• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

.....Ach was!! Nur so zur Information!! "Impfschutz" nach der Grundimmunisierung: Gelbfieber = 10 Jahre, danach Auffrischung! Colera = 2 Jahre, danach Auffrischung! Typhus = 3 Jahre, danach Auffrischung! Japan B Encephalitis = 3-4 Jahre, danach Auffrischung! Meningokokken = 3-5 Jahre, danach Auffrischung! Tollwut = 3-5 Jahre, danach Auffrischung usw. usw. usw.....

meint plotin

Wie kann das nur sein, ich habe weit über 50 Jahre ohne einer einzigen dieser Impfungen und anderer Impfungen überlebt ?
 
Werbung:
Eine Gesellschaft, die dauerhaft an der Nadel hängt, ist auch nicht gerade als vorbildlich zu bezeichnen. Und schon gar nicht als gesund. Da vertraue ich doch lieber auf mein Immunsystem.

Du kannst letztendlich vertrauen, wem du willst. Die einen vertrauen auf Gott, andere auf ihr Glück und wiederum andere auf die Wirkung von Bachblüten. Ob es was hilft, ist eine ganz andere Frage.
Wie auch immer, rechtliche Vorgaben musst auch du befolgen, egal wem du dein Vertrauen schenkst.
 
Was ist Politik, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert und in einer Rückbindung im Ausleben von Phantasien der Macht beruht, anders als Religion?
Das Produkt deiner Phantasie. Obwohl…. Die Halluzinationen anderer fließen auch mit ein…:)
Religionen lehnen nicht ab, denn sie nicht nicht aktiv, sondern passiv legitimiert. Aktiv sind die Vertreter von Religionen und diese haben ähnliche Motive wie politische Parteien.
Keine Religion ohne Religionsführer und Herden von Schäfchen, die an deren Lippen hängen. Im Gegensatz zu den Religionen sind demokratische Parteien nicht zentralistisch strukturiert. Es brodelt in ihren Reihen ständig und sie gehen sich an die Haare. Schau dir man Olaf Scholz an.:D
Der Unterschied zwischen Weltanschauung und Religion wird in einer *Proligion* erkannt werden dürfen und durch eine Wissenschaft zugänglich werden, die Wissen schafft.
Diese "Proligion" ist deine Erfindung und nur du weißt, was sich dahinter verbirgt. Es gibt keine evidenzbasierte Religion. Religionen schaffen sich ihre Wahrheiten selbst und sobald sie sich etabliert haben, landet jeder auf dem Schafott, der sie hinterfragt. Ähnliches gilt für Weltanschauungen, bei denen der Einzelne nichts zählt, sondern ein vermeintlich höheres Ziel. Mit logischen Argumenten – der Basis der Wissenschaften - sind ihre Anhänger in beiden Fällen nicht mehr erreichbar.
 
Diese "Proligion" ist deine Erfindung und nur du weißt, was sich dahinter verbirgt
Nein, es handelt sich nicht um eine Erfindung, sondern um eine Entdeckung. Und was nur ich weiß, was sich dahinter verbirgt, dies scheint mir äußerst fraglich zu sein.
Mit logischen Argumenten – der Basis der Wissenschaften - sind ihre Anhänger in beiden Fällen nicht mehr erreichbar.
Logische Argument sind gerade nicht auf Anhänger angewiesen, sondern stehen uns sprechen für sich.
Damit habe ich keine Probleme, denn das Problem ist die Wachstumsgrundlage einfacher Lebensformen.
Medikamentenforschung: Ein Zucker ist die Schwäche des Coronavirus
https://www.wienerzeitung.at/nachri...Zucker-ist-die-Schwaeche-des-Coronavirus.html
Wiener Forscher entdecken die "Achillesferse" von Sars-CoV-2, die einen Ansatz für Medikamente gegen Varianten bietet
Der Wettbewerb unter den Mitbewerbern ist inzwischen gigantisch. Schon im Jahre 2018 - dem Referenzjahr für den Sars-Covid 19 (2)-Virus wurde bekannt, dass eine erfolgversprechende - hochintelligente - mRNA-Botschafer-Virus-Impfung gegen die chronische Zuckerkrankheit Diabetes Typ 1 gefunden wurde, deren enormer Aufwand aber jede wirtschaftliche Dimension in der praktischen Anwendung zu sprengen schien.
Erinnert mich "irgendwie" an meinen satirisch phantasiereich versteckt angehauchten Beitrag #7004
....... Neue Redewendung: " Gib dem Rhesus-Affen-Faktor Zucker"

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich auch mal besser informieren.

Sorge dich weniger um meine Informiertheit als um deine eigene.

Geimpfte stecken sich zunehmend an!


Du vermischt da verschiedene Vergleiche. "Zunehmend" heißt in diesem Falle "Geimpfte stecken sich heute öfter an als sie es in der Vergangenheit getan haben".
Es heißt nicht "Geimpfte stecken sich eher als Ungeimpfte an".


Englische Gesundheitsbehörde: Viruslast von Geimpften genauso hoch wie von Ungeimpften

Daten aus den USA deuteten bereits darauf hin: Nun hat auch England beobachtet, dass Geimpfte,
die sich mit Delta infizieren, genauso ansteckend sein könnten wie Ungeimpfte.


https://www.spiegel.de/wissenschaft...mpften-a-4e21aeaa-78c6-4d61-b350-85bd32942a74

Hier geht es anscheinend ausschließlich um die Deltavariante. Die Wirksamkeit in dieser Hinsicht wurde immer in Frage gestellt,
wenn nun Erfahrungswerte eintreffen, dann widerspricht das nicht den seriösen Quellen, sondern sind eben der "normale Fortschritt".

Ich habe noch nirgends einen Beleg für die Legende gefunden, daß die Impfungen vor schweren Krankheitsverläufen schützen.
Hast du Belege für deine Behauptung, oder glaubst du alles blind wenn die Regierung das behauptet?

Welche Art von Belegen meinst du ?
In Österreich melden die Krankenhäuser momentan nur wenige Fälle von Covid-Patienten auf der Intensivstation, und sämtliche waren NICHT geimpft.
So zumindest eine Meldung letzte Woche im Radio.

Außerdem gibt es nur schon aus Pflegeheimen, über 10 000 tausende Tote die doppelt geimpft wurden!

Woher hast du diese Meldung und wie lautet die Meldung genau ?
Menschen in Pflegeheimen sterben nun mal....sind ja meistens shcon sehr alt und/oder nicht bei bester Gesundheit.


In einem Seniorenheim in Leverkusen-Rheinberg, das kurz nach Beginn der „Impfkampagne“ durchgeimpft“ wurde, verstarben innerhalb von ca. 14 Tagen
14 Bewohner, was sogar in der örtlichen Presse thematisiert wurde, jedoch offenbar keine staatsanwaltlichen Ermittlungen nach sich zog, usw. usf.

Und ?
 
Es ist faszinierend, dass es dir immer wieder gelingt, dein "anders begabt" sein so beeindruckend zu demonstrieren.:D

Der eine beeindruckt durch Begabung, der andere durch schlechtes Benehmen und ausgesprochener Dummheit. Wenn auch du von den Letzteren zu Ersteren wechseln möchtest, musst du noch
viel lernen und dich benehmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben