• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Belair. Du bist unglaubwürdig
Also nochmals zu Deiner Aussage über @Belair57:
Sowie ich @Belair57 -in Bezug auf diese Corona Krise- verstehe,
gilt seine Warnung dem "liberalen Verbotspopulismus"

Verwunderlich schien dem Veranstalter der Großparty
in Kroatien all die positiv getestet Geimpften.

Wenn also sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte
Viren weitergeben könnten, warum dann dieser
wiederholt unehrliche Aufruf nach Rücksicht?
-!
 
Werbung:
Liebet Eure Feinde.

Natürlich, aber nicht jeder ist dazu fähig...

Also im Bereich der Medien ist es ganz klar so, dass die Alternativen immer wieder anbieten mit dem Mainstream zu reden, aber dieser will nicht. So wäre doch zum Beispiel die Viererrunde Bhakdi/Wodarg/Drosten/Wieler längst überfällig, und eine Plattform für diese Diskussionsrunde wäre auch leicht zu finden, KenFM oder Gunnar Kaiser würden sicherlich sofort zusagen, wenn die Mainstreammedien kneifen.

...und zweitens sind die, die für die Gesundheit des Volkes nach bestem Wissen und Gewissen sorgen, keine Feinde.

Ich sehe diejenigen, die den Lockdown und die Maskenpflicht als alternativlos bezeichnen, nicht als Feinde, aber doch als Gefahr an. Vor allem, weil man ja nie weiß, was dann als nächstes alternativlos sein wird. Das ist überhaupt etwas, was in dieser Diskussion manchmal untergeht. Zumindest mir geht es weniger um diese konkrete Krise, sondern vielmehr um das prinzipielle Potential des willenlosen Befehlsempfängers, welches sich hier wieder mal gezeigt hat. Man wird nun sicherlich auch zum Beispiel einen Klimalockdown jederzeit begründen können. Ist ja nur für zwei Wochen... (wie damals im März 2020)

Aber die hasserfüllten Leugner wie Belair erkennen das nicht, zu sehr sind wie in ihrer wirren, hasserfüllten Welt gefangen.

Also ehrlich, ich weiß nicht, wo du bei Belair Hass rausliest. Kann ich nicht erkennen. Du hast dich da, glaube ich, in etwas reingesteigert.
 
Corona scheint unglaubwürdig glaubwürdig (und sogar klaubwürdig :D) "an sich" zu sein, aber eben "nicht für uns"- so wie für jedermann oder "Hinz und Kunz".....:rolleyes:

Ich lese gerade das Exposé von DDr. Christian Fiala zum Thema: >> 10 Gründe warum eine Impfung gegen Corona derzeit wenig Sinn macht << und finde es sachlich und informativ sehr gut recherchiert.

Was mir besonders auffällt ist, dass er die Herdenimmunität in korrekter Systemverhaltensweise positiv einstuft.
1. Impfung mit wenig Nutzen
2. Keine normale Zulassung
3. Neue Technologie mit unbekannten Risiken
4. Impfung viel zu spät
5. Wirksamkeit nicht gesichert
6. Geimpfte weiterhin ansteckend?
7. Nebenwirkungen häufig, aber nur teilweise bekannt
8. Laufende Veränderungen des Virus
9. Keine Impfung für bereits Infizierte nötig
10. Fragliche Haftung bei Impfschäden
Quellenangabe : https://www.initiative-corona.info/fileadmin/dokumente/10_Gruende_gegen_Impfung.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn also sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte
Viren weitergeben könnten, warum dann dieser
wiederholt unehrliche Aufruf nach Rücksicht?
-!
Weil Rücksicht zwischen Menschen eigentlich eine Grundtugend ist die nur in der westlichen Welt aberzogen wurde um den Kampf der Erste, Reichste, Tollste usw. sein zu können auch zu gewinnen. In der Biologie machen es die männlichen Spermien vor wie es geht, einer muss gewinnen und alle Anderen werden ausgeschaltet. James Bond ist auch ein gutes Beispiel oder die Superhelden genauso wie viele andere Actionstreifen. Auch in Trickfilmen für die Kleinen, dasselbe Prinzip, der Kämpfer für das Gute gewinnt ohne Rücksicht auf andere Lebewesen, das 'Gute' muss sich durchsetzen egal wie viel Verlust. Deshalb ist ein Appell an größere Menschengruppen doch Rücksicht zu nehmen sinnvoll, um eine eventuelle Massenpanik zu vermeiden, bei der sich gegenseitig totgetrampelt wird siehe Loveparade 2010 in Duisburg.
 
Aber die hasserfüllten Leugner wie Belair erkennen das nicht, zu sehr sind wie in ihrer wirren, hasserfüllten Welt gefangen.

1. Was leugne ich ?
2. Was hasse ich ?

Bitte nicht dein übliches verleumderisches Geschwurbel, sondern zitiere konkret die Beitrage in denen ich etwas leugne und in denen ich Hass auf etwas zu Ausdruck bringe.
 
Werbung:
Zurück
Oben