• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Apropo

Aktive Impfung
Die aktive Schutzimpfung veranlasst den Körper des Geimpften, eigene Schutzstoffe gegen bestimmte Krankheiten herzustellen. Sein Immunsystem wird zur Bildung einer erregerspezifischen Immunkompetenz angeregt, ohne die Infektionskrankheit selbst durchmachen zu müssen. Hierzu dienen Lebend- oder Totimpfstoffe. Ein Lebendimpfstoff enthält abgeschwächte, noch vermehrungsfähige Erreger, welche die Krankheit beim immunkompetenten Impfling nicht auslösen. Ein Totimpfstoff enthält dagegen abgetötete Erreger oder lediglich Bruchstücke des Erregers.

Ist der Impfstoff in den Körper eingedrungen, werden die Eiweiße (Proteine) und/oder Zuckermoleküle des Vakzins durch im Blut zirkulierende und/oder gewebsständige immunkompetente weiße Blutzellen als (körperfremde) Antigene erkannt. Es folgt die primäre Immunantwort durch erregerspezifische Prägung immunkompetenter Lymphozyten in Form langlebiger Gedächtniszellen. Entscheidend für den Schutz bei einer späteren Infektion ist, dass für den Körper die Antigene des Impfstoffs denen des Erregers der Infektionskrankheit weitgehend gleichen.

Kommt es zur Infektion, erkennen die Gedächtniszellen am eingedrungenen Erreger die Antigene des früher erhaltenen Impfstoffes und bewirken, dass sich einerseits Lymphozyten zu kurzlebigen Plasmazellen differenzieren, die Antikörper produzieren, andererseits zu T-Lymphozyten und NK-Zellen, welche die zelluläre Abwehr darstellen.[4] Die Impfung soll also Immunität gegen den Erreger bewirken, so dass im Falle einer Infektion die spezifische und schnelle Immunantwort die Infektionskrankheit verhindert.
Impfung – Wikipedia

tolle Erfindung aber nicht aus unserer Zeit.
 
Werbung:
Genau, es ist dasselbe wie bei jeder anderen Impfung auch, die seit Jahrzehnten angewendet werden. Nur in Zeiten, wo man aus Angst vor dem Unbekannten Toilettenpapier hortet, wird auch aus Angst vor dem Unbekannten die Impfung zu einer exorbitanten Diskussion mit allen möglichen Fantasien des Grauens. Menschen, die schon immer unter latenten Ängsten mit ihrem Organismus litten, treiben nun in der Krise Blüten und es kommen die seltsamsten Ideen, um der Angst Herr zu werden. Diese Fantasien um vom Angstort Erde zu flüchten gab es schon immer, Entführungen durch Außerirdische, Ufo-Sichtungen, Forschung auf dem Mars nach Lebewesen, der Mann im Mond, Gott im Himmel usw. alles geistige Flucht vom Ort. Selbst die Umsiedlung der Erdbevölkerung auf andere Planeten gibt es in der Fantasie sehr ausgereift, Film und Literatur belegen das. Um jedoch auf der Erde mit der Pandemie-Krise einen Umgang zu finden, braucht es die schlichten Möglichkeiten in der Realität, die dem Menschen zur Verfügung stehen und das ist neben der persönlichen Stärkung der Resilienz um ein gutes Immunsystem zu erreichen, was jedoch auch den Widerspruch zum allgemeinen System beinhaltet, eben das Impfen als eine systemkonforme Lösung. So wird durch das Einwirken von außen Immunität erreicht, selbst, wenn der Organismus von innen nicht dazu in der Lage ist. Ich versuche in der Beratung mein Bestes die Menschen aufzuklären, wie durch Selbstvertrauen und Kontakt zu sich selbst Immunität zu erreichen ist, aber es ist ein Fass ohne Boden und ich werde damit kaum fertig. Es bleibt nur Impfen übrig, als Lösung ohne lange Therapie für die Seele um mit den Ängsten einen natürlichen Umgang zu ermöglichen.
 
Genau, es ist dasselbe wie bei jeder anderen Impfung auch, die seit Jahrzehnten angewendet werden.

Nein, eben nicht
Zur aktiven Immunisierung gegen das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 wurde 2020 erstmals ein RNA-Impfstoff durch eine staatliche Regulierungsbehörde zugelassen.[2]
Eine Therapieform, die dem Prinzip einer aktiven Immunisierung ähnelt, aber die keine Impfung darstellt, ist die Hyposensibilisierung. Sie wird beispielsweise bei Heuschnupfen oder Allergien gegen Hausstaubmilben und Insekten angewendet.[8]
Quelle: bereits vorhandener Link

Man hat die Welt zu einem riesigen Laborversuch gemacht und es kostet körperlichen Unversehrtheiten und auch Leben für´s Macht- und Mammonspiel. Kostenfaktoren müssen weg für mehr Profit. Kapitalistische Ideologie: Immer mehr für immer weniger, schließt auch Humankapital ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktive Impfung
Die aktive Schutzimpfung veranlasst den Körper des Geimpften, eigene Schutzstoffe gegen bestimmte Krankheiten herzustellen........
Was wäre, falls wir zusätzlich zu allem Überfluss alsbald noch Kenntnisse über Passive Impfung erfahren würden?

Meine Rede ist davon, was den Körper überhaupt veranlasst mit "seinem" Geist zu kommunizieren, um "ganz Mensch" - als sein eigener "Schutzmann" - zu sein?

Die Virenforschung scheint mit dieser Fragestellung von Selbstheilungskräften über fremdheilungskräftige Heil-Impfungen doppelt eng verbunden zu sein, nämlich ethisch intrinsisch endogen und moralisch extrinsisch exogen.

Und so liegen Segen und Fluch, wie so oft im Leben, eng beieinander.

Ein Gerechtigkeitsverständnis vom Molekül zum Wollekül etwa, scheint sich jeder Grenzbeobachtung zu entziehen versuchen.

Und doch scheint allgemein vorstellbar, dass es mittels einer zellulär definierbaren Logik eine vom Bewusstsein unabhängige (Vergleichs-)Realität als theoretisches Ideal durch "Nichtbeobachtung von Nichtwissen (!!)" ohne einen Verschwörungsgedanken daran verschwenden zu müssen, "geben" könne.

Zweifelsfrei (fast) alles, was man den Ereignissen philosophisch zuschreibt, steht "für sich".

Und doch bleibt vorstellbar, dass über "ganz wenige Nichtzusammenhänge", die als Distanzgeber, Konstanzgeber und Impe(n)danzgeber dienen, diese trios-logisch im einem Ur-Plasma (als Irr-Plasma?) zu "Samen hängen".
...darfst Dich damit trösten, dass Du - wie viele anderen Menschen auch - bei dieser "In(tro)spektion" in der Regel gar nicht erkennen kannst, wie sich deine organischen Moleküle als Wolleküle ernsthaft bemühen, Dir eine Salutogenese - über negative Entropieaufnahme (= Neg-Entropie) - zukommen zu lassen! Diesen Beitrag habe ich kopiert und nochmals zur ernsthaften Diskussion - was mir sicher nicht gelingen wird - :D - hier eingestellt:
https://www.denkforum.at/threads/wi...rt-und-proligioes-prokliniert.19561/add-reply
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Man hat die Welt zu einem riesigen Laborversuch gemacht und es kostet körperlichen Unversehrtheiten und auch Leben für´s Macht- und Mammonspiel. Kostenfaktoren müssen weg für mehr Profit. Kapitalistische Ideologie: Immer mehr für immer weniger, schließt auch Humankapital ein.
Ich frage mich, ob Du schon volljährig bist, es klingt so pubertär.
Natürlich Versuchslabor, bei etwas Neuem kann man nicht auf Konservatives zurückgreifen, es gilt Versuch und Irrtum, auch beim Entwickeln neuartiger Impfstoffe wie bei allem Anderen auch. Natürlich wird Profit gemacht, das ist Sinn des Systems und ein ehrenamtlicher Impfstofferzeuger hat sich nicht gefunden, würde ihn bevorzugen. Es bleibt beim Thema Pandemie-Krise nichts anderes übrig, als die Tatsachen zu akzeptieren oder den ganzen Tag vor Schmerzen zu schreien.
 
Ich frage mich, ob Du schon volljährig bist, es klingt so pubertär.
Ja, bin ich, ich gehe Richtung 60, du pubertär. Habgier macht blind und fördert Ungerechtigkeit.
Käse wenn einem Fakten nicht gefallen?

Zitat @ewaldt
Natürlich Versuchslabor, bei etwas Neuem kann man nicht auf Konservatives zurückgreifen, es gilt Versuch und Irrtum, auch beim Entwickeln neuartiger Impfstoffe wie bei allem Anderen auch.


Dafür bleibt man im Versuchslabor und nutzt nicht die gesamte Menschheit, als Labor -Ratten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, ...
Welch ein Glück, dass Du nicht andere frägst! ;)
Es bleibt beim Thema Pandemie-Krise nichts anderes übrig, als ....
Welch ein Glück, denn was übrig bleibt, das kann wenigstens wiederaufbereitet werden und geht dann nicht verloren.
...die Tatsachen zu akzeptieren..
Darum geht es ja. Tatsachen sollen nicht verloren gehen.
....oder den ganzen Tag vor Schmerzen zu schreien.
Darum geht es gerade nicht.

Es geht um Umpolung. Schmerzen werden zur Freude, vor allem wenn sie merklich nachlassen.

Ich frage mich,...(welch ein Glück, dass ich nicht andere fragen muss!) warum beim Erzeugen von Impfstoffen nicht auch alternativ Schimpfstoffe wieder verwertbar sein sollen. :)

Gedankenschlussverkaufsargumente eben - zum halbem Preis - und zur Eröffnung - nur für kurze Zeit -sogar kostenlos.
 
Es geht um Umpolung.

Seit eineinhalb Jahren halten uns die Regierenden mit
dem Drostener und nicht validierten PCR-Test auf Trab.
Aber neuerdings nimmt sie davon Abstand.
Wieso das?
Wenn dieser Test bei einem Geimpften positiv anzeigt, ist
diese -bisher behauptete!- Ansteckungsgefahr auf einmal
ungültig.

Eigenartig...
Eigenartig?

-!
 
Werbung:
Zurück
Oben