• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Es gibt eine Abstandspflicht, es gibt eine Maskenpflicht, es gibt eine GGG-Pflicht, warum gibt es keine Impfpflicht, finde das paradox und inkonsequent.

Und was würdest du dann mit denen machen, die sich partout auch einer Impfpflicht nicht beugen würden (und von denen gibt es sicherlich Zehntausende, wenn nicht Hunderttausende in Deutschland). Soll bei denen dann ein Sondereinsatzkommando die Türe eintreten und die Impfung mit Gewalt durchgeführt werden? Denke deine Ideen zu Ende, bevor du sie aussprichst.
 
Werbung:
Impfdurchbrüche, trotz Erkrankung keine Antikörper nachweisbar: Immer mehr Menschen hegen Zweifel an ihrem Immunschutz gegen das Virus und lassen daher
ihren Antikörperspiegel im Blut messen. Eindeutige Grenzen, ab welchem Wert die Antikörper vor einer Infektion oder Erkrankung schützen, gibt es noch nicht.

Antikörper alleine nicht entscheidend „Die Impfung alleine ist noch kein Garant dafür, dass man immun ist. Entscheidend ist, dass unser Körper einen ausreichenden Immunschutz aufbaut hat“,
meint Watzl gegenüber der „Deutschen Welle“. „Wir wissen noch nicht genau, was wir messen müssen, damit wir wirklich feststellen können, ob jemand immun ist oder nicht.“

Watzl zeigt sich jedoch optimistisch, dass die Wissenschaft aber auch bald einen exakten Grenzwert definieren kann. Bis dahin gelte: „Viel hilft viel.“


https://www.krone.at/2505006

Das Fazit: Sie wissen nichts, vermuten viel, aber sie sind sich sicher
„Viel hilft viel“ na ja, die Hersteller und Aktionäre wird es freuen.

Also ich halte es für sicherer mit einem negativ getesteten Ungeimpften,
als mit einem ungetesteten Geimpftem in Kontakt zu treten!

Man kann nur hoffen das nicht die Büchse der Pandora geöffnet wurde
und uns ein zweites Contergan oder noch schlimmeres bevorsteht. :eek:
 
Und was würdest du dann mit denen machen, die sich partout auch einer Impfpflicht nicht beugen würden (und von denen gibt es sicherlich Zehntausende, wenn nicht Hunderttausende in Deutschland). Soll bei denen dann ein Sondereinsatzkommando die Türe eintreten und die Impfung mit Gewalt durchgeführt werden? Denke deine Ideen zu Ende, bevor du sie aussprichst.

Es sind ca. über 18 Millionen Menschen in Deutschland noch ungeimpft.
Weil die Impfquote in Deutschland zurzeit stark stagniert, schätze ich,
dass noch einige Millionen Deutsche auf einen zugelassenen
Tod, bzw. Protein Impfstoff warten. Auch ich traue nicht den
Impfstoffen, die auf mRNA oder Vektor Basis basieren.

Also hätten wir immer noch viele Millionen totale Impfverweigerer.
Die Impflinge waren damit einverstanden, dass bei
Nebenwirkungen usw. der Hersteller nicht haftet.

Was wäre los in D, wenn der Großteil der Geimpften
an massiven Nebenwirkungen leiden würde
und dadurch arbeitsunfähig, usw. wäre?

Ich denke an jedem Ast würden die Verursacher hängen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht mir in der Diktion die Logik ab - was heißt einmal berechtigt - einmal unberechtigt - .nicht um die Sache?
Aufschreien, wenn die Regierung untätig bleibt, keine Gegenmaßnahmen setzt, und Corona die Menschen dahinraffen lässt. Das wäreberechtigt.
Aufschreien, weil die Regierung Maßnahmen setzt, damit Corona die Menschen nicht dahinrafft. Das ist unberechtigt.
Da die Querulanten in jedem Fall aufschreien, ist ihr Aufschrei unabhängig von der Frage, was die Regierung macht oder auch nicht. Daher geht es ihnen nicht um die Sache, sie nehmen jegliches Szenario als ihre Begründung aufzuschreien.

Warum werden nicht für alle und überall Masken vorgeschrieben, weil die Ansteckungsmöglichkeiten nicht eindeutig/klar sind
Weil dann ein Anreiz sich impfen zulassen wegfiele. Manche sagen sich dann "ich muss jetzt die Maske tragen, und auch wenn ich mich impfen lasse, ändert sich für mich persönlich nichts. ich sehe dadurch keinen persönlichen vorteil"
Aber, die Masken sind keine endgültige Lösung des Coronaproblems, sondern eine Maßnahme, die momentan wirkt, so wie ein SIcherheitsgurt. Er wirkt nur, so lange man ihn verwendet, und man muss ihn bei jeder Fahrt anlegen, damit er
immer wirkt. Die Impfung hingegen ist ein kurzzeitiger "aktiver" Vorgang mit Langzeitwirkung.
 
Und genau die die solche Gegenargumente vorbringen, werden hier von dir beschimpft und verleumdet.
"Jetzt gibt das Gesundheitsministerium sogar zu, dass sie uns pipifein verarschen !" ist kein Argument, sondern eine Beschimpfung und Verleumdung, und kein Gegenargument.
Sei nicht schon wieder so ein wehleidiges Mimoserl, und sei weniger verlogen.
 
Ist diese junge Frau geimpft, bzw. hat sie Vorerkrankungen?
Laut Auskunft der Ärzte, zweimal nein.

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Weil der Großteil der Bevölkerung geimpft ist, glaube
ich eher das es sich da um 98% Geimpfte handelt!
Ich sehe keine berechtigten Gründe für Zweifel an jener Aussage.
Welche berechtigten Gründe siehst du ?


Diese kranken Gedanken entsprangen deinem Gehirn!

Ich schrieb lediglich:
„Auf den Intensivstation liegen zumeist Vor-erkrankte und alte
Menschen und von denen sind die meisten schon geimpft“

In Wahrheit hast du folgendes geschrieben:
"Du mit deiner Panikmache und deinen Behauptungen.

Ich kenne in meinem Landkreis keine Person unter 70 Jahren, die einen
Aufenthalt auf der Intensivstation hatte, oder an Corona verstorben ist.

Auf den Intensivstation liegen zumeist Vor-erkrankte und alte
Menschen und von denen sind die meisten schon geimpft! "

Wenn du meinst, dass der Gedanke, dass die Situation ja nicht so dramatisch wäre, so lange die Intensivpatiente nur über 70 Jährige und/oder Vorerkrankte seien, nicht vielmehr deinem Gehirn entsprungen ist, dann erkläre doch,
was du mit deiner Aussage bezwecken wolltest.


Tatsachen mit dummen Dingen zu vergleichen ist dein Spezialgebiet.
Genauso gut könnte ich Geimpfte, die an der Nadel hängen,
mit Drogensüchtigen oder mit Alkoholkranken vergleichen.

Was du als "dumme Dinge" bezeichnest sind Dinge, die mir dem Verglichenen gewisse Gemeinsamkeiten haben. Belair ist so dämlich, dass er nicht zwischen einem "gewisse Gemeinsamkeiten haben" und "keinen Unterschied haben" nicht unterscheiden kann. Er ist eben ein ungebildeter Bahnhofspöbler, aber willst du wirklich nicht besser sein als so einer wie er ?

Wenn du Geimpfte mit Drogensüchtigen oder Alkoholkranken "vergleichen" willst, dann musst du schon etwas konkreter werden, und auf welche Gemeinsamkeiten du anspielst.
Drogensüchtige wie Geimpfte haben beide in der Regel 2 Beine. Stimmt. Kann ich dadurch nicht mehr zwischen Drogensüchtigen und Geimpften unterscheiden ? Belair womöglich nicht, aber ich eher schon.
Also, auf welche Gemeinsamkeiten zwischen Geimpften und Drogensüchtigen willst du anspielen ?
 
Werbung:
Zurück
Oben