• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Vorab: Ich bin durchgeimpft und somit an der Schwelle zum Impfdurchbruch. Weil...

ich wie bisher nahezu unkontrollierte Kontakte habe. Unkontrolliert in dem Sinne, dass ich mich mit Familie/Freunden/Bekannten treffe, von denen ich teils zwar weiß, dass sie auch geimpft sind, aber aufgrund ihrer Urlaubsreisen und sonstigen Aktivitäten eventuell trotzdem infiziert und ansteckend sind. Enkel gehen ein/aus in KiTa und sind dann einfach da. Ungetestet. Beruflich ist das nicht anders, heute erklärte mir jemand, mit dem ich öfter zu tun habe, dass er innerhalb von zwei Wochen zuhause zweimal geimpft wurde, weil "er eh schon Antikörper laut Test hatte". Impfausweis passt wie gewünscht auf 6 Wochen zwischen den Impfungen. Impfausweis ist Pflicht, alle hatten ihn nach dem Heimaturlaub. Und ich war auf dem ersten Konzert seit zwei Jahren, da wurde nichts geprüft, obgleich es Pflicht und angekündigt war. Alles in allem: Bestens. Weil...

ich ja geimpft und damit soweit als möglich geschützt bin. Naja, gegen schwere Verlaufsform im Falle einer Erkrankung. Und das auch nur noch bedingt nach neueren Zahlen und Angaben. Und wenn ich mich infiziere, dann wird es möglicherweise nicht so einfach wie bislang dargestellt. Insofern verstehe ich nicht, dass - genau zugehört - viele Urlauber geimpft oder genesen die Infektionen wieder herbeischleifen, nur die Getesten nicht, weil...

sie halt getestet sind. Noch weniger verstehe ich daher, dass mit 2G genau die getesteten sicheren Personen in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden sollen. Während alle Geimpfte und Genesene ungetestet infektiös alle Freiheiten haben, dürfen Getestete diese nicht haben? Weshalb wird der Gärtner zum Bock gemacht?
 
Werbung:
Wie bitte? >> "wie Du und andere hier" << ??? Hoppla, da wärst Du übers erlaubte Ziel einer undifferenzierten Vorverurteilung aber weit "größer" hinausgeschossen, eben gerade weil Du deine Ansichten nicht für Dich behältst!:mad:

Du scheinst überhaupt nicht darauf vorbereitet zu sein auch auto-systemlogisch wie autopoietisch alternativ zu denken vermögen und vernünftig danach zu handeln.

Sei bitte in Zukunft etwas vorsichtiger was Du sagst. Ich habe keine Lust Dich auch noch zwangsverteidigen zu sollen, wie all' solche >> "wie Du und andere hier" <<.

So etwas würde ich als "Bonjournalist" jedenfalls noch nicht einmal in einem Märchen gutheißen. :)

Bonjour!

Weißt du was? Ich habe gerade gesehen, dass das Impfdashboard weiter unten die Zahlen jetzt aufgeschlüsselt nach Altersgruppen liefert. Ab 60 und älter beträgt die Impfquote 84,1%, von 18 bis 59 liegt sie bei 63,8% und bei den 12- bis 17-jährigen bei 27,4%, Tendenz täglich steigend. Dann gehört ihr eben nicht dazu, so what… Wir werden es verkraften. Wie ihr das verkraftet, bleibt eure Sache. Ich lasse euch also weiter Märchen erzählen. Interessiert mich nicht mehr.
https://impfdashboard.de/
 
Ich habe gerade gesehen, dass das Impfdashboard weiter unten die Zahlen jetzt aufgeschlüsselt nach Altersgruppen liefert. Ab 60 und älter beträgt die Impfquote 84,1%, von 18 bis 59 liegt sie bei 63,8% und bei den 12- bis 17-jährigen bei 27,4%, Tendenz täglich steigend. Dann gehört ihr eben nicht dazu, so what… Wir werden es verkraften. Wie ihr das verkraftet, bleibt eure Sache. Ich lasse euch also weiter Märchen erzählen. Interessiert mich nicht mehr.
Ich werde für euch alle beten, das ihr nicht auch die Long - Covid Symptome bekommt, wie mein Sohn. Er ist auch wie Ihr geimpft, da er seine schwangere Freundin und das Ungeborene schützen wollte. Nun ist er krankt und seinen Job los.
 
Noch ein/e Märchenerzähler/in. Viel Spaß weiterhin...

Nun wenn ärztliche Diagnosen Märchen sind, dann stimmt es wohl, jedenfalls für dich.
Laut Aussagen des Arztes ist mein Sohn auch nicht der einzige Fall der Ihm bisher untergekommen ist, selbst in seinem Privatumfeld gibt es solchen Fälle von Geimpften.
 
Nun wenn ärztliche Diagnosen Märchen sind, dann stimmt es wohl, jedenfalls für dich.
Laut Aussagen des Arztes ist mein Sohn auch nicht der einzige Fall der Ihm bisher untergekommen ist, selbst in seinem Privatumfeld gibt es solchen Fälle von Geimpften.
Hallo Butterfly,
den Anideos und den Muzmuz darfst Du nicht ernst nehmen.
Jede*r der nichts Positives über das Impfen postet, ist in derer
Ansicht nach, ein Querdenker*in, Märchenerzähler*in, usw.
 
Wir werden es verkraften. Wie ihr das verkraftet, bleibt eure Sache.
Unverständlicher Kraftakt! Es ist gewiss nicht die feine Art einen kraftvollen Keil zwischen die Geimpften und die nicht Geimpften zu treiben. - Muss ich mich mal wieder fremdschämen?:rolleyes:
Ich werde für euch alle beten, das ihr nicht auch die Long - Covid Symptome bekommt, wie mein Sohn. Er ist auch wie Ihr geimpft, da er seine schwangere Freundin und das Ungeborene schützen wollte. Nun ist er krankt und seinen Job los.
Daraufhin Anideos:
Noch ein/e Märchenerzähler/in. Viel Spaß weiterhin...
Doppelt unverständlich! - Wie sollen wir 'das Verkraften verkraften', wenn der Mensch zwar tun kann was er will, aber er nicht wollen kann, was er will ? (Arthur Schopenhauer).

Schopenhauer definiert "Freiheit als Abwesenheit von der Notwendigkeit", wozu allerdings zwingend geklärt werden müsste, was Notwendigkeit überhaupt ‚ist‘ - und dies (nahe) zugleich evolutionär 'im Werden'.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Butterfly,
den Anideos und den Muzmuz darfst Du nicht ernst nehmen.
Jede*r der nichts Positives über das Impfen postet, ist in derer
Ansicht nach, ein Querdenker*in, Märchenerzähler*in, usw.

Nun es ist ihrer Einsicht somit tangiert es nur sie und nicht mich, ich will ja nicht ihre Gedanken beeinflussen sondern vermelde nur Geschehnisse in meinem Umfeld, die ich mit eigenen Augen und Ohren erlebe.

Mein Sohn ist nicht mal 40 Jahre, bekam die Erstimpfung im Juni, die Zweitimpfung Anfang Juli, leide jetzt an absoluter physischer Kraftlosigkeit und teilweiser Muskelschwäche s das ihm selbst stehen schwer fällt und laut Arzt gibt es gegen die Symptome noch keine passenden Mittel ähm Medikament. Echt toller Stoff, der Impfstoff! Ich hoffe hier versteht man Ironie
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nun es ist ihrer Einsicht somit tangiert es nur sie und nicht mich, ich will ja nicht ihre Gedanken beeinflussen sondern vermelde nur Geschehnisse in meinem Umfeld, die ich mit eigenen Augen und Ohren erlebe.
Was Du mit eigenen Augen und Ohren erlebt hast, glauben die dir nicht, denn Spalten, Unterstellen,
usw. ist ihre Berufung. Seiner Ansicht nach, geben sich die Querdenker nun als Geimpfte aus! o_O

https://www.denkforum.at/threads/geimpft-genesen-getestet-gefrustet.22247/#post-895947
.
 
Zurück
Oben