• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Im Innenverhältnis sehe ich im Aktiengesetz keinen Zusammenhang, der das Verhältnis Bürger Staat regelt.
Bis darauf das er unter ihrer Gesetzgebung steht damit die Aktiengeschäfte laufen und er der Finanzier (Steuerzahler), nein sonst hat es nix miteinander zu tun. Staat ohne Steuer- und Abgabenzahler gleich Pleite.

Damit wir den Faden nicht verlieren auch das Gesundheitsministerium gehört zum Bund und RKI ist unmittelbare Beteiligung des Bundes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, jetzt geht es rund, gerade die Meldung entdeckt

Überraschende Aussage: Virologe Drosten will sich bewusst mit Corona infizieren
Christian Drosten will sich mit Corona infizieren – mit dieser Aussage überrascht der Virologe im "Coronavirus-Update". Das könne er als gesunder Erwachsener so für sich selbst verantworten, so Drosten.
Überraschende Aussage: Virologe Drosten will sich bewusst mit Corona infizieren (msn.com)

Lebensmüde ist der Jung doch nicht, oder?
 
Ja, jetzt geht es rund, gerade die Meldung entdeckt

Überraschende Aussage: Virologe Drosten will sich bewusst mit Corona infizieren
Christian Drosten will sich mit Corona infizieren – mit dieser Aussage überrascht der Virologe im "Coronavirus-Update". Das könne er als gesunder Erwachsener so für sich selbst verantworten, so Drosten.
Überraschende Aussage: Virologe Drosten will sich bewusst mit Corona infizieren (msn.com)

Lebensmüde ist der Jung doch nicht, oder?

Mich würde im Detail interessieren, wie er das anstellen will. Es gibt ja schon die sogenannten Bug Chaser, die sich absichtlich mit HIV infizieren wollen. Vielleicht gibt es dann bald sowas ähnliches auch im Corona-Bereich. Superspreader-Partys, aber nur für die Geimpften, oder so ähnlich. Bin gespannt.
 
Und wenn er kein "Querdenker" wäre würde er nicht auf der Intensivstation liegen ?

Was ich gut finde, ist, dass er vor der Kamera nicht einknickt. Auf die Frage, was er den Querdenkern jetzt sagen wollte, antwortet er: Macht weiter!

Jeder, der die Maßnahmen kritisiert, ist sich des minimalen Risikos bewusst, selbst einen schweren Corona-Verlauf zu bekommen. Aber von diesem möglichen negativen Lottogewinn darf man sich nicht abschrecken lassen. Es geht immer um die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen in Bezug auf das Risiko des Einzelnen.

Und was noch dazu kommt: Diese Masche "Schaut her, hier hat es wieder einen Querdenker erwischt" ist jetzt schon alt. Denn:

Und was erzählen wir den den geimpften "Geradedenkern" die auf Intensivstationen liegen ?

Über diese Gruppe dürften die süffisanten Berichte wohl eher ausbleiben, denn sie passen nicht ins Narrativ.
 
Werbung:

Ja, prima Propaganda der Main- Stream- Medien um Menschen zu denunzieren.
Wen soll das noch hinter dem Ofen hervor locken?
Die können mir viel erzählen, ob ich Ihnen glaube ist eine andere Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben