• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Mit System meine ich die Spezies Mensch, und da wird der Virus, so wie viele Andere, immer wieder übertragen/weitergegeben werden.

Das bestreitet doch niemand. Der Mensch wird fast tagtäglich mit Viren konfrontiert, aber das Immunsystem kennt sie und sie können keinen großen Schaden anrichten. SARS Cov-2 ist aber ein neues Virus und der Impfstoff zeigt dem Immunsystem seine Visitenkarte, mehr nicht.

Geimpfte können dann zwar infiziert werden, aber das Immunsystem verhindert die Vermehrung des Virus in den menschlichen Zellen. Nichtgeimpfte bekommen die Immunisierung frei Haus vom Virus selbst und sofern das Immunsystem diesen Prozess übersteht, sind sie dann auch weitgehend immunisiert. Die Natur hat dafür gesorgt, dass man die freie Wahl hat, für mangelnden Verstand will sie aber nicht geradestehen...:D
 
Das bestreitet doch niemand. Der Mensch wird fast tagtäglich mit Viren konfrontiert, aber das Immunsystem kennt sie und sie können keinen großen Schaden anrichten. SARS Cov-2 ist aber ein neues Virus und der Impfstoff zeigt dem Immunsystem seine Visitenkarte, mehr nicht.

Geimpfte können dann zwar infiziert werden, aber das Immunsystem verhindert die Vermehrung des Virus in den menschlichen Zellen. Nichtgeimpfte bekommen die Immunisierung frei Haus vom Virus selbst und sofern das Immunsystem diesen Prozess übersteht, sind sie dann auch weitgehend immunisiert. Die Natur hat dafür gesorgt, dass man die freie Wahl hat, für mangelnden Verstand will sie aber nicht geradestehen...:D

Ja, und wenn der Virus den Coronaleugner sodann dahingerafft hat, beschwert sich der Leugner dann beim Petrus, dass ihn die böse Regierung ins Jenseits gefordert hat, weil er ja so standhaft die Wahrheit der Ungefährlichkeit des Virus behauptet hatte und sich von Regierungen, Fakten, Beweisen, Logik und dergleichen nicht beeinflussen ließ....
 
Nein, es wird ihm, so wie dir, sein Platz entsprechend seiner Unwichtigkeit zugewiesen. :D

Zum Glück ist das, was ich denke, in diesem Fall wichtig. Nicht, weil ich es denke, sondern es sich mit dem deckt, was die Wissenschaft und die entscheidenden Stellen in unserer Gesellschaft wissen und wonach sie handeln.
Das was du denkst, ist zwar relativ laut hier, hat aber für die Gesellschaft wenig Bedeutung. So wie ein Schaf mit 2 Köpfen.....seltsam, aber schnell beschäftigt man sich wieder mit etwas Anderem, Wichtigerem.
 
Nicht, weil ich es denke, sondern es sich mit dem deckt, was die Wissenschaft und die entscheidenden Stellen in unserer Gesellschaft wissen und wonach sie handeln.

Ja das muss so sein, da du dies, aus welchen Gründen auch immer, nicht einmal ansatzweise hinterfragst oder nicht hinterfragen kannst.

Zum Glück ist das, was ich denke, in diesem Fall wichtig.

Wie schon erwähnt, dein eindeutig krankhaftes Geltungsbedürfnis.
Und da dies hier in dem von dir benötigten Ausmaß nicht befriedigt wird, versuchst du die benötigte Aufmerksamkeit mit Lügen und Verleumdungen auf dich zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Corona-Pandemie hat offensichtlich sehr schädliche und irreführende Verschwörungstheorien hervorgebracht, die in erster Linie übers Internet verbreitet werden.
Was kann man also tun, Verschwörungstheorien zu erkennen, sie zu widerlegen und entgegenzuwirken?
Ich dachte immer schon, daß der Ausgangspunkt von Verschwörungstheorien sehr oft auf einen Verdacht zurückzuführen ist und die Frage rechtfertigt, wem das Ereignis oder die Situation nützen könnte.
Sind die Verschwörungstheorien einmal in Umlauf, können sie ungeheure Formen annehmen.
Sie sind deswegen so schwer zu widerlegen, weil jeder, der es versucht, sogleich in den Verdacht gerät, selbst Teil dieser Verschwörung zu sein und das führt zwangsläufig dazu, daß die meisten es tatsächlich glauben, daß sie stimmen.
Und dann gibt wiederum Gruppierungen die bewusst provozieren wollen, andere aus politischen oder finanziellen Gründen zu manipulieren und/oder ins Visier zu nehmen.
Daher muss im Interesse der Allgemeinheit der ernsthafte Versuch immer präsent sein, die Verschwörungsheorien präventiv zu widerlegen und entzaubern zu können.

Wahrlich ein Bemühen das einer Sisyphusarbeit gleichkommt.
 
Werbung:
Zurück
Oben