sabotieren zu wollen.
Da sagt der Schwabe: "Hier würde selbst der Nietzsche quietsche' !"
 
Also hätten wir immer noch viele Millionen totale Impfverweigerer.

Also ich persönlich gehöre gar nicht zum ganz harten Kern der Impfverweigerer. Denn ich hänge nicht besonders am irdischen Leben, ich weiß, dass es nach dem Tod weitergeht und ich will ganz sicher keine Kinder in diese fürchterliche Welt setzen. Also: Wenn der Staat mich mit solchem Nachdruck zu einem eventuellen frühzeitigen Ableben bzw. Unfruchtbarkeit durch Genmanipulation zwingen will, fällt es mir aufgrund meiner leicht suizidalen Geisteshaltung sicherlich leichter, da irgendwann nachzugeben. Ich bin zudem davon überzeugt, dass ab dem Zeitpunkt einer faktischen amtlichen Impfpflicht die karmische Verantwortung für die Impfung voll und ganz beim Staat liegt und nicht mehr beim Individuum. Also, irgendwo da draußen liegt vielleicht schon eine Genpampe in einem Kühlschrank, auf der mein Name steht. Ich nähere mich langsam dem Punkt, an dem es mir persönlich egal ist, weil es so viel wichtigere Themen gibt als das hier. Was natürlich nicht bedeutet, dass ich eine Impfpflicht unterstützen würde. Diese Gedanken waren nur auf mich selbst bezogen.
 
Potentiell ja. Ich kenne Leute, die sich genau aus diesem Grund nicht impfen lassen.
Naja, es gehen auch Leute nicht aus dem Haus, weil sie befürchten, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fallen würde. In der Bretagne ist das sogar die größte Angst einer ganzen Dorfbevölkerung. Solche Leute zu kennen heißt noch nicht, dass man selbst glauben würde, der Himmel könnte einem auf den Kopf fallen. Andere lassen sich nicht impfen weil sie befürchten, dass ihne Bill Gates damit einen Chip einpflanzen will.
Was bringt dich also dazu zu glauben, dass die Impfung so etwas anrichten würde bzw könnte ?
 
Werbung:
Wert für die derzeit größten angedachten Maßnahmen.
Eine etwas holprige und nicht wirklich korrekte Formulierung für einen Schwellenwert.
Aber, deine Aussage von vorhin ändert sich dadurch beträchtlich wenn man nun weiß, dass die Maßnahme nicht "nach einem Höhepunkt" sondern "nach Überschreiten eines Schwellenwertes" aktiv wird. Eine Gegenmaßnahme erst dann zu starten, wenn der Höhepunkt überschritten worden ist, wäre in der Tat sehr merk- und fragwürdig. Sie zu starten, wenn ein Schwellenwert überschritten wird hingegen ist Gang und Gäbe und plausibel.
Nicht klar ist, was genau du mit "Beweis welche große Bedeutung" meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben