• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Du weichst schon wieder aus!
Warum?
Weil Du -bis heute!- außer Unterstellungen kein einziges
*Argument*
zu Wissenschaftlern, welche gegen Corona Maßnahmen
bzw. gegen diese Impfung argumentier/t/en, hast bringen
können, bringst: k e i n e s!
Ich brauche doch keine Argumente gegen die sogenannten Experten, die du hier anführst. Ich kenne doch keinen einzigen von denen persönlich, genauso wenig, wie du sie kennst. Die Argumente liefern seriöse Quellen, die ich verlinke, aber du ignorierst sie, weil es dir nicht in den Kram passt. Stattdessen verlinkst du dubiose Quellen, die deiner Filterblase Futter liefern.
 
Werbung:
Ich sehe es eher so: Die Mehrheit der Menschen hat zwar einen gesunden Menschenverstand aber gleichzeitig schaffen sie es irgendwie, diesen zugunsten des Herdentriebs zu unterdrücken und so ist es leider eine schweigende Mehrheit.
Und du hörst Stimmen ganz offensichtlich und zwar von dieser schweigenden Mehrheit…:D
 
Also doch Diskriminierung von Ungeimpfte ?!?!
Wo siehst du da eine Diskriminierung?
Welche Verantwortung, denn Geimpfte sind vielleicht nur vor der eigenen schweren Erkrankung geschützt ? Sie können weiterhin mit diesem Virus infiziert werden und diesen auch übertragen, so wie Ungeimpfte auch.
Erstens werden die Geimpften um ein Vielfaches seltener infiziert als nichtgeimpfte und zweitens sind sie weit weniger infektiös als Nichtgeimpfte, weil sich das Virus bei ihnen nicht vermehrt.
Ich habe doch die Studie verlinkt.
 
1. ich habe von vielen Vorschriften/Maßnahmen und nicht von allen gesprochen.
Du hast insofern recht, dass manche Maßnahmen widersprüchlich waren oder zum falschen eingeführt wurden. Es war Neuland für alle, denn eine solche Pandemie hat die moderne Welt noch nie erlebt. Wem soll man dann einen Vorwurf machen? Wer hat es besser gewusst? Davongekommen sind Länder wie Neuseeland, weil sie auf einer Insel leben, die sich von der Außenwelt abschirmen kann.
2. Die Vorschriften/Maßnahmen wurden nicht von der größten Mehrheit der Menschen erdacht und eingeführt, sondern von einen Konglomerat aus Politik und wirtschaftlich abhängigen Gesundheitsorganisationen/-institutionen und deren sicher nicht unabhängigen Wissenschaftlern, und die repräsentieren nicht die Mehrheit.

Wir leben in repräsentativen Demokratien und die Volksvertreter sind nun mal eine Minderheit. Der Wissenschaft allerdings wirtschaftliche Abhängigkeit zu unterstellen, ist aus meiner Sicht zu pauschal. Die Wissenschaftler haben die Regierungen beraten, denn nur sie verfügen über das dazu nötige Wissen, und es sind Maßnahmen auf ihr Anraten getroffen, die der Wirtschaft und der Industrie großen Schaden zugefügt haben. Wenn die Wissenschaftler so sehr von der Wirtschaft abhängig wären, wie du behauptest, dann hätten sie doch Maßnahmen vorgeschlagen, die der Wirtschaft nicht schaden. Wo ist da die Logik?

Davon abgesehen: es herrscht doch ein Konkurrenzkampf zwischen den Staaten und wie oft sie sich einig sind bei der Auswahl der Maßnahmen zur Lösung gleichgültig welcher Probleme, sieht man tagtäglich. Jedes Land kocht doch sein eigenes Süppchen. Nur in diesem Fall waren sie sich alle einig, mit Ausnahme der USA und Brasiliens, weil sie verstörte Präsidenten hatten bzw. noch haben. Inzwischen ziehen alle am gleichen Strang und die Maßnahmen unterscheiden sich kaum voneinander. Es muss doch einen Grund geben für diesen Gleichklang, findest du nicht auch? Ich sehe den Grund in der weltweiten Gefahr durch dieses Virus. Du kannst dir einen anderen Grund aussuchen.
 
Wo siehst du da eine Diskriminierung?

Erstens werden die Geimpften um ein Vielfaches seltener infiziert als nichtgeimpfte und zweitens sind sie weit weniger infektiös als Nichtgeimpfte, weil sich das Virus bei ihnen nicht vermehrt.
Ich habe doch die Studie verlinkt.

Also die die z.B. mit einer 20% Wahrscheinlichkeit den Virus übertragen können sind die"Sicheren", die mehr Rechte und Freiheiten haben sollten ?!?!
Und die die z.B. mit 80% Wahrscheinlichkeit den Virus übertragen sind die "Gefählichen" die weniger Rechte und Freiheiten haben sollten ?!?!

Was sind nun die mit 50% Wahrscheinlichkeit, sind die nun halb-gefährlich oder halb-sicher, und welche Rechte und Freiheiten sollten denen zustehen ?!?!

Realisiert ihr den nicht den skurrilen Irrsinn ?
 
Es war Neuland für alle
Die Wissenschaftler haben die Regierungen beraten, denn nur sie verfügen über das dazu nötige Wissen,

Erkennst du den Widerspruch ?

Die Wissenschaftler haben die Regierungen beraten, denn nur sie verfügen über das dazu nötige Wissen, und es sind Maßnahmen auf ihr Anraten getroffen, die der Wirtschaft und der Industrie großen Schaden zugefügt haben. Wenn die Wissenschaftler so sehr von der Wirtschaft abhängig wären, wie du behauptest, dann hätten sie doch Maßnahmen vorgeschlagen, die der Wirtschaft nicht schaden. Wo ist da die Logik?

Alle Forschungseinrichtungen, alle Pharmafirmen, alle Gesundheitsinstitutionen, für die diese Wissenschaftler/Experten in irgend einer Form tätig sind, haben bisher von diesem Virus finanziell profitiert.
Und damit das Geld weiterhin ordentlich fliest, muss das griechische Alphabet abgearbeitet werden.
 
Also die die z.B. mit einer 20% Wahrscheinlichkeit den Virus übertragen können sind die"Sicheren", die mehr Rechte und Freiheiten haben sollten ?!?!
Und die die z.B. mit 80% Wahrscheinlichkeit den Virus übertragen sind die "Gefählichen" die weniger Rechte und Freiheiten haben sollten ?!?!
Es ist wie mit dem Alkohol: Mit 0,2 Promille darfst du fahren, mit 0,8 Promille nicht mehr. Du fährst sowohl Auto – hast du eigentlich noch deinen alten Bock? – als auch Motorrad, du musst doch die Regeln kennen.;)
Was sind nun die mit 50% Wahrscheinlichkeit, sind die nun halb-gefährlich oder halb-sicher, und welche Rechte und Freiheiten sollten denen zustehen ?!?!
Die mit 0,5 Promille dürfen zwar fahren, aber passieren darf nichts dabei, sonst ist der Führerschein weg. So ist es zumindest in Deutschland.:)
Realisiert ihr den nicht den skurrilen Irrsinn ?
Siehst du die Parallele? Irrsinnig, nicht?:)
 
Werbung:

Aber keine konkrete Zahlen über die Wahrscheinlichkeiten der Übertragung.

Aus dem ersten Link:

"dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen."

Das wird auch so ähnlich über symptomlos Infizierte behauptet:

"Manche Personen werden zwar infiziert, jedoch reagiert das Immunsystem dann offenbar so effektiv, dass es nicht zu Symptomen kommt (asymptomatisch). Diese Personen können dennoch ansteckend sein, vermutlich spielen sie aber bei der Übertragung des Coronavirus SARS-CoV-2 eine untergeordnete Rolle."

Quelle: https://www.infektionsschutz.de/cor.../ansteckung-und-uebertragung.html#tab-4248-10
 
Zurück
Oben